vw teilemarkt

neue Batterie oder lichtmaschine?

MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

Hallo
seit einigen Wochen hab ich einen JVC-Verstärker und nen Blaupunkt GTB 1200 im Kofferraum und plötzlich konnte ich meine karre nicht mehr starten. die batterie hat wohl noch saft aber nicht genug :(

Verstärker bekommt nur Strom, wenn radio an ist aslo kein dauerstrom.

was soll ich da machen?

MfG
MaCit



Hi!
als erstes mal schauen wie alt die Batterie ist. Wenn sie jetzt schon ein Paar Jahre auf dem Buckel hat, ab 2 aufwärts, kann es sein das sie einfach schwach geworden ist.
Das nächste wäre, wie ist dein Fahrverhalten, Kurz- oder Langstrecke? Auf Kurzstrecke brauchst du auch eine Batterie die in der Kurzen Zeit lädt, also eine kleine, auf Langstrecke kannste eher eine große nehmen.
Wie und welche größe du da brauchst ist von deiner Lima abhängig.

MFG Black


MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

hey ok
also ich fahr so mindestens 2mal 17 kilometer zur schule
wo kann ich sehen, wie alt die batterie ist?
wie teuer ist ne neue?

mfg
MaCit




Jeden Tag 34km fahren sollte eigentlich reichen, aber so wie das aussieht,
entziehst du der Batterie mehr Energie, als reinkommt.
Da hilft nur größere Lima und größere Batterie oder noch länger fahren oder
die Batterie mal öfters mit einem Ladegerät laden.
Eine neue Batterie kostet etwa 1€ pro AH. Wenn du Glück hast, ist das
Einbaudatum (Monat/Jahr) auf deiner Batterie zu sehen, meistens ist
das aber nicht der Fall.
Wie groß ist deine Batterie (Ah) und was kann deine Lima an Strom (A)
erzeugen? Dann sehen wir mal weiter...
2 Jahre ist kein Alter für eine Batterie, ab ca. 6 sieht das schon anders aus.
Meine Motorradbatterie ist 15 Jahre alt geworden.


gelöschtes Mitglied

    Warum wird nicht einfach erstmal geschaut on die Endstufe nicht die ganze Zeit läuft weil man das Remote Kabel angeschlossen hat ?

    Desweiteren kann man doch Anhand von Messungen an der Batterie sehen ob es die Lima oder die Batterie ist .

    Man sollte nicht einfach die Teile tauschen und denken das es das wäre .
    Und vermutungen finde ich Klasse aber man kann es auch ausmessen und man brauch da nicht schauen was die Lima für eine A. Zahl hat oder die Batterie annimmt .




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen