vw teilemarkt

Gas geben und nichts passiert :((

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Jungs & Mädels,

hab n prob mit meinem Polo, (bj 91, knapp 170tkm runter, AAV)
und zwar zieht der nicht richtig, besser gesagt er kommt absolut
nicht ausm Knick :(
Bin gestern ne kleine Runde gefahren über ein paar Kleckersdörfer,
aus der Ortschaft raus, beschleunigen und man hat das Gefühl er braucht Stunden um erstmal mühsam an die 100 zu kommen.
Auf der Landstraße vollgas gegeben und bei 110 war Schluss
Da ging absolut nichts mehr.
Jetzt die nette Ferndiagnose, gibt ja nun mehrere Möglichkeiten
warum der so bescheiden läuft.

Zündkerzen sind neu, denke nicht dass es daran liegt.
Tippe eher auf nen dichten Spritfilter.
Was meint Ihr, einfach nur den Filter wechseln oder gleich die Leitungen mit neu machen?
Und woran könnte es sonst noch liegen?
Bin für jeden Tipp dankbar, hab nämlich keine Lust wie ne Oma über die Dörfer hier zu schleichen.

MFG Polobabe



nur filter sollt reichen, hatt ich auch gehabt, neuer filter rein, ende, lief er wieder. ansonsten fällt mir spontan auch nix ein was es sein koennte, lassen sich die gaenge noch gut schalten? sonst evtl kupplung runter weil dann ziehter ja auch nimmer richtig durch.

oder vllt krichter wo falschluft, wuesste nur ner wo...

gruss
2F


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

denke das meine Kupplung es auch bald hinter sich haben wird :(
Noch lässt er sich schalten, aber man merkt schon dass sie nicht
mehr die Neuste ist.
Hab mir gestern erstmal den Lufi angeguckt und der ist noch IO
Wo sollte er denn falsch Luft ziehen ?



eben das frag ich mich ja auch wenn da alles ok ist soweit. versuchs mal mitm spritfilter, vllt is ja dann schon gut. ne kupplung wenn de brauchst hab ich vom AAU noch hier rumliegen, falls die passen sollte...

gruss
2F


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

könnt es vllt auch daran liegen dass mein Auspuff so nette geräusche von sich gibt, hört sich jedenfalls ziemlich dicht an *hust*


könnte.....

was meinst mit ziemlich dicht, kommt kaum noch was?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na war n loch drin, hab ich schweißen lassen vor gut 3 Monaten,
und jetzt hört er sich beschissener an als vorher.
Pfeift irgendwie so merkwürdig
ist blöd zu beschreiben


also mehr als 110 schafft meiner zwar aber in letzter zeit hab i auch das gefühl dass es am sprit liegt und ich nen neuen Filter brauche. sagt mal wenn ich den wechsel muss i da irgendwas beachten zwecks dass dann luft in die spritleitungen kommt oder einfach nur alten ab, neuen dran und gut?


alten ab, neuen dran und gut, luft kommt da eigentlich nich rein, man muss dann nur 2 bis 3 ma orgeln das er wieder sprit vorgeführt hat und dann läufst auch schon wieder. aber auf die richtung achten, da ist extra n pfeil drauf wie rum der rein soll, sons geht da garnix



@polobabe25

merkwürdig, der wird ihn doch nich zugeschweisst haben...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hoffs ja mal nicht

nervt mich nur dass er jetzt so rumbockt
na dann werd ich nachher mal zu meinem Teilefuzzi fahren und gucken was der so schönes für mich hat

Hoffe dass es erstmal nur am Filter liegt


tests mal, kannst ja dann bericht erstatten obs nur der war oder ob das autochen dich weiterhn mein ärgern zu müssen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ab 15 Uhr kann ich den Filter abholen
und dann bin ich ja mal gespannt ob es was gebracht hat.
Werde schön artig bericht erstatten

MFG Polobabe


Also ich hatte das Problem auch, da lag es aber an meine Zündung, sprich Zündverteilerkappe und Zündverteilerfinger => Neu gemacht und direkt mal die beiden Tempfühler auch rein geschmissen und mitten PC die Zündung eingestellt. Danach liefer so schöööön rund, heute immernoch, und hat endlich wieder richtig Zorn

Kommt drauf an wo das Loch ist. Wenn es jetzt vor der Lambda Sonde ist, ist es natürlich nicht gut, aber wenn es danach ist kann es nicht so heftig ausschlagen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so also am netten Filter lag es nicht,
schadet ja nicht den mal auszutauschen *lach*

Das böse übel war aber ziemlich schnell gefunden,
mein Auspuff war der Übeltäter.
Der war sowas von dicht dass nichts mehr hinten rauskam
aber wirklich rein gar nichts.

Abgebaut hörte er sich an wie ne Riesenbabyrassel
kein wunder dass da nix mehr ging.
Rost lässt grüßen

Naja nun isser wieder "schick" und läuft wieder viel viel besser.

MFG Polobabe


hab da was von sogar wieder 175 auf dem tacho gehört.. hat die babyrassel zu entfernen ja richtig was gebracht... freut mich das er wieder läuft... der hörte sich ja auch gleich besser an als wir ihm amgemacht haben..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

haste richtig gehört,
dank deinen vollen Einsatz rennt mein kleiner Polo wieder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen