vw teilemarkt

Blitzscheibe Gibts die auch mit 12V?

RuMo
  • Themenstarter

Hey Leute,
bin gerade dabei einen Kofferraum auszubauen. Dabei wollte ich eine "Blitzscheibe" verbauen. Ist im Prinzip das selbe wie eine Blitzkugel wie sie schon von manchen durch die gegen gefahren wird
Zum besseren verständniss:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wollte nur fragen ob es die auch zum Betrieb mit 12V gibt? Hab bisher generell nur sehr wenige gefunden und die war dann immer für 220V sprich normale Haushaltsbeleuchtung.

    mfg RuMo



  • gelöschtes Mitglied

      Da könntest du dir ja einen Spannungswandler verbauen... Der wandelt die Spannung von 12V ind 220V! Kostet aber ein paar Euro :(


      meistens haben die geräte eh trafos dabei .. wenn du glück hast ist es auch noch einer mit 12V ... so kannst den denn grad weg lassen und an die 12V des autos anschließen ... je nach dem sind die trafos solcher geräte auch im innern verbaut ... das weiß man aber erst dann wenn man so ein gerät zerlegt und reinschaut ....

      aber am einfachsten wird ein spannungswandler sein , was aber wieder ins geld geht ...



      RuMo
      • Themenstarter

      hmm....gerade diesen Spannungswandler wollte ich vermeiden. Noch mehr Geräte wollte ich nicht an die Karre anschliessen. Daher suchte ich eine Scheibe die mit 12 V betrieben wird. Brauch ja auch nicht sooooo groß sein.


      am besten gehst du mal in ein conrad shop oder irgendo wo es die teile gibt und schaust mal wie die angeschlossen sind ... vielleicht sind welche dabei die über einen externes steckernetzteil laufen ... dann brauchst nur mal auf das netzteil schaun welche ausgagsspannung das hat ... wenn es 12V gleichspannung sind kannst das netzteil weglassen und direkt an deine 12 v im auto anschließen ... vorher halt rausmessen an welchem kabel + und an welchem - anliegen muß ...


      guck mal hier da steht 12v
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • RuMo
      • Themenstarter

      Aber das sind 12V AC.....Batteriespannung ist aber DC. ?!


      jo batterie hat DC (gleichspannung)
      wenn du nix anderes findest kannst du das ausprobieren...
      sollte eig auch funktionieren

      mfg


      RuMo
      • Themenstarter

      Habs geschafft heute noch einen zu besorgen. Werde mal gucken ob ich morgen die Zeit finde den schon reinzubauen. Werde dann mal Fotos von machen wie der aussieht.

      Auf jedenfall schonmal vielen Dank!



      polotreff.de
      #10 - 08.05.200812v blitzkugel blitzscheibe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen