vw teilemarkt

G40 Fächerkrümmer

2f_GT
  • Themenstarter

Hi leutz,

Da ich nun wieder einmal am G rum schraube und der ori Krümmer schit aussieht wollt ich nun hier mal nach Hersteller und erfahrungen mit Fächerkrümmern beim G40 fragen. Hat jemand erfahrungen mit ebay zeug? Da es die ja da schon ab 290€ mit Gutachten gibt. Wollte in etwa max 400€ ausgeben für einen guten Fächer aus Edelstahl der auch seinen dienst gut erfüllt und nicht nach 1000km sich verformt oder blättert, allerdings wenns in der Preisklasse nur 0815 Teile gibt kanns auch mehr werden ! Hoffe auf reichlich antworten mit Tipps, Herstellern, wo erhältlich und was der spaß da kostet !

Mfg und besten Dank im Vorraus !



suchen -.-
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      hey 2f_GT,

      kann dir bei deinem problem nicht wirklich weiterhelfen.

      der ratschlag von VWpolo_g40 ist okay.

      mal ein anderes thema: hab an meinem g en ölwechsel geplant. hab bisher
      von catrol das 0w-40er öl gefahren.

      wenn es sehr heiss ist (sommertags) und ich den g hab rennen lassen, auch mit richtig drehzahl bis 6.600 u/min, fällt der öldruck und die kontrolleuchte
      und der akustische warner melden sich.

      denke, das öl ist bei hohen temperaturen dann zu dünnflüssig.

      kannst du mir ein öl mit einer anderen viskosität vorschlagen?

      im polotreff ist mir mal das 10w-60 vom selben hersteller vorgeschlagen worden.

      vielen dank im voraus

      g-heizer
      (horst)



      mir wurde gesagt wenn das Öl zu dünn ist, kann es sich aus dem Motor drücken.......ich fahre 5-W40 und bin voll zufrieden,und weiter runter gehe ich nicht,alleine schon weil ich mein Auto nicht im Winter fahre
      Dave

      Aber zum thema zurück....ich hätte vor 1 Jahr ein Edelstahlfächerkrümmer haben können von supersprint mit Papiere für 100euro und ich war da blank


      klickt ihr pfeifen wohl mal die links an ^^
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • 12) KAT/ Abgasanlage
      KAT: Die bei meisten verbauten serienmäßigen Keramik-Kats halten die erhöhten Abgastemperaturen nicht aus und zerbröseln mit der Zeit, Folge: Auspuff zu, erhöhter Abgasgegendruck, Rückstau bis zum Lader, Temperaturerhöhung, Leistungsverlust, Lösung: Metallkat vom VR6 oder 200 Zeller
      Fächer: Ein Fächerkrümmer bewirkt kaum Mehrleistung , sorgt aber für einen wesentlich schnelleren Wärmeabtransport vom Zylinderkopf, Anbieter TeZet, Supersprint oder Hartmann (Bi-Kat = Euro 2)


      17) Motoröl
      In Abhängigkeit von den Motoröltemperaturen sollte man ein Öl mit höherer Viskosität bei hohen Temperaturen genommen werden
      (das ist die Zahl NACH dem „W“, je höher die Zahl desto stabiler bei hohen Temperaturen) , vollsynthetische Öle haben Reinigungszusätze die Ablagerungen im Motor lösen können was zu Undichtigkeiten und erhöhtem Ölverbrauch führen kann, ein allgemein anerkanntes Öl ist das Castrol RS 10W60.
      Schaut auch ins Technik Archiv : L I N K


    • gelöschtes Mitglied

        hey VWpolo_g40,

        den vorwurf "pfeifen" hab ich nicht gelesen. ist nicht die feine engliche art.

        trotzdem danke für deinen tipp in sachen "öl".

        gez.

        g-heizer


        Zitat:

        hey VWpolo_g40,

        den vorwurf "pfeifen" hab ich nicht gelesen. ist nicht die feine engliche art.

        g-heizer


        ^^ das ist ein smily, der bedeutet, dass ich die aussauge nicht ernst meine, deine reaktion deutet das allerdings in eine andere richtung


        also bei mir heißt es siehe oben "Pfeile" ^^ ein smile sieht so aus
        Dave


        2f_GT
        • Themenstarter

        Bei meinem ersten G hatte ich auch 5W40 befüllt, bin aber mittlerweile auch bei 10W60 da es eigentlich doch das beste G Öl ist und es meines erachtens nach einen tick besser wie das 5w ist ! Aber selbst bei VW wird auf die G Motoren 10W40 gefüllt also scheint es viele möglichkeiten zu geben.

        Mfg und vielen dank für die Tipps,

        hab allerdings 57i Kit trotzdem weiterhin verbaut !



        Ja, halbsynthetisches 10/40'er ist immer eine gute Wahl bis 7000Upm, erst bei noch höheren Drehzahlen sollte man dünneres Vollsynthetisches nehmen...es gilt eigentlich immer normale Physik..."höhere Drehzahlen bei Motoren, dünneres also schneller fließendes ÖL", wer z.B. immer nur bis max. 4000Upm durch die Gegend gurkt, kann getrost zu 15/40'er Mehrbereichsöl greifen, wer schon mal bis 6000Upm dreht (wie ich ) nimmt 10/40'er, wer weiter gehen will nimmt 5/40'er u.s.w.!

        Gruß


        Der Sisko


        polotreff.de
        #11 - 20.05.2008fächerkrümmer tezet polo 2f g40 g-kat
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen