vw teilemarkt

Bremstrommel ?!

Teddy3000
  • Themenstarter

Es ist Sommer und Alufelgen werden montiert, nun ist mir was bei meinen Hinteren Trommeln aufgefallen, Sie sind mit einer dicken schicht Rost ummantelt , die Ich mit dem Schlüssel abkratzen kann, die Roststücke sind bestimmt 3 mm dick.




Wundere mich nur da der Wagen ohne Probleme durch den Tüv gekommen ist und die Hinteren Bremsen tatenlos Bremsen.

Muss Ich mir nun sorgen machen ?

MFG

Teddy3000



Das ist bei den hinteren BremstrommelGEHÄUSEN normal.. ist ja ständig der Witterung ausgesetzt! Die Bremse sitzt ja drunter! Solange das Gehäuse nicht durchgerostet ist kann nichts passieren!

Mein Tipp:
Bevor du die Sommerreifen drauf machst, nimm Dir ne Bohrmaschine, mach nen Drahtbürstenausatz drauf und runter mit dem ganzen Rost!
(Nimm dir ruhig ne Stunde Zeit das es ordentlich sauber ist!)

Dann wenn du noch lust und Zeit hast, holste die im Baumart Hemmerit Farbe in dem Farbton wie du meinst und pinselst die schön an! würde schwarz vorschlagen damit du die wenige Leistung die du hast nicht noch groß zeigst! Weil so ne gelbe Bremstrommel fällt schon auf!

Also Rost runter und Hammerit drauf! Hält super und sieht besser aus als die rostigen Dinger!

Hoffe habe Dir geholfen!



aber lass dann hammerite gut durchtrocknen, sonst passierts wie bei mir, dass sich farbfäden durch die umdrehungen der bremstrommel in inneren der felgen niederlassen...am besten so 2 schichten in einem abstand von ca. 1 stunde.



Teddy3000
  • Themenstarter

Danke für eure Tipps

@6N-Fighter


fands gar nicht so lustig ...aber nun passt alles


polotreff.de
#6 - 08.05.2008hemmerit farbe rostige bremstrommel bremstrommel hammerite bremstrommel hammerit wie öffne ich die bremstrommel polo 6n2 bilder durchtrocknen hammerite bremstrommel polo 6n beste bremstrommel-polo ausbauen preis für bremstrommel polo 6n tüv mindestabstand felge bremstrommel farben hemmerit rostige bremstrommeln hammerite durchtrocknung rost auf felge und bremstrommel bremstrommel durchgerostet tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6n0g-1.jpg bremstrommel polo 6n2 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6n0g-1.jpg
Antworten erstellen