vw teilemarkt

Welchen Kaltlaufregler für 86c2F ?

basspolo
  • Themenstarter

Hallo Leute,
habe gerade mal bei ebay geschaut nach nem Kaltlaufregler für meinen Polo 86c2F Bj. 09/94. bei denen bei ebay steht allerdings nur bis 07/94. passt der auch bei meinem oder gibts es da spezielle oder so? weis da einer was näheres drüber? Motor is nen AAV.
Gruß, Arif

PS: grad nochne frage hinterher. kann man den eigentlich selber bzw. nen kumpel der sich mit motoren etwas auskennt einbauen lassen oder kann das nur die werkstatt machen?



da ist eine einbau anleitung dabei zum selber machen lass es aber dem kumpel machen oder privat nem kfzler is besser bis 94 also wie alt ist deiner bzw Bj. was kostet das teil


gelöschtes Mitglied

    du kannst eigentlich den kaltlaufregler selber einbauen.musst dann aber inner werkstatt alles nachschauen lassen ob alles ordnungsgemäss eingebaur wurde. dann bekommst du einen wisch und damit fährst du zum tüv und der trägt es dir ein...damit kommt du in eine andere Euro klasse..
    dann zum strassenverkehrsamt eintragen lassen..
    irgendwann kommt ein neuer steuerbescheid..

    es g ibt KLR von Twintec und sollen auch gut sein
    Lg dan



    basspolo
    • Themenstarter

    Ob sich das lohn ist auch so ne sache mit den kaltlaureglern oder minikat`s.
    Die steuern erhöhen sich doch jedes jahr oder?
    Hab mir das auch überlegt weiss auch noch nicht ob ich das machen soll oder nicht.


    basspolo
    • Themenstarter

    also lohnen tut sichs auf jeden fall meiner meinung nach. bezahle zur zeit 196 euro und mit eingebautem kaltlaufregler sinds die hälfte. also warum sollte sich das net lohnen 100 euro im jahr zu sparen? und wenns mal bischen erhöhung gibt, biste trotzdem 100 euro billiger. schon von der seite aus betrachtet ?
    so jetzt aber back to topic. kennt einer den KLR aus dem ebay link und würde der bei mir passen?


    Das Eintragen beim TÜV kann man sich sparen.

    Ich habe mir letztes Jahr einen Kaltlaufregler einbauen lassen. Die werkstatt gibt einem eine Bescheinigung mit, daß alles ordnungsgemäß verbaut ist, und dieser Wisch reicht für das Straßenverkehrsamt völlig aus. Die stellen dann neue Papiere aus.
    Und die Kaltlaufregler für die 2F sind alle gleich! Da ist das Baujahr egal.

    Meine Werkstatt vertraut übrigens auch auf die Teile von Twin-Tec.
    Die Kiste muss nach dem Einbau dann nur vernünftig eingestellt werden, dann läuft auch alles rund und ohne Probleme.
    Lohnen tut sich das auf jeden Fall. Ich hab alles in allem 135€ plus Gebühren beim Amt bezahlt, das hat man in zwei Jahren locker wieder raus.


    basspolo
    • Themenstarter

    hast du also für den KLR, Einbau, und umtragen insgesammt 135 euro bezahlt? wa snimmt denn z.B. ATU für sonen einbau?


    Ich hab für den Regler 95,- bezahlt, 40,- für den Einbau und das Einstellen in einer freien Fachwerkstatt ( knapp 1 Arbeitsstunde).
    Das waren also 135 Euro. Das Umtragen beim Amt hat 11,70 gekostet.
    Mit der Bescheinigung von der Werkstatt kein großer Akt.



    basspolo
    • Themenstarter

    danke für die antworten. werde mir den dann von ebay holen und einbauen lassen.
    Gruß, Arif


    moin ! hab auch son twintec klr drin leuft ganz gut bei meinem AAV


    basspolo
    • Themenstarter

    Hallo Leute,
    hab da nochmal ne ähnliche Frage und hänge es mal hier mit an.
    Da mein Polo jetzt länger stand und ich mich net um den Kaltlaufregler kümmern konnte, wollte ich das bald in Angriff nehmen und endlich machen. Dabei habe ich gerade bei ebay nen Minikat entdeckt mit welchem man auch auf Euro 2 kommt. Das wäre mir lieber, da ich die Tage was am MSD machen muss und den gleichzeitig einbauen lassen würde.

    Jetzt meine Frage : Finde bei ebay Minikats, aber irgendwie nur bis Bj 07/92. Mein Polo ist Bj 09/94 und ist nen AAV.
    Falls mir jemand genaueres dazu sagen könnte, welcher passt und welchen ich nehmen muss wäre ich sehr dankbar. Besser wäre nen link von ebay welcher bei mir passen würde. Rohrdurchmesser von meiner Auspuffanlage sind 50 mm.
    Danke schonmal im voraus.
    Gruß, Arif


    polotreff.de
    #13 - 19.08.2008wann neuen steuerbescheid nach einbau von minicat http://www.polotreff.de/forum/t/125995 kaltlaufregler atu gut euro 2 selbst eingebaut wer trägt ein twintec kaltlaufregler polo wer trägt mir ein klr ein steuerbescheid für kaltlaufregler polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen