vw teilemarkt

wer kann mir die alarmanlage rausreißen

VWpolo_g40
  • Themenstarter

moin, ich hab so eine clifford alarmanlage in meinem wagen und hätte die gerne raus, wie stelle ich das an, ich muss auch immer einen "code" an einem schalter eingeben, damit das gedudel nicht angeht und mir der motor nich abgedreht wird
der ganze kabelsalat ist hinter den sitzen, also erreichbar, ich hab nur angst, dass der wagen garnicht mehr angeht, wenn ich die kabel vom der batterie abziehe
wie stellt mir die anlage eigentlich den motor ab, nimmt sie dem steuergerät den saft?



gelöschtes Mitglied

    da sitzt wahrscheinlich irgendwo ein unterbrecherrelais.. schau mal am zündschloss nach oder am sicherungskasten, klemm das relais ab und bau alle kabel wieder zurück dann sollte es gehen
    und vergiss nicht alles schön abzuisolieren


    gelöschtes Mitglied

      Hi
      Baue gerade selber eine Alarmanlage ein. (auch mit Motor aus und so) Werden laut Beschreibung 4 Relais an den Kabeln angeschlossen die zum Zundschlüssel gehn. Kann dir ja auf wunsch den schaltplan schicken. Weis zwar nicht ob es der selbe ist(glaub eher nicht), aber ich denke da währst du schon mal ein stück weiter.
      mfg spiasm



      VWpolo_g40
      • Themenstarter

      ok danke erstmal, ein paar schaltpläne habe ich hier von dem sys, aber der kabelsalat is nich meine welt
      also, wenn ich dem teil den saft abdrehe, geht der wagen, wegen dem unterbecher nicht mehr an?


      gelöschtes Mitglied

        ja zumindest bei mir ist das so.. das relais hängt am kabel vom anlasser
        mach die verkleidung unterm lenkrad ab und schau da nach
        und das mit dem kabelsalat kann ich gut verstehen ich blick bei mir auch selbst nich mehr durch hab auch lange gebraucht bis alles angeschlossen war


        VWpolo_g40
        • Themenstarter

        mir is bei nem motorrad mal der kabelbaum abgefackelt seit dem will ich da irgendwie nich mehr dran, ich wars nichmal schuld, war das totale gebastel vom vorbesitzer mit lötkolben und klebeband


        gelöschtes Mitglied

          einfach gesagt tasch doch denn kabelbaum aus . alles raus und neuer kabelbaum reiin bekommst du doch schon bei ebay für 15 euro


          VWpolo_g40
          • Themenstarter

          stimmt das wär ne idee, aber kann ich das?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen