vw teilemarkt

Neue Bilder! Innenraumhilfe!

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Hab nach langem mal wieder neue Bilder gemacht
Würd mich über Lob & Kritik freuen!
Brauch eure Hilfe bei meinem Innenraum, der ist total Chaos! Hab mir jetzt vor kurzem die Jägermeistertachoscheibe gemacht und finde das Orange passt gut zur Wagenfarbe! Da ich meine Mittelkonsole eh neu lacken muss, wollt ich euch fragen wie ich die Wageninnenteile lacken soll.... momentan sind die meisten in wagenfarbe und das gefällt mir nicht mehr! Dachte an Mattschwarz oder das jägermeisterorange... was meint ihr?

häng mal ein bild von dem chaotischen innemraum dran die neuen bilder sind im profil!
ps. die fußmatten kommen raus

bekomm das mit dem verlinken grad iwie net auf die reihe

hier ist der direkte link: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das bild ist nur sehr klein, wenn man es anklickt


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    jetz is das bild da



    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    ich muss echt sagen, das letztes jahr wo ich mich angemeldet hab wenigstens noch ein paar leute ihre meinungen gesagt und ein paar konstruktive vorschläge gemacht haben.....


    hiho,
    also den tacho finde ich echt cool, sieht gut aus.
    zur kritik:
    also in dem orange würde ich den innenraum nicht machen, zumindest nicht wenn du auch das armaturenbrett machen willst, das wird viel zu viel.

    ich hab bei meinem armaturenbrett komplett sowie die plastikteile an den türen (griffe, ablagenfach) auf der innenseite in granitoptik, finds eigendlich recht schick und ist extrem einfach zu verarbeiten (und man sieht kein staub drauf *hust*

    also wie esagt, wenn du alles lacken willst, überleg vielleicht lieber das armaturenbrett an sich vom sattler in schwarzem kunstleder beziehen zu lassen und die restlichen einbauteile in wagenfarbe zu lassen/machen.

    hat ein kolege von mir auch und es sieht extrem dezent/genial/schick aus...

    mfg

    kevin


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    das ganze a-brett hatte ich eig nicht vor zu lacken
    eigentlich nur die mittelkonsoleneinheit, also das ums radio, die rahmen von den lüftungsgittern und diverse andere kleinteile....


    dann würde sich das orange vielleicht schon gut machen, so in kombination mit dem matten schwarz der armatur.. hmh joa doch könnte man sich vorstellen, aber mit den sitzen würds sich beißen

    hab grad mal billige handybilder bei meinem profil hochgeladen, da sieht mans mit dem granit


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    gibts den effekt auch ein bisschen dunkler, also in richtung schwarz? was auch noch gut kommen würde wäre evtl das armaturenbrett in matt schwarz und die kleinteile vom a-brett in dem orange...

    mit den sitzen muss ich mir eh noch was einfallen lassen, das gefällt mir nicht so richtig außerdem haben die eh 1 brandloch.... die lass ich evtl noch ledern, da ich eh nur das leder zahlen müsste weil mein vater die mir beziehen würde.....


    das hat doch potenzial, bezieh die sitze im orange und mach die kelinteile orange, das käme super... finde ich

    der effekt an sich ist dunkler, da schien voll die sonne drauf das ist dunkelschwarz mit weißen pikmenten



    gelöschtes Mitglied

      find da passt irgend wie nichts zusammen..

      die sitze beißen sich mit dem tacho und die fußmatten in alu look. bitte entfernen=D

      muss find ich stimmiger werden..
      wenn du was lacken willst dann wenn es geht in wagenfarbe.. aber mach ned zu viell


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      ich weiß das im mom nix passt xD
      fußmatten kommen sowieso raus, da kommen schwarze stofffußmatten mit orangener nat rein!

      hab die teile schon in wagenfarbe, aber da hab ich mich dran satt gesehen... und die die ich in wagenfarbe hab will ich jetz in orange machen...!?!?


      achja wo ich auf meine pics verwiesen habe, die türpappen kommen im laufe der nächsten2 wochen anders^^ und der ausbau mzss auch noch
      scheiß feiertag, krieg kein stoff ran :(

      naja aber zum thema, ich denke durch oranges leder auf den sitzen und orangen kleinteilen wird es stimmiger...zumal die wagenfarbe garnicht mal soooo schlecht zu orange passt.

      ich meine es gibt grüne wagen mit gelbem innenraum

      an den türen finde ich müste bisschen mehr in dem orange als es jetzt in wagenfarbe ist


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      dazu kommt noch die frage, was mach ich mit der mittelkonsole?
      alles in orange wäre zu krass denke ich


      gelöschtes Mitglied

        weiß ned .. orange.. hmm.. gut muss dir gefallen...=D


        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        Zitat:

        an den türen finde ich müste bisschen mehr in dem orange als es jetzt in wagenfarbe ist


        an den türen könnte ich ja das ganze "plaste" in orange machen... die türpappe an sich würde dann auch schwarz werden.... da soll es ja das spray von foliatec für geben, dass soll nich schlecht sein.....


        gelöschtes Mitglied

          wenn du in deinem Jägermeister"wahn" bleibst
          würde ich die Teile ruhig in Orange lacken.
          Somit fährst du eine Linie

          MFG Polobabe


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          ja aber wenn ich bei der mittelkonsole alles in orange machen würde würde das genauso scheiße rüber kommen wie die ganze mittelkonsole in wagenfarbe... vllt der "rahmen" orange und sowas wie lüftungsblende auch schwarz!?


          naja, ich finde der farbton des tachos gibt erheblichen ausschlag dazu wie der rest aussehen würde wenns gleiche farbe hat... und die beleuchtung!
          wenn du ne blaue beleuchtung hast siehts mit dem orange nur scheiße aus...

          bei mir mit dem granit zusammen mit blau hat echt nen geilen effekt, da nur die weißen pikmente darin wirklich blau schimmern dann...

          aber auf jedenfall müssen die sitze anders


          zu spät gelesen

          also optisch wärs auch gut, wenn du das rahmen prinzip durchgehend verfolgst, sprich mittelkonsole außenrum orange, mitte schwarz, genauso bei den lüftungen, und dann die türen ein paar teile und die sitze... denn passtes find ich


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          mit der beleuchtung muss ich mir eh was anderes ausdenken, hab oben beim tacho nur 2 blaue led`s da erkenn ich nachts nichts ausser die zeiger werd oben denk so ne led "kette" rein machen....
          ich denk bei der konsole werd ichs echt so machen, das ich den "rand" orange mach und alles was drin ist, wie ablagefach, lüftungsblende etc in schwarz machen werd


          denke das wirkt auch am dezentesten, darf halt auch nicht erdrückend sein...
          naja hab auch alles in granit, aber das ja nu nicht so der effekt das es großflächig erdrückend wirkt


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          Zitat:

          zu spät gelesen

          also optisch wärs auch gut, wenn du das rahmen prinzip durchgehend verfolgst, sprich mittelkonsole außenrum orange, mitte schwarz, genauso bei den lüftungen, und dann die türen ein paar teile und die sitze... denn passtes find ich


          was meinst du, soll ich das a-brett dann schwarz machen oder einfach so lassen?...
          mit dem rahmenprinzip hatte ich das ja bisher, zumindest an den lüftungen....


          @all

          weiß zufällig jemand die farbnummer für das jägermeisterorange?


          farbnummer vom jägermeister ist folgende

          RAL 2004 - Reinorange

          das armaturenbrett ist doch eh schwarz an sich, oder natürlich auch glanz schwarz, wäre noch fetter


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          Danke für die nummer

          ist leider nicht schwarz :( ist son hässliches grau.... denkst du eher glanz oder eher matt? zu stark darf es dann ja auch nicht glänzen... ^^


          naja glanz hätte nen prolligen effekt wenns nur teilweise glänzt..weiß nicht sieht denn so angefangen abe rnich beendet aus find ich..

          achja schau mal in deine messages


          gelöschtes Mitglied

            wenn du es glänzend machst isses mist beim fahren,
            spiegelt wie hupe.
            Wenn dann würde ich es matt machen


            da haste recht, das problem hatte ich auch nciht bedacht... durch mein granit sieht meine scheibe beim fahren die ersten 15cm unten aus wie nen fliegenmassenfiredhof aus durch das muster des lackes man gewöhnt sich abe rnach 2 tagen dran *hust*


            Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

            danke für die liste

            naja so extrem spiegelt nicht mal normaler autolack von karosserieteilen, dass es blenden würde das ist jetzt ein bisschen übertrieben.... bekomm ich das a-brett mit dem komischen foliatecspray überhaupt glänzend hin? weil ich hab bisher die erfahrung gemacht, dass man mit dose immer einen gewissen matten effekt rein bekommt.... die kleinteile würde ich mit pistole lacken....


            mit dosen ausem baumarkt ja.
            mein tipp wäre einen kolegen der wahlweise bei der stadt arbeitet oder so anhauen und farben von "würth" zu besorgen, die haben auch RAL farben und die sehen ohne klarlack schon geil aus, und sind extrem farbintensiv, viel besser als baumarkt kram.
            den matten effekt kriegst du nur durch den klarlack, das ist wie sone raue schimemrnde schicht, die polierst du dann runter und gut ist


            Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

            d.h. farbe von würth besorgen, lacken, dann einmal polieren und ich hab superglanz? ^^
            aber wenn ich den klarlack weglasse, dann habe ich ja kaum schutz für den lack!?!?! z.b. an den türgriffen von innen würde sich dann der lack extrem schnell abnutzen....


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen