vw teilemarkt

sportsitze/schalen 6n?

kefke
  • Themenstarter
kefke's

guten morgen!
wollt ma fragen, was ihr für sitze im 6n verbaut habt, bzw. was es da alles gibt weil bei ebay find ich nur schrott?
und wie sieht das aus mit eintagen oder so?

MfG kefke



gelöschtes Mitglied

    Also habe (noch) nachgeahmte Recaro Speed verbaut. Demnächst kommen Sparco Chrono Road. Man(n) sollte beim Sitzekauf nicht zu sparsam sein. Gute Sitze kosten eben Geld.

    I.d.R. haben Halbschalensitze ein Tüv-Prüfzeichen und müssen nicht eingetragen werden. Wichtig ist nur, dass die Lehne verstellbar ist.


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    also muss man nur drauf achten das die verstellabre lehne haben und gut ist? wie sieht das mit den konsolen aus?



    gelöschtes Mitglied

      Genau. Die passende Laufschiene und Konsole gibt´s meistens auch beim Sitzhersteller. Kostenpunkt: ca. 60,00 € pro Stück


      Wichtig ist auch die Gurtbefestigung. Da gibt es enge Auflagen.

      Beispiel: bei H-Gurten werden die zwei Beckengurte am Sitz links und rechts befestigt. Die TÜV Auflage besagt, dass z.B. diese Befestigungen identisch sein müssen! Gleiche Höhe, Durchmesser, etc.
      Bei Halbschalen kann der 3-Punkte Seriengurt verwendet werden, wenn die Sicherheit des serienmäßigen Gurthalters durch die Installation anderer Sitzkonsolen nicht beeinträchtigt wird.

      Das sind jetzt nur 2 Beispiele, die jeweils nur mit dem Gurt zu tun haben. Und ich finde es absolut verständlich, weil hier die Sicherheit vor geht.

      Also ganz so einfach von wegen "Rückenlehne muss verstellbar sein" ist es dann doch nicht.


      ich habe wiechers typ 302 vollschalen drin! siehe profil!
      nachteil an vollschalen: auto wird zu 2 bzw. 3 sitzer umgetragen


      @limpi!
      wenn man klappbare konsolen zu denn vollschalen verbaut gibt es die möglichkeit trotzdem noch die vollen 5 sitze zu behalten! die klappbaren konsolen sind zwar teurer lohnen sich aber wenn man alle sitze behalten will!


      Zitat:

      @limpi!
      wenn man klappbare konsolen zu denn vollschalen verbaut gibt es die möglichkeit trotzdem noch die vollen 5 sitze zu behalten! die klappbaren konsolen sind zwar teurer lohnen sich aber wenn man alle sitze behalten will!


      nein das stimmt NICHT! und zwar aus dem grund, dass man die vollschalen nur mit schrothgurten und nicht den seriengurten benutzen darf... egal wie du es machst, wenn du vollschalen drin hast wird er automatisch zum 2 sitzer.... es darf nur noch hinten in der mitte einer sitzen


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      da ich auch mal nen überrolbügel haben will, wär das einfachste wiechers schalen und schroth gurte?!

      wie sieht das aus mit den rallye 3 von schroth (die ohne rolle), kann ich die bei mir reinmachen?

      http://cgi.ebay.de/2x-Schroth-Gurte-Rally3-Hosentraegergurte-Schrothgurte_W0QQitemZ170217608626QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      wo ist der unterschied ob mit oder ohne rolle?

      Danke



      Ja kannst du rein machen

      der unterschied:
      ohne rolle stellst du sie einmal ein, und dann sind sie auch wirklich starr und du kannst dich in den gurten nicht frei bewegen...

      mit rolle ist es so, dass sobald die zündung an ist, du die rolle ausziehn kannst, also du kannst auch mit dem ganzen körper nach vorne gehen! und die gurte auch bequemer anziehn sobald du dann ruckartig bremst oder kurven hart nimmst blockiert die rolle und der gurt wird starr...


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      wenn du vollschalen willst würde ich an deiner stelle lieber sparen... die no name dinger bekommst du extrem schwer eingetragen, weil es für die meistens kein materialgutachten gibt... und immerhin geht es ja auch um deine sicherheit sparen muss aber nicht unbedingt sein, ich hab meine wiechers vollschalen beide mit gurten für 75€ gekauft

      achso, vollschalen musst du eintragen, halbschalen nicht


      und die die du da per ebay rausgesucht hast, würdest du nicht eingetragen bekommen weil die keine lehnenverstellung haben.... egal welche sitze alle brauchen 15 oder 20 grad lehnenverstellung...


