vw teilemarkt

Fahrverbot

polo-proll
  • Themenstarter

Hi,
also es gibt folgendes Problem:

Mein Bruder hat eben einen Bußgeldbescheid bekommen, in dem ihm vorgeworfen wird, mit 165 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h geblitzt worden zu sein. Als Beweismittel wird eine Videoaufnahme benannt. ICh habe jetzt im Internet nachgeschaut und erfahren, dass ihm nun ca. 300 Euro Geldstrafe und ein Fahrverbot von zwei Monaten blühen. Er braucht den Führerschein aber um zur Arbeit zu kommen und dieses Fahrverbot würde einen Joverlust bedeuten. Er muss jeden Tag an die 100 Kilometer zur Arbeit fahren. Und das zu Zeiten wo kein öffentliches Verkehrsmittel unterwegs ist.
Das Auto ist auf meinen Vater zugelassen.

Wie stehen jetzt die Möglichkeiten dieses Fahrverbot zu umgehen?
Was passiert, wenn mein Vater nicht angibt wer gefahren ist?
Wäre es sinnvol ein Bild anzufordern?

Danke schonmal für eure Hilfe...

LG polo-proll



Also normal kann man das nicht umgehen, weiß aber nicht wie es mit evtl sonderregelungen aussieht.
Dann muss der halt sich für die zeit urlaub nehmen (unbezahlt) man kann den Termin ja so legen wie es am besten ist(wo am wenigsten los ist auf der firma oder er am ehesten nicht gebraucht wird) glaube innerhalb eines Jahres!

Strafe muss sein, da geht leider kein (/kaum)weg dran vorbei...


Dein Vater muss einen Fahrer angeben, das is ne ganz schwierige sache..


Wenn er nachweisen kann das er durch ein Fahrverbot seinen Job verliert, dann kann er bei einem netten Richter vllt. aus dem Fahrverbot eine hohe Geldstrafe und ein paar Punkte machen!
Kenne jemanden der das geschafft hat!



wenn sein gesicht nicht 100% zuzuordnen ist, kommt er um die strafe rum! Holt euch ein Foto bzw. Nachweis, wo er drauf ist...vll. habt ihr glück und man erkennt ihn nur schecht...damit dann zum anwalt und der regelt das dann...kostenpunkt: knappe 500euro, aber besser als Jobverlust und Lappen weg!


gelöschtes Mitglied

    In dem Fall haftet aber der Halter des Fahrzeugs.. also um die Strafe kommt er so oder so nich rum.. es sei denn sein vater findet das super toll und erlaubt seinem Sohn Natürlich, dass er seinen Führerschein ( weil er das ja soo toll gemacht hat) behalten darf und er stattdessen den Lappen abgibt..

    Sorry vorher denken bevor man unkontrolliert das Gaspedal bedient..
    Bissel Hirn gehört auch zum Autofahren dazu..





    Wenn er halt so blöd is und über 65kmh zu schnell unterwegs ist muss er auch damit rechnen dass er mal zur Kasse gebeten wird.

    Einer muss dafür gerade stehen. Wenn er sagt er is nich gefahren haftet der Fahrzeughalter. Wenn der Vater sagt ER sei gefahren kann der Sohn den Lappen behalten und das Bußgeld sowie das Fahrverbot wird dem Halter auferlegt.

    Grüße Sascha


    das is klar, das einer dafür den kopf hinhalten muss...aber vll. kann das der vater besser mit der arbeit vereinbaren wie der sohn....ich mein auch, wenn man so dämlich ist, dann muss man dafür auch gerade stehen, aber man kann ja immernoch "schadensregulierung" betreiben


    also bei Video denk ic kann man net viel machen...
    aber des is wie immer ... wer rast und erwischt wird, der zahlt dann halt auch. wie der MOD schon gesagt hat, HIRN einschalten!

    Rasen zeugt NICHT von Männlichkeit -.-


    Antworten erstellen