vw teilemarkt

Wieviel Getreibeöl fasst der 6n?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
hab nen 1,6er 75 PS 6n und hab heute den Simmerring wechseln lassen. Die Werkstatt meinte, die hätten 2 Liter Öl nachfüllen müssen. Fand ich recht heftig. Wieviel geht denn insgesamt rein?
mfg



steht in deinem handbuch vom auto!
greetz
DJab


2l? da gehen doch nur ca. 2l rein, hab bei meinem im winter mal das getriebeöl gewechselt

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja 2l, der meinte auch viel wär nich mehr drin gewesen. im handbuch hab ich keine Angabe gefunden...höchsten wieviel Motoröl geht...


das steht normal auch nicht in der betriebsanleitung.
wenn da fast nichts mehr drin war müssest du das doch beim schalten gemerkt haben

mfg


Wie macht sich das den bemerkbar wenn man zu wenig getriebeöl hat?
thanks..
Mfg Dragon


da kannst kaum schalten, die schaltung ist dann voll hakelig


Verständlich..bei mir geht manchma schlecht der erste gang rein (wie bei vielen)..aber ich mein das liegt dann auch am getriebe was so alt ist oder?
Schleift jetzt bissle vom thema ab..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also bei mir hat sich manchmal der Rückwärtsgang etwas schwer getan, sagen wirs mal so
aber bei der ausfahrt hab ich dann gemerkt, wie schön leicht die Gänge doch reingehen können...schööööööne Sache



Bei mir springt der Rückwärtsgang nach 30 cm fahren raus.Was kann es sein?
Kann es das Getriebe sein?


Antworten erstellen