vw teilemarkt

Cupra oder Rieger?

ou$ie
  • Themenstarter

guckt mal was ich bei ebay gefunden habe.finde die sieht aus wie die cupra lippe oder? und er sagt ist von rieger und für 75€ ganz schön heftig
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Front-Spoiler-Rieger-Teilegutschten-NEU_W0QQitemZ280224062399QQihZ018QQcategoryZ44213QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    ist von rieger, definitiv. teuer ist rieger immer deswegen kaufe ich auch nix von denen


    wenn da ne ABE bei wäre, wärs ok... rechne bei der Cupra doch mal den TÜV dazu. Aber ohne ABE: nie im Leben...



    die cupra muss man doch gar nicht eintragen.


    ich würd zur cupra greifen, einfach zum händler gehen 30€ hinlegen, lippe anpassen und fertig KEINE eintragung notwendig
    kannst ja vergleichen was dir besser gefällt entweder die günstige variante (siehe unten) oder die teure von ebay


    DSC00303clean.JPG
    DSC00303clean.JPG

    schön wie ihr denkt, dass ihr die cupra nich eintragen lassen müsst, da irrt ihr euch aber gewaltig! Die müsst ihr eigentlich eintragen, wenns jemanden jucken würde. Es is weder ein original Polo-Teil noch an irgendeinem Volkswagen verbaut. Die Lippe is nur für nen Seat und war nie an einem Polo verbaut, somit heißt das nicht, dass wenn auch ein VW/Audi oder sonstwas Stempel drauf is, das die nich eingetragen werden muss! Die muss genauso in den Papieren stehen wie meine VR6, ne Golf4 oder sonst was wo keine ABE dabei is, die die Erlaubnis erteilt, das ding an nen Polo zu schrauben. Ich wünsch euch viel Spaß mit nem mies gelaunten Grünen, ich durfte meine vor ort abschrauben, deswegen hab ich meine auch wieder verkauft...bei ner ori golf lippe achten sie dann doch nich so drauf...auch der nette TÜVer hat von mir verlangt, das ding abzuschrauben, als ich mein federn eintragen ließ!


    Genau !
    Sämtliche Lippen, egal ob original VW oder sonstwas muss eigentlich eingetragen werden. Bei ner Zubehör Lippe muss die ABE dabei sein.
    Wenns der Tüver oder die Grünen nicht merkt/merken dann hat man halt einfach Glück !

    Einen kleinen Tip habe ich alerdings für den Fall mit den Grünen, der evtl. ganz gut funktioniert: Die Lippe muss anliegen wie eine eins und aussehen als wäre sie für den Polo gemacht und dann muss noch eine original VW-Rechnung dabei sein wo nur Spoiler-Lippe o.ä. drauf steht und keine Teilenummer oder für welchen Wagen sie eigentlich ist.
    Denn der normale Durchschnittsbulle weiß das meist nicht

    Gruß
    tENs'



    Zitat:

    Genau !
    Sämtliche Lippen, egal ob original VW oder sonstwas muss eigentlich eingetragen werden. Bei ner Zubehör Lippe muss die ABE dabei sein.
    Wenns der Tüver oder die Grünen nicht merkt/merken dann hat man halt einfach Glück !

    Einen kleinen Tip habe ich alerdings für den Fall mit den Grünen, der evtl. ganz gut funktioniert: Die Lippe muss anliegen wie eine eins und aussehen als wäre sie für den Polo gemacht und dann muss noch eine original VW-Rechnung dabei sein wo nur Spoiler-Lippe o.ä. drauf steht und keine Teilenummer oder für welchen Wagen sie eigentlich ist.
    Denn der normale Durchschnittsbulle weiß das meist nicht

    Gruß
    tENs'




    Genau, viele wissen es nicht aber grade bei gezielten Kontrollen zwecks Eintragung etc. machen die einen heiden Terz um die Sache...wie gesagt, meine Cupra war 100% passgenau und Bündig, super verschraubt etc. und ich durfte sie sofort wieder wegschrauben...also seit euch da nicht so sicher. DAs mit der REchnung werd ich gleich mal machen xD hab meine von eBay und da steht nur:"Volkswage Spoilerlippe GTI/VR6" ohne Teilenummer oder sonstigem...hoffe die Grünen wissen nich, das es nie nen VR6 Polo gab =D


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen