vw teilemarkt

endstufe def ?

shibby
  • Themenstarter

hi leute,

hab schon wieder / immer noch ein problem mit meiner endstufe.

nachdem ich sie nun das 3te mal eingeschickt hab, wollte der hersteller diese nicht mehr reparieren.

kostenvoranschlag wären ca. 60€ gewesen weil 2 kondensatoren kaputt waren. hab danken abgelehnt und das selber gewechselt.

allerdings hauts mir jedes mal die sicherung durch wenn ich das radio anschalte.
zunächst is die Protect LED grün, dann wirds rot, dann fängt die endstufe an zu "pfeifen" (leise) und dann hauts die intere sicherung raus.

kennt sich einer von euch mit endstufen aus, was könnte den kaputt sein ?

wär mal cool zu wissen ob das ding noch zu retten ist. (is ne crunch v-2300)

vielen dank im vorraus



Ich würd eher sagen das es bei der stufe eher keinen sinn macht diese zu retten ... da würd ich mir den ärger, die fahrerei und die ersatzteile sparen und ne neue kaufen ... günstige und gute bekommt man schon für 100 euro ...


Bei mir Flogen auch immer die sicherung raus und es qualmte stark! Da war mein Subwoofer dran schuld weil der im Arsch war! Mach mal neue sicherungen rein und Probier es mal wenn du einen anderen " Lautsprecher " dran hast! Wenn da nix passiert dann weißt du das es der Woofer ist!



shibby
  • Themenstarter

hi,

das problem ist, es hängt gar nix dran, nur pluspol, masse und remote .

mfg


ich denke auch nicht an ein happy end! die stufe ist einfach hin! wenn es eine hochwertige stufe wäre, dann könnte man sich gedanken drüber machen. aber bei ner billigen crunch!?

lass ma gut sein und hohl dir ne andere bessere stufe!


shibby
  • Themenstarter

@ youweb

was wäre denn eine "gute" endstufe ?


2kanal 4kanal?

eton ec 300.2
oder
eton ec 500.4
sind beides gute einsteigerstufen!


shibby
  • Themenstarter


also momentan reicht ne 2kanal vollkommen aus, da ich nur den woofer angeschlossen habe.

was sind allgemein halbwegs brauchbare hersteller von verstärkern ?


gelöschtes Mitglied

    Ich hab mit den Monacor "Carpower" Geräten bislang ganz gute Erfahrungen gemacht. Die sind recht günstig im Preis und aus meiner Sicht für Einsteiger echt in Ordnung.
    Ich selbst hab 2 von der Sorte im Kofferraum!

    Grüße



    polotreff.de
    #10 - 11.05.2008radio endstufe def crunch endstufe läuft kurz dann hauts sicherung raus crunch v2300 endstufe crunch sicherung raus crunch v-2300
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen