vw teilemarkt

Aufbereitung

Kalusha
  • Themenstarter

Hallo Leute, habe seit kurzem einen Polo 86c 2F Baujahr 1992 mit AAV Motor. Diesen wollte ich jetzt für kleines Geld aufbereiten, daher mal ein paar Fragen an euch:

1.) Die Karosse ist größtenteils rostfrei, lediglich 2-3 kleinere Stellen haben Rostbefall. Unterboden ist auch noch in Ordnung. Damit das auch so bleibt, wollte ich den Unterboden mit Unterbodenschutz oder Hammarit Rostschutz(lack) bestreichen ? Sinnvoll ? Jemand schon Erfahrung mit gemacht ?

2.) Das Scheibengummi an der Fahrertür ist ein wenig gerissen, da bräuchte ich ein neues. Wo bekomme ich sowas her und wie teuer ist das ? Wie sieht das mit dem Einbau aus ?

3.) Ich wollte die Antenne abmontieren und mir eine Scheibenantenne zulegen. Wo verläuft das Antennekabel ?

4.) Woher bekomme ich diese "Teerpappe" welchen an der B-Säule sowie im Nummernschildkasten der Heckklappe sitzt ?

5.) Ich brauche neue Zündkerzen. Kann mir einer die Bezeichnung der Zündkerzen nennen ? 55 PS Motor, AAV.

So, das wars erstmal. Wenn ich noch fragen habe meld ich mich. Danke schonmal für antworten.



gelöschtes Mitglied

    zu 1

    unterboden mit einer drahtbürste richtig saubermachen, dann mit unterbodenschutz bestreichen und trocknen lassen... achtung, nicht brems- und benzinleitungen beschädigen und bestreichen... zieh dir dabei handschuhe an, ein tip am rande....

    zu 2

    schau nach dem gummi einfach mal bei deinem örtlichen schrotthändler...
    ansonsten bei VW anfragen... preis kann ich dir nich sagen, weil ich nich weiß, welches kaputt ist bei dir... genauere angabe wäre gut...

    zu 3

    wo hast du denn die antenne zur zeit sitzen ? aufn kotflügel oder aufn dach ? genauere angabe wär gut...

    zu 4

    das ist eine klebefolie, die kannst noch bei VW bestellen.. haben wir im winter auch noch gemacht für ne bekannte... war auch nicht sooo teuer...

    zu 5

    da kann ich dir nich helfen... geh einfach in deinen örtlichen kfz teile laden und frag da nach... im zweifelsfall im baumarkt schauen, da hängen dann auch tabellen bei....


    Ich kann die Beru UltraX empfehlen!

    Das mit unterboden schutz wurd ja schon gesagt...gummis sind bei vw zu bekommen Preise sind mir auch nicht bekannt, da nicht angegeben welches gummi....wenne antenne im kotflügel sitzt dann guck unters armaturenbrett hinterm rasdio und sie müsste nach links oben rausführen..

    LG Olli



    Also u schutz würd ich lassen mach ihn sauber und lackier ihn von unten versiegelt besser als jeder u-schutz


    Kalusha
    • Themenstarter

    Also das mit dem Gummi hat sich erledigt, das war scheinbar einfach nur heruntergerutscht. Muss ich evtl. mal fixieren irgendwie.

    Zu der Antenne, die sitzt auf dem Kotflügel. Da soll dann das Loch zugemacht werden und die Stelle dann neu lackiert werden. Oder wäre es einfach da gleich nen Tauschkotflügel zu holen ?

    Ja, zu dem Unterboden. Wollte wie gesagt den Unterboden sowie die Radkästen säubern, danach von evtl. Rost befreien und anschließend mit Rostschutz (Hammarit) oder Unterbodenschutz bepinseln. Gute Idee oder eher nicht ? Das Geld zum Unterboden lackieren habe ich leider nicht.

    Und noch ein Problem habe ich festgestellt. Der Motor verbraucht das Wasser relativ fix. Zylinderkopfdichtung ist allerdings erst neu gemacht worden vor knapp 2000km. Wasserflecken habe ich unter dem Auto noch keine finden können.


    Zitat:


    Zu der Antenne, die sitzt auf dem Kotflügel. Da soll dann das Loch zugemacht werden und die Stelle dann neu lackiert werden. Oder wäre es einfach da gleich nen Tauschkotflügel zu holen ?

    Hi,
    Kotflügel ohne Loch wirste warscheinlich nirgends kriegen - bei VW kamen die immer mit Loch. Gab zum Verschließen (z.B. bei Fahrzeugen mit serienmäßiger Dachantenne) dafür extra so´n schicken Stopfen aus schwarzem Plastik, der inzwischen m.W. nach leider als Ersatzteil schon entfallen ist. Also zuspachteln und lackieren oder ab zum Schrotti, Stopfen suchen...

    Grüße

    Veedub


    Kalusha
    • Themenstarter

    Weiß jemand wie genau diese Klebefolie (Teerpappe) welche unterm Hinteren Nummernschild und der Teerfolie ist heißt ?


    Zitat:

    Also u schutz würd ich lassen mach ihn sauber und lackier ihn von unten versiegelt besser als jeder u-schutz


    So ein blödsinn.. der Lack platz ab wegen Steinschlag etc. dann nen bisschen Regenwasser und im Winter noch mit Salz und schon rostet dir die Karre im warstensinne der Wortes unterm arsch weg.

    Schonmal überlegt warum es Unterbodenschutz gibt?
    Der ist in der regel nämlich flexibel bzw so gummiartig damit sowas nicht passieren kann!.




    http://cgi.ebay.de/20-Bitumen-2-0-mm-Hi-End-Daemmung-Daemmmatten-BESTPREIS_W0QQitemZ260239770031QQihZ016QQcategoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    gruß Mo



    polotreff.de
    #10 - 22.05.2008teerfolie als unterboden hammarit rostschutz antenne kortflügel gummi teerfolie
    Antworten erstellen