vw teilemarkt

Tankgeber

mase80
  • Themenstarter

hey leute ich weis das das thema schon oft besprochen wurde aber hab noch nichts darüber gefunden ob ich bei nem tachoumbau auch einen golf 4 tankgeber für nen variant nehmen kann oder sollte der von nem normalen golf 4 sein hoffe auf eine schnelle antwort



gelöschtes Mitglied

    Tankgeber vom Golf 4 verbauen .

    Ist egal was Du da nimmst .

    Kostet neu 40€ und dann funzt es 100% .

    Oder Du lötest die Kabel um an Deinem jetzigen Geber und muss noch einen Widerstand dazwischen Löten . Probleme bestehen aber da wegen der Genauigkeit .


    mase80
    • Themenstarter

    ja mir geht es um die genauigkeit und so wie ich das hier im forum gelesen hab is der golf 4 tankgeber die genauste methode hab nur gedacht das es unterschiede gibt wegen dem tankvolumen von variant zu normal



    gelöschtes Mitglied

      Die Tanks vom Golf 4 wären eh größer als die vom Polo 6n aber es liegt einfach nur an den Geber .

      Den Geber zu tauschen ist das genaueste von 4 Lösungen die man hätte .

      Es wurde in Diversen anderen Foren getestet .

      Ich persönlich habe den GTI Tank verbaut mit der GTI Pumpe .


      mase80
      • Themenstarter

      ja genau deswegen will ich ja auch den geber wechseln und nicht den andern schmutz gut dann is die frage auf jedenfall beantwortet vielen dank


      mase80
      • Themenstarter

      ach so eins noch hab mich Grade bei VW erkundigt da meine mom da arbeitet und der Tankgeber kostet neu 50,40 ohne MwSt bei uns in Rostock und nicht wie viele schreiben 40 Euro nur so informationstechnisch


      gelöschtes Mitglied

        Glaube meine Info ist schon ein paar Jahre her .
        Kann natürlich gut sein das die Teurer geworden sind ,
        wäre ja nicht das erste mal .


        Hey,

        um nicht extra ein neues Thema anzufangen werd ich mal hier meine Frage loswerden. Habe vor kurzen meinen Tacho alte ZE gegen einen der neuen ZE gewechselt. Soweit so gut alles hinbekommen. Nur noch das Problem mit der Tankanzeige. Passt denn der Tankgeber vom 4er Golf plug&play für den vom 6n oder muss ich da noch änderungen vornehmen.

        danke schon mal für die antworten.


        Hi, bin neu hier.
        An Scholli: keine Ahnung.
        Also wegen dem Tankgeber, meiner ist kaputt und ich bräuchte einen neuen, hat einer von euch vielleicht einen oder kann mir jemand sagen wo ich einen her bekomme. Bei E-Bay hab ich nichts gefunden und auch so bin ich im Internet bis jetzt nicht schlauer geworden. Das nächste für mich wäre jetzt der Weg zum Schrottplatz. Aber ob die da genau so einen haben. Ich meine der Tankgeber ist ja nur soviel wie ein Potenziometer, und da sollte der Widerstand schon stimmen um die richtigen Werte bei der Tankuhr zu bekommen. Es wäre echt super wenn einer mir helfen könnte.

        Danke mal.



        polotreff.de
        #10 - 17.09.2009"golf 4 tankgeber austauschen" widerstandswert geber golf 4 polo 6 n tank geber tt tankgeber in polo 6n polo 6n unterschiede tankgeber polo 6n tankgeber unterschiede tt tankgeber im polo 6n tankgeber polo 6n tauschen tankgeber golf 4 umbauen tankgeber austauschen golf tankgeber golf i der neue polo,tankinhalt polo iv tankinhalt suche tankgeber polo 6n2 tankgeber polo tauschen tankgeber polo 6n2 widerstandswert tankgeber vw polo widerstandswerte tankgeber polo golf 4 tankgeber tauschen tankgeber vom golf in polo 6n
        Antworten erstellen