vw teilemarkt

Wie bekomme ich das orginale Lenkrad ab?

polodriver1985
  • Themenstarter

ich wollte mir eben ein sportlenkrad einbauen und da hab ich das orginal lenkrad abgemacht und dabei is noch ein stück auf dem lenkgetriebe drauf geblieben. wie krieg ich dieses teil ab damit ich mein sprtlenkrad drauf machen kann?



hi
wenn diu des ginale abmachs, musst ja den hupenknjop ablösen, die mutter ab und dann nur noch vom verzahnten gestänge runter ziehe. so, dann haste normal die narbe fürs lenkrad
feddich

geruß


ey. näääääääääh, dei auto hab ich gestern beim stand gesehn
tach alterchen, hab sogharn bild daheim

gruß



moin, martin weiß was du meinst, da ist bestimmt noch die hülse drauf mit der fein-verzahnung und dei lenkrad hat ne grob-verzahnung, oder?

diese hülse kann man entweder mit nem abzieher abziehen oder wenn man keinen zur hand hat ganz vorsichtig mit ner flex und ner dünnen karosseriescheibe aufflexen und das letzte stückchen dann mit nem meisel aufschlagen.

gruß


oder er hat nur die obere hälfte der hupe abgezogen und die konterplatte sitzt noch drauf.
in diesen falle müsstest du die 3 hupenfedern einzeln haben. mit den selben hebeltrick kannst du die halteplatte auch noch runter bekommen.
wenn du dann beides einzeln hast, federn einsetzen und das wieder aufs lenkrad drücken.


polotreff.de
#6 - 13.05.2008lenkrad abzieher für polo wie bekomm ich lenkrad ab polo lenkradabzieher cache:r5sooc2wzhej:www.polotreff.de/forum/t/126043 wie bekomme ich die mutter ab von der verzahnung hupenfeder
Antworten erstellen

Ähnliche Themen