vw teilemarkt

Veredelung Innenraum mit Lack und Basalt!

VW_Polo_Haza
  • Themenstarter

Hallo Leute

In der nächsten Zeit würde ich gerne ein bisschen was in meinem Innenraum verbessern bzw verändern. Dazu würde ich gerne die diversen Plastikteile im Cockpit rot, passend zum Auto, und das ganze restliche, also die genoppte originaloberfläche mit geschwärzter Glasfaser oder mit BASALT ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) überziehen. Für Kohle hab ich ned das Geld und die beiden anderen kosten ca nur 1/4 bis 1/6.

    Meine Grundfrage ist jetzt, was haltet ihr von der idee, hat vll schon jemand Basalt verwendet (ist ziemlich neu laut einem Lehrer von mir) und wie öffnet sich der Airbag vom Beifahrer, weil der soll auch noch funktionieren wenn drüber laminiert ist, also würde ich die fasern anritzen bzw die flächen einzeln laminieren.

    Ich Hoffe auf baldige Antworten

    MFG Harry

    PS: Meine Neuen Felgen sind montiert



  • du solltest erstmal klären ob die oberfläche deines a-brettes klebbar ist


    Schaut dann sicher toll aus ^^

    1.: Am A-Brett muss ned nur der Kleber halten, kannst ja drüber Spannen
    Zum Kleben: Hält evtl. besser wenn du anritzt/anschleifst (und den staub weg bläst)
    Weils Struktur hat, kann mans auch evtl "aufbügeln" (auch wegen dem hohen Schmelzpunkt), weis aber nicht ob der Armaturenbrettüberzug Thermoplast oder Duromer is...

    2.: BF-Airbag: Wegen höherer E-Modul würd ich den Abschnitt überm Airbag einzeln machen bzw. nacher VORSICHTIG mitm skalpell die Konturen der Sollbruchstelle ausschneiden, sieht man kaum (drum skalpell) und der Airbag geht sogar auf ^^
    Und gut festmachen auf der Airbagklappe, damits ned rumfliegt beim Auslösen (stellt wer bitte bei Gelegenheit ein Bild von einem offenen BFairbag rein, dann kann ichs genauer beschreiben/konstruiern.)

    3.: "die Faser selbst schmilzt erst bei 1450 °C" -> damit dicht ich meinen Auspuff endlich stilvoll



    Zitat:

    Hallo Leute

    In der nächsten Zeit würde ich gerne ein bisschen was in meinem Innenraum verbessern bzw verändern. Dazu würde ich gerne die diversen Plastikteile im Cockpit rot, passend zum Auto, und das ganze restliche, also die genoppte originaloberfläche mit geschwärzter Glasfaser oder mit BASALT ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) überziehen. Für Kohle hab ich ned das Geld und die beiden anderen kosten ca nur 1/4 bis 1/6.

    Meine Grundfrage ist jetzt, was haltet ihr von der idee, hat vll schon jemand Basalt verwendet (ist ziemlich neu laut einem Lehrer von mir) und wie öffnet sich der Airbag vom Beifahrer, weil der soll auch noch funktionieren wenn drüber laminiert ist, also würde ich die fasern anritzen bzw die flächen einzeln laminieren.

    Ich Hoffe auf baldige Antworten

    MFG Harry

    PS: Meine Neuen Felgen sind montiert





  • Ohhhh Gott das kann nur schief gehen ...

    lass lieber die finger von so einem mist ! dein innenraum ist so schön genung !

    was du wenn noch machen könntest sind die kleinen Konststoff teile lacken ... aber nichts am A-Brett machen .

    Wenn das A-Brett lasse es lieber mit leder beziehen .


    mit dem anritzen kannste vergessen...... aber ganz schnell....

    zum anderen ist das von dir gepostete gewebe Leinwandbindung....da würde ich erstmal klären wie gut das drapierbar ist !


    VW_Polo_Haza
    • Themenstarter

    Danke für die schnellen Antworten.

    Das ganze war eh nur ein Gedankenspiel von mir. Die Grundidee war die, das ich die kleinen Teile wie die Lüftungsgitter mit schwarzer glasfaser überziehe oder mit Basalt oder Lacke. Die idee mit dem ganzen brett ist mir erst heute gekommen und so wollte ich klären ob es möglich ist und wenn ja wie...

    Bezüglich dem Trapieren: Mein Kunststofflehrer hat das Zeug bereits bei uns inder Schule wenn ich es brauche und er macht damit teilweise formen und so, laut ihm wäre das ganze kein Problem.

    Auch mit der schwarzen Glasfaser sollte es keine Probleme geben. Wenn ich mit dem ganzen anfangen möchte muss ich es ihm nur sagen und wir machen es in den unterrichtsstunden

    Würde mich über weitere Meinungen und Tipps freuen

    MFG Harry


    tja...dann ausprobieren..... ggf Amaturenbrett vomm schrotter holen und gucken....


    wenn du was auflamenierst willst du das bestimmt auch hochgälnzend haben oder?

    wenn ja viel spass dabei bei gewebter faser ich bin kunststoffschlosser
    und ich sage die aus erfahrung das ist nen scheiß haufen arbeit ich würde das nicht machen bist locker wenn du gut bist ne woche dabei, das ist nicht mal eben gemacht und dann noch alles in die rundungen reinlameiren in einem stück ist nicht leicht das sollte mann schon das ein oder andere mal gemacht haben.
    ich weis leider nicht wie reißfest diese fasern sind aber den bf-airbag must du einzelnt lamenieren.

    Ganz guter tip von mir LASS ES, sieht bestimmt gut aus aber lass wenn du es unbedingt haben möchtes die PROFIES daran du wirst dich nur ärgern.
    glaube es mir.


    mfg cally


    VW_Polo_Haza
    • Themenstarter

    Hi Cally

    Wie gesagt, das mit der idee das ganze brett zu laminieren, werde ich eh lassen. Ich werde mir mit meinem Lehrer nur die kleinen Teile vornehmen. Es ist doch einfach zu viel.

    Mfg Harry



    polotreff.de
    #10 - 14.05.2008polo 6n2 veredelung innenraum veredelung innenraum veredlung auto innenraum laminiert basalt im innenraum was kostet 1 t basalt pkw innenraum veredeln amaturenbrett veredelung innenraum veredeln armaturenbrettüberzug auto innenraum aufbessern basalt laminieren basalt faser laminieren http://www.polotreff.de/forum/t/126007 auto innenraum teile veredeln basalt in innenräumen glasfaser innenraum auto welche airbagklappe einzeln beziehen fahrzeuginnenraum veredeln innenraum verbessern
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen