vw teilemarkt

Gewindefahrwerksmontage

william99
  • Themenstarter

Hallo ! Brauche dringend Hilfe bezgl. der Gewindefahrwerksmontage.
Bei der Montage des Fahrwerks z.b. hinten habe ich jedesmal Luft zwischen Karosse und Fahrwerk Trotz kompl. festgezogener Mutter ?
Ich habe die alten Federn raus genommen und dann die neuen mit den oberen und unteren Gummibuchsen montiert. Wenn ich alles runter lasse
habe ich diesen Zwischenraum. Habe ich da was vergessen ? Ich weis bloß nicht mehr was es sein kann ! Vor dem Einbau habe ich diese auf die entsprechende Höhe eingestellt. Es wäre echt toll wenn es Bilder geben würde vom Einbau. Bin für jede Hilfe dankbar. Das Fahrwerk habe ich abgelegt.



DSCF3532.JPG
DSCF3532.JPG

Hi ich verstehe leider nicht was du mit Luft zwischen Karosse meinst!


william99
  • Themenstarter

Hallo Waldemar !

Mit Luft meine ich das der Stoßdämpfer, wenn ich das Rad montiert habe oben aus der Befestigungsöffnung raus kommt.Eigentlich sollte dies doch richtig fest sein oder ?

Bei jeder Bodewelle haut das Teil oben einwenig raus.
Die Befestigung z.B. am hinteren Fahrwerk sieht so aus:

Stoßdämpfer auf dem Dämpfer habe ich den unteren Lagerring gesteckt, was ich vom Radkasten aus in die Öffnung geschoben habe. Vom Kofferraum aus habe ich dann die kleinere Metallabdeckung gesteckt, dann den oberen Laggering,die größere Metallabdeckung gesteckt und das ganze mit der Mutter festgeschraubt.
Wenn ich dann das gesamte Fahrwerk mit der Achse frei hängen lasse, zeiht sich das alles ja nach unten aber oben sollte das ganze doch fest an der Karosse festhalten.
Ich habe leider dann ca. 2 cm Luft zwischen dem unteren Lagerring und der Karosse.
Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.
Falls nicht werde ich heute Abdend das alles ausbauen und ein paar Bilder machen.
Erstmal danke für Dein Intresse.

Gruß

Renè



gelöschtes Mitglied

    Kommt nicht vom Kofferrauminneren auch noch ein Gummilager mit rein!


    Also den fall hast du jetzt nur hinten oder auch vorne?
    Hast du hinten auch Domlager verbaut?
    Sehen anders aus als vorne aber hinten müßen auch welche rein!


    Ist das fahwerk von IN?
    Hab das selbe zuhause liegen werde mir das nächsten monat einbauen!


    gelöschtes Mitglied

      mach halt mal fotos da kann man besser sehrn und verstehen was du meinst


      william99
      • Themenstarter

      Hi !
      So, habe gestern den ganzen langen Tag geschraubt. Die hinteren habe ich jetzt endlich fest bekommen. Mußte die mitgelieferten Abstandshüksen gegen die Orginalen tauschen. Die Orginalen sind etwas kürzer als die vom Gewindefahrwerk.
      Die hinteren Dämpfer haben natürlich, wie bei den orginalen von unten und vom Kofferraum her diese Gummilager.

      Bei den forderen bin ich zwar fertig habe aber immer noch einen kleinen Luftspalt (Siehe Foto). Ob das so sein muß ? Jedenfalls klappert nichts beim fahren.
      Gruß Rene


      william99
      • Themenstarter

      Sorry ! Mit dem Bild klappt es anscheinend nicht ganz. Ich versuche es weiter. Gruß Rene



      william99
      • Themenstarter

      Hi ! Ich versuche leider vergeblich das Bild hoch zu laden. Jedesmal bekomme ich die Meldung Datei erfolgreich hochgeladen, sehe aber keine.

      Ich versuche einfach nochmals zu beschreiben was ich meine.

      Mit Luftspalt meine ich den Zwischenraum zwischen Karosse und den runden Deckel oder Scheibe die vom Motorraum auf den Dämpfer geschraubt wird. Gruß


      Liegt vermutlich an der Serverumstellung die noch ein paar Fehler mit sich bringt.
      Lad die Bilder halt bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • hoch und poste hier dann den zweiten Link "Thumbnail for forums (1)".

      Gruß
      Markus


    • william99
      • Themenstarter

      Ich habe einfach mal das bestimmte Bild als Vorschaubild eingestellt. So könnt ihr wenigstens etwas sehen. Gruß


      Antworten erstellen