vw teilemarkt

15 zoller aufm 2F!

-Insane-
  • Themenstarter


Ich hab 15 Zoller auf meinem geliebtem Baby... Passt alles, schleift nich usw... so, Problem is der 2F steht nich im Teilegutachten drin. Ergo: TÜV sagt mit Sicherheit "nee, machn wa nich" und auf Stress mit den Grünen bin ich auch nich aus...


Hat irgendwer von euch auch 15Zoller drauf ? Wenn ja wie habt ihr sie eingetragen gekriegt ? Welches Teilegutachten habt ihr vorgezeigt...

Ich weiß, dass es möglich ist, sich Felgen eintragen zu lassen, wenn man ein Teilegutachten hat, mit den gleichen Angaben UND wo der Fahrzeugtyp drauf steht.

Hat irgendjemand solch ein Teilegutachten?

195/45R/15
Radgröße 7 J X 15 H2
Einpresstiefe 38mm


Ich bin langsam am verzweifeln, die sehn so Hammer aus
Ich hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen

LG yessi



gelöschtes Mitglied

    siehe profil...

    mein auto stand uch nich im teilegutachten...
    hab sie problemlos eingetragen bekommen, über
    sondereintragung...is zwar bissl teurer aber wenigstens eingetragen


    -Insane-
    • Themenstarter

    wie teuer kommt des bzw kam des bei dir ?



    Hi, such dir im Netz ein ähnliches Gutachten (z.B. RH).
    Eigentlich dürften die Räder aber nicht so wirklich passen, da bei der ET die Reifen hinten schon am Federteller schleifen müssten. Für eine Eintragung müssen überall mindesten 5mm Luft sein

    MfG
    k_jetpolo


    -Insane-
    • Themenstarter

    es schleift NICHTS und es is überall genug Platz. Ich hab keins gefunden, wegen 15 zoll... 13oder 14 wärn kein problem...


    gelöschtes Mitglied

      ich glaube n fuffi musste rechnen!


      Komisch, hab nur 1min. gesucht...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • MfG
      k_jetpolo


    • Selbst 7jx16ET42 schleifen hinten nicht. Zumindest bei mir nicht

      Sondereinitragung sprich 16 Zoll am Polo wo es definitiv kein passendes Gutachten für gibt, hat mich 81,xx Euro gekostet (inkl. Spurplatten rundrum)

      Gruß

      André


      Ob´s hinten schleift kommt auch ein wenig auf´s Fahrwerk an (Gewinde/Standart/Nutenverstellung).
      Bei einem Standartfahrwerk (also Federteller in "Normalstellung" ) würde es schleifen.

      MfG
      k_jetpolo



      also ich musste mir 5mm spurplatten drauf machen

      hab hinten nutenverstellung und auf der zweithochsten stufe stehen

      aber komischerweise hats bei mir nur hinten links geschliffen rechts war noch platz

      mfg vik


      -Insane-
      • Themenstarter

      Zitat:

      Komisch, hab nur 1min. gesucht...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • MfG
      k_jetpolo




    • danke schätzchen... aber dis nützt mir nichts ?! ich brauch ne einpresstiefe von 38mm und nich von 50mm


      guten tag warum fährst du nicht einfach nen dünneren reifen sieht doch eh viel besser aus auf ner 7er felge? und dann mit ner einzelabnahme sprich ohne gutachten oder freigabe eintragen lassen! z.b. 175,50r15 war bei mir absolut kein problem..........lg lucas


      -Insane-
      • Themenstarter

      dadran hab ich noch nich gedacht... die lösung wär mir zu kostenintensiv


      Tja, "Schätzchen", wer lesen kann, ist klar im Vorteil

      Die Felgen im Gutachten haben eine ET von 30mm. Dazu soll das ja auch nur ein Vergleichsgutachten sein, damit der Prüfer auch merkt, das 15" auf´m 86C auch legal sind/sein können.

      Ob du jetzt rundrum Spurplatten draufmachst, oder den Prüfer breitkloppst, damit er mal sein Hirn und evtl. noch einen Zollstock benutzt, um dir die Räder so einzutragen, bleibt vollkommen dir überlassen

      MfG
      k_jetpolo


      -Insane-
      • Themenstarter

      Zitat:

      Tja, "Schätzchen", wer lesen kann, ist klar im Vorteil

      Die Felgen im Gutachten haben eine ET von 30mm. Dazu soll das ja auch nur ein Vergleichsgutachten sein, damit der Prüfer auch merkt, das 15" auf´m 86C auch legal sind/sein können.

      Ob du jetzt rundrum Spurplatten draufmachst, oder den Prüfer breitkloppst, damit er mal sein Hirn und evtl. noch einen Zollstock benutzt, um dir die Räder so einzutragen, bleibt vollkommen dir überlassen

      MfG
      k_jetpolo



      man ich bin n weibchen, meinste ich hab von sowas ahnung, oder zumindest in dem maße, dass ich SOWAS weiß ?
      und genau aud diesem grund, frag ich hier nach


      DIE Ausrede gilt nicht

      Ach, dann ziehste dir halt was schickes an, wenn du zum Tüv fährst

      MfG
      k_jetpolo *dereineKFZmechanikermeisterinkennt*


      -Insane-
      • Themenstarter

      Zitat:

      DIE Ausrede gilt nicht

      Ach, dann ziehste dir halt was schickes an, wenn du zum Tüv fährst

      MfG
      k_jetpolo *dereineKFZmechanikermeisterinkennt*



      *isaberkeineKFZmechanikermeisterin/KFZmechatronikerin*



      moin
      fahr einfach zum tüv und sag das du die felgen gerne eingetragen hättest aber kein Gutachten hast, normalerweise stehen alle werte in der felge.
      Und ob sie irgendwo schleifen steht auch nicht im Gutachten.

      Ich bin mit meinen zum tüv gefahren und habe gesagt trag die felgen ein und er hat geschauzt ob sie schleifen und fertig. Habe schon mehrere Felgensätze ohne gutachten eingetragen bekommen, das ist eigentlich kein problem!

      mfg


      Antworten erstellen