vw teilemarkt

Klotzhöhe bei Reifeneintragung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

Ich habe heute mittag meinen neuen Alus aufgezogen. Es handelt sich um Borbet BS 8x15 mit 195/45 R15 Bereifung. Außerdem habe ich am Samstag meine 40/40 Tieferlegung eingebaut. Nun muss ich das ganze nur noch vom TÜV abnehmen lassen. Gutachten habe ich für beide. Meine Frage jetzt. Wie hoch sind die Klötzchen auf die der TÜV den Polo stellt, um zu überprüfen, ob irgendwo etwas "schleif"? Und sind die Vorderräder dabei eingeschlagen?
Hate vtl. jemand eine ähnliche oder sogar gleiche zusammen stellen und kann mir Erfahrungsberichte schreiben?
Meint Ihr, das ich Bördeln muss?

Danke.

MfG Bjeer



Die Klötze sind so hoch, wie dein Fahrwerk einfedert! Sonst macht das ja keinen Sinn. er muss ja den höchstmöglichen Federweg simulieren.
Und das gerade aus und natürlich auch eingeschlagen.
Aber jeder Prüfer macht das anders. Hinfahren und probieren!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.

Also bei mir war das so:

Er hatte ne Rampe, wo ich vorne links und hinten rechts rauffahren musste und die hatte eine Höhe von 14cm.

So wird eine maximale Einfederung simluliert. Natürlich mit Volleinschlag.

MfG Bjeer



gelöschtes Mitglied

    bei uns macht er ne testfahrt (slalom) und danach gehts in die bremsenrolle mit der hinterachse, kofferraum auf und 2 mann rein die wippen (beim rollen der reifen)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der TÜV bei euch hat wohl zu viel Zeit und will euch stressen. Also mich hat er auch rein sitzen lassen aber dann hats immer noch gepasst.

    MfG Bjeer


    gelöschtes Mitglied

      das problem habe ich warscheinlich auch, aber mit dem einschlagen nicht mehr, habs bemerkt das mein reifen vorne im radkasten schleift, mitn hammer geht das schon war ja nur so n schutzblech;o)....aber hinten köännte es probs geben


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mach doch einfach Federwegsbegrenzer rein

      MfG Bjeer


      Federwegsbegrenzer sind doch auch keine Lösung. Du knallst ne schnelle Kurve und dir geht der Arsch weg weil die Karre aufm Begrenzer liegt und keinen Federweg mehr hat. Kamikaze Tuning


      Antworten erstellen