vw teilemarkt

4x50 W oder 2x100 W

xp316
  • Themenstarter

Hallo, wollte mal fragen ob es (starke) Leistungs- /Qualitätseinbußen gibt, wenn ich fürn frontsystem kein 2 Kanal nehm, sondern nen schwächeren 4 Kanal, dafür aber jeweils 2 Kanäle zusammenbrück ?
Oder ob man das ruhigen gewissens tun kann ..

mfg



Kommt auf die Endstufe drauf an.


xp316
  • Themenstarter

gehen wir mal von ner etwas älteren kenwood/pioneer aus



So genau wollt ichs gar nicht wissen...^^



@blek
Hab grad beschlossen,ich werd mal nen Mr. Sarkasmus-Fred aufmachen und du bist der Erste,den ich vorschlage!


@Tim


gelöschtes Mitglied

    ach lass Ihn doch
    er hat ja recht mit dem was er schreibt der blek

    aber ein system an vier ohm brücke, mal ganz von der stufe abgesehen.
    wird nie so gut klingen
    wie an einer potenten zweikanal im reinen vier ohm betrieb
    schließlich halbiert sich in brücke der dämpfungsfaktor
    denn wir reden hier nicht vom bass
    gruß holly


    Och,ich denke,der blek weiß schon,wie das gemeint war!

    Mal back to topic:
    Ich finde allgemein,dass es NIE wirklich gut ist,ne Notlösung zu verwenden und ne 4-Kanal,die auf 2 Kanäle gebrückt am FS laufen soll,ist für mich ne Notlösung.
    Wo liegt das Problem,dann meinetwegen einfach 2 einzelne 2-Kanäler für den Sub und das FS zu benutzen?
    Das Argument "Kosten" lass ich da jetzt nicht durchgehen,denn wenn man weiß,was man kauft,dann kann man hundertprozentig mit zwei gebrauchten Endstufen nen günstigeres und besseres Ergebnis erzielen,als beispielsweise mit ner neuen 4-Kanal.


    Zitat:

    Hallo, wollte mal fragen ob es (starke) Leistungs- /Qualitätseinbußen gibt, wenn ich fürn frontsystem kein 2 Kanal nehm, sondern nen schwächeren 4 Kanal, dafür aber jeweils 2 Kanäle zusammenbrück ?
    Oder ob man das ruhigen gewissens tun kann ..



    gehen wir mal von ner etwas älteren kenwood/pioneer aus
    mfg


    qualitätseinbußen?! ab einem bestimmten niveau gibt es da sicherlich einbußen!
    wenn du die 4kanal stufe aber eh schon haben solltest, probier sie halt aus! wenn sie pro kanal 2ohm stabil sein sollte, sehe ich da kein problem!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen