vw teilemarkt

Umbaufragen auf GTI Bremse

stav0815
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe vor demnächst auf GTI Bremse (VA) umzubauen, weil meine aktuellen Scheiben eingelaufen sind und ich auch demnächst auf Metall (Beläge) Bremse.

Muss ich dann den Hauptbremszylinder auch wechseln?

Welchen Durchmesser haben die Scheiben an der VA? Müssten eigentlich doch 256mm sein. Welche VW Fahrzeuge haben dieselbe Bremse mit 4x100 LK?
Und kann ich die Bremsen auch mit 14" Felgen fahren?

Vielen Dank
(PS: dass ich dann die GTI Achsschenkel brauche weiss ich)



gelöschtes Mitglied

    BKV muss ein 9 Zoll rein .

    Bei Serien BKV ist der Pedalweg viel länger und man bekommt das nicht eingetragen .

    256mm Bremsen ist Korrekt .

    14 Zoll mindestens fahren .

    Muss eingetragen werden , also Freigabe von VW bzw. eine Bestätigung was gewechselt werden muss .





    stav0815
    • Themenstarter

    Ok. Wenn ich den 9 Zoll BKV habe, sollte ein späterer Umbau der HA ja wohl auch kein Problem sein.
    Bräuchte ich für die G60 Bremse (280mm sofern ich noch weiss) dann einen noch größeren oder reicht der aus?



    gelöschtes Mitglied

      Reicht auch aus wenn da der 9 Zoll verbaut ist .

      Denke das Du da aber noch den Sensor an der Achse wechseln muss an der HA .

      Meine das die auch anders sind vom Druck einstellen her . Mache Dich da bitte noch einmal hier schlau in der Forum Suche oder bei VW anhand der Teilenummer .


      stav0815
      • Themenstarter

      für die HA hab ich ne Anleitung gefunden. Da muss man, wenn man nen größeren BKV hat nichts wechseln ausser die Handbremsseile und die Bremsleitungen.

      Danke für die Infos


      polotreff.de
      #6 - 08.05.2008gti bremsen 280mm
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen