vw teilemarkt

Dachkannten spoiler

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin jungz (und mädelz),

denke die letzte zeit über nen dachkannten-spoiler für mein 86C nach. aber was wirklich vernünftiges gibts meiner meinug nach fertig nich zu kaufen, oder habt ihr was? bin schon am überlegen das ding selber zu bauen, da ich über geeignetes blechmaterial etc verfüge und auch das nötige werkzeug habe. nur mit tüff ists dann wohl schlecht...

thx im voraus



hmmm...metall ist nicht so gut, da bekommst du vermutlich keine erlaubnis...

aber bei den grossen häusern gibts da echt nix? so d&w oder?

und wie wärs denn mit einem von einem anderen auto?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

von zender gibts da wohl was, aber fündig geworden bin ich selber bis jetzt nicht. hört sich jetzt vielleicht nen bischen hochtrabend an, aber das ding soll nich bloß die wind-abrisskante weiter nach hinten schieben, sondern wenns geht auch nen bischen downforce bringen. hab hinten recht breite pellen drauf, das auto is nur noch nen zweisitzer und das heck is mit holz für modellbau flugzeuge ausgebaut und wiegt quasi nix, da ich auch nich groß gedudel drin hab, halt race-trimm. und jetzt bricht die möhre, vor allem im nassen, wenn sie denn mal endlich kommt hinten aus, was sich mit nem fronttriebler ja nur schwer bis gar nicht kontrollieren lässt.



ein bekannter von mir hatte das so ähnlich. der hat sich dann kurzerhand von irgendwo her so eine nivelierplatte aus gusstahl besorgt und die dann hinten unter einem doppelten boden gebastelt.
naja..... no comment....


darum meine vorschlag evtl bei einem anderen auto schauen obs etwas gibt.
das wäre von der eintragung her vermutilch einfacher.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was soll diese nivelierplatte aus gusstahl den bringen? nur gewicht? dann hätte ich das hinten auch mit normalem holz ausbauen können... und an was für nen doppelten boden? trotzdem danke...
aso, weißt nich zufällig von was für nen auto da was passt, ans coupé?


ich glaube für nen citroen gibts da so nen flügel, der soll angeblich leicht abgeändert passen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na dann mach ich mich da mal auf die suche...
danke.


Antworten erstellen