vw teilemarkt

Xenon einbauen

Zitat:

welche Ironie eigentlich wieder, jeder Audi BMW etc hat ne Scheibe davor


Ganz im Gegenteil mit Ironie hat das bei Audi, BMW etc. nichts zu tun, weil das alles so gebaut worden ist, dass es legal ist und nichts streut!



Ich könnte mir aber vorstellen, dass die scheinwerfer bauart abgenommen sind.
Wenn du einen Xenon Brenner in ein H7 Lampengehäuse baust ist das sicher nicht zugelassen.
Eine Xenon linse hinter einem Scheinwerferglas ist auch nicht zugelassen, wenn das Glas nicht die Entspr. Nummer trägt.
Also ist das alles nicht so einfach und nur weil ein Tüv mir das einträgt, heißt das nicht das mir keiner was kann.


Zitat:

Ganz im Gegenteil mit Ironie hat das bei Audi, BMW etc. nichts zu tun, weil das alles so gebaut worden ist, dass es legal ist und nichts streut!

stimmt, darran hatte ich jetzt garnichtgedacht, hatte jetzt überlegt das die Angst habend as da Kunststoff vor ist und sich das verfärbt bzw. schmiltzt



Zitat:

Kunststoff vor ist und sich das verfärbt bzw. schmiltzt


zum X-ten Male. Xenon hat um die 35Watt und ist somit kälter als ne H7 Lampe mit 55Watt.

Da schmilzt nix! Es geht hier um Streuung und Brechnung des Lichts! Das macht den Prüfern sorge, weils dann blendet.

Trotz der kälteren Betriebstemperaturen bleibt es illegal.

Achtet mal darauf wenn euch einer mit Werksxenon entgegenkommt, was da reguliert wird sobald es Bergauf oder -ab geht!


ich muss jetzt mir mein xenon abbauen und irgendwelche lampen rein tun ..

was würdet ihr mir empfehlen .. das es ähnlich wie xenon aussieht...

hab mir gestern bei atu die von phillips blue visoin gekauft ... und ey da merks gar kein unterschied ... sind genau so gelb wie originale

danke


@ f_nick

hab welche von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • drinne.

    Sehr weißes Licht und man sieht mehr als mit den M-Tec Scheiß. Außerdem Strassenzugelasen.


  • aha ok danke und die sind wirklich gut ?

    welche hast du geholt? die für 29,00 oder die neue für 39,00


    Zitat:



    zum X-ten Male. Xenon hat um die 35Watt und ist somit kälter als ne H7 Lampe mit 55Watt.

    Da schmilzt nix! Es geht hier um Streuung und Brechnung des Lichts! Das macht den Prüfern sorge, weils dann blendet.


    und deswegen is auch eine sra vorgeschrieben


    sorry das waren keine euros

    also es gibt drei verschiedene ...

    es gibt von osram

    dann giobt es ..*Xenonlook Superwhite Abblendlicht

    und *Xenonlook SW Premium Abblendlicht*

    welche soll ich nehmen ?



    also ich hatte die mtecs verbaut 55w die waren schon sehr weiss und auch zugelassen

    mfg


    Die M-Tec kommen aber nicht an die Ausleuchtung der Xenon-looks.com Birnen ran!

    Ich hab damals die Standard-Hausmarke gekauft. Kein Premium. Also die Xenonlook Superwhite Abblendlicht.


    alles klar danke dir noch mal werd die mir dann mal bestellen ...

    aber was soll ich jetzt mit phillips lampen machen die ich bei atu gekauft hab ...

    kann man die zurückgeben ? hab noch den kassenzettel ..


    Ich würd sie mir an Deiner Stelle ins Fernlich packen, falls die Fassung stimmt.

    Oder halt zurückbringen. Hattest halt die falsche Fassung gekauft Sollte mit Kassenbon und OVP kein Problem sein.


    ne die sind 30 euro nicht wert ...

    haya ovp noch und zettel ... aber die packung wurde halt schon aufgemacht ... denkst das geht trozdem ?


    Falls doch noch jemand auf legales Xenon umbauen möchte..

    Ich hab hier noch viele Teile auch NEu liegen.

    Einfach mal anschreiben.
    Grüße


    Philips Vision plus 50% sind bisher immer gut gewesen.


    was hast für teile da ?

    ich glaub um legal xenon zu fahren wird teuer


    also mit 1000 euro für xenon kommst aber net hin steuergeräte birnen usw also wenn mans auf dem vw wege macht ^^ mit originalteilen ^^ kann man schon einiges hinblättern^^


    neu bei vw alles ca 1200-1400€


    Ich wollte für das komplette set damals 1000 haben ja..

    Aber das interesse an legalem Xenon ist im PT nicht so groß.
    Fahren hier ansch. mehr illegale rum... :(

    Habe noch viele Teile über..


    gelöschtes Mitglied

      Mich würde mal interessieren wie oft welche angehalten werden wegen dem Xenon oder sowas bei Kontrollen auffällt, welche strafen die bekommen oder ob das eher die seltenheit ist

      gruß


      also ich mach ja grad die testphase durch mitm xenon kit...hab das ja im 2f eingebaut....auch nicht legal aber es hat den normalen streuwinkel eingestellt hab ich sie auch...also kann es eigentlich nicht blenden....linsenscheinwerfer sind auch drin....das mit dem ganzen xenon ist eh hinfällig da du keinen zubehörscheinwerfer die freigabe für xenon bekommst außer bei den höffle scheinwerfern die aber total panne aussehn...xenon ist kälter als halogen somit kann da auch normal nichts passieren...fahr das kit im 2f aber nur da ich jetzt alles durchprobiert habe an lampen und ich jeden abend in die schule ca 40km fahr und im nassen sieht man einfach nix egal mit welcher lampe beim xenon ist da aber alles wunderbar!nuja da ich aus der probezeit draußen bin und mir über konsequenzen bewusst bin...von mängelkarte bis 3 punkte...nehm ich das in kauf...ums blaue oder weiße licht geht mir nämlich nicht mir gehts nur rein um das nachts besser sehn...wenn einer tipps hat welche lampen gut sind immer her damit aber die palette hab ich eigentlich schon durch....


      Scheinbar bist du dir über die Konsequenzen doch nicht ganz im klaren. Denn wenn du mit Xenon fährst was nicht den Vorschriften entspricht dann fährst du ein Auto ohne Betriebserlaubnis. Jetzt nehmen wir mal an du hast einen Unfall. Du musst nicht mal selber schuld sein. Der Unfallgegner behauptet, es ist zu dem Unfall gekommen weil du ihn geblendet hast. Der Typ verletzt sich so schwer, dass er im Rollstuhl sitzt. Drei mal darfst du raten wer dann ein Leben lang für die Pflege (Rente) dieses Mannes zahlen darf.

      Also lieber mal Gehirn einschalten bevor man sich irgendwas einbaut ohne, dass es zulässig ist.


      da hast du wohl recht:( so hab ich das nochnicht gesehn!


      man kann es aber auch übertreiben wen du das licht ganz normal einbaust mit Linsenscheinwerfer und dan auch die scheinwerfer richtig einstellt zb. in einer werkstatt (kostenlos) dann blendest du zu 100 prozent keinen was soll da noch passieren


      gelöschtes Mitglied

        Der Gesetzgeber sieht es anders.

        Und das zu recht. Wie oft muss man noch sagen, dass die Sensoren an der HA nicht umsonst sind?


        ja klar aber wiso können bmw und so das auch alle einbauen ? nurwgen dieser scheiß wischanlage die so wie so nix bringt und wegen der alwr.


        gelöschtes Mitglied

          Bau es ein und rechne mit den konsequenzen.

          Hab keine Lust auf eine Diskussion, die hier schon 100x durchgegangen wurde.


          Zitat:

          Jetzt nehmen wir mal an du hast einen Unfall. Du musst nicht mal selber schuld sein. Der Unfallgegner behauptet, es ist zu dem Unfall gekommen weil du ihn geblendet hast. Der Typ verletzt sich so schwer, dass er im Rollstuhl sitzt. Drei mal darfst du raten wer dann ein Leben lang für die Pflege (Rente) dieses Mannes zahlen darf.

          das kommt bei fast jeden thema vor was illegal is. ob es das xenon is oder was anderes. jedes mal das mit den unfall un bla bla bla. klar muss man dafür dann aufkomm aba man muss ja nich immer vom schlimmsten ausgehen. ich werde auch später mit xenon fahrn und zwar nich wegen der optik sondern wegen der sicherheit. man sieht einfach viel mehr mit xenon als wie mit halogen birnen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            das kommt bei fast jeden thema vor was illegal is. ob es das xenon is oder was anderes. jedes mal das mit den unfall un bla bla bla. klar muss man dafür dann aufkomm aba man muss ja nich immer vom schlimmsten ausgehen. ich werde auch später mit xenon fahrn und zwar nich wegen der optik sondern wegen der sicherheit. man sieht einfach viel mehr mit xenon als wie mit halogen birnen.


            und wenns so kommt mit nem Unfall is das geheule groß...


            gelöschtes Mitglied

              Natürlich ist es sicherer, wenn man seinen Gegenverkehr blendet.

              Mal im ernst, hier gehts nicht um sicherheitsrelevante Aspekte, sondern lediglich um "cool sein".

              Ich werde den Thread nun schließen.
              Alles was gesagt werden musste, wurde gesagt.
              Von beiden Seiten.

              Es wird immer 2 Lager geben in solchen Sachen.

              Baut es ein.
              Fahrt damit.

              Aber wenn ihr wegen sowas Ärger bekommt, schiebt es nicht auf launische Polizisten. Die Gesetzeslage ist klar, wir haben euch gewarnt.

              In diesem Sinne.


              Das Thema wurde geschlossen.

              Ähnliche Themen