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      so mal ein bisschen gegoogelt!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • wiechers 301 für 150 eus


    • na siehste.... der preis ist doch schon nicht mehr soooooooo hoch
      habe meine damals in ebay geschossen.... oder du nimmst dir viel zeit und schaust ne weile in ebay rum.... wenn du viel geduld hast, findest du gute schnäppchen so wie ich....


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      hmm muss ja erst ma sparen! aber ebay kann man ja nen auge offen halten!?
      P.S. auto kommt am mittwoch? vom lacker wieder! lol


      wenn du in ebay schaust musst du halt geduld haben, sonst findest du kein schnäppchen

      kannst ja mal bilder posten wenn du dein polo wieder hast


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      ja mach ich auf jeden fall!

      und sind die elktrischen gurte besser als die statischen? oder is das nur wegen komfort ?


      ich würd sagen das macht nur komfort aus... ist halt mal schön, wenn du dich im sitz nach vorne lehnen kannst ohne dich abzuschnallen... und ist halt bequemer beim gurt an- und aus"ziehen"....


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      aha! also mit den statischen kann man sich net mehr bewegen? z.b. radio bedienen oder so?
      weil persönlich finde ich die elektrischen irgendwie net so toll, würde lieber die festen haben
      aber eingetragen kriegt man die festen auch?


      Hab noch nen Satz Vollschalensitze stehen...komplett mit Konsolen und Gurten.
      http://www.polotreff.de/html/forum.../125166.html


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      die sehen doch ganz nett aus! kriegt man die eingetragen, wegen rückenlehnenverstellung?


      Wie gesagt...das sind Vollschalensitze...die haben keine Rückenlehnenverstellung...und dein Auto wird dann zum 2-Sitzer umgetragen


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      gut gut! hab mal was gegoogelt und glaub die dinger brechen meinen preislichen rahmen!?
      was willste denn dafür haben?


      Zitat:

      ...und dein Auto wird dann zum 2-Sitzer umgetragen



      nicht unbedingt! Wenn man klappbare Konsolen verbaut dann sollte man auch noch vernünftig an die Rückbank kommen. Kosten halt was mehr aber das sollte es einem wert sein.


      @kefke steht doch da was er haben will 311,40 euro bzw. man soll ihn nen guten preis vorschlagen.

      Preis ist pro sitz also für beide 622,80euro


      Außerdem ist das der rechnerische Neupreis aller Teile für einen Sitz wer lesen kann ist klar im Vorteil


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      lol! hab das schon gelesen das das neupreis war!

      was haste denn für preisvorstellungen?
      kannst ja zur not per pm schicken?!


      Hab doch geschrieben, "bzw. man soll ihm nen guten preis vorschlagen"



      Zitat:

      Zitat:
      ...und dein Auto wird dann zum 2-Sitzer umgetragen



      nicht unbedingt! Wenn man klappbare Konsolen verbaut dann sollte man auch noch vernünftig an die Rückbank kommen. Kosten halt was mehr aber das sollte es einem wert sein.


      NEIN NEIN und nochmals NEIN!
      auch mit klappbaren konsolen wird er auf 2 sitzer umgetragen, weil vollschalen ausschließlich mit schrothgurten betrieben werden können! und sobald man die schrothgurte benutzt, darf hinten KEINER mehr sitzen! was ist denn daran so schwer zu verstehen *seufz*


      polotreff.de
      #31 - 14.05.2008sparco f300 sport tüv sparco chrono road 2 sitzer? sicherheitsgurt polo 6n2 sportsitz halbschale mit seriengurt schalensitz sportsitz unterschied vollschalen mit seriengurt sparco chrono polo 6n golf sparco f300 sport sparco chrono sport abe für no name sportsitze sparco chrono road sparco chrono sport gurt sparco f300 eintragen sparco f300 sport no name sportsitze mit schroth gurten sportsitze im polo 86c anschnallgurt polo 6n welche sportsitze kaufen sparco f 300 sport sparco f300 tüv unterschied vollschale halbschale sitze
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen