vw teilemarkt

Auf Laptop mit Vista, XP Instalieren

Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

Hi ihr,

meine Freundin hat nen Medion Laptop mit Vista drauf nur iss Vista der letzte *****. Gibt es eine möglichkeit XP dadrauf zu installieren oder sind die irgendwie so gemacht das da nur Vista geht hab mal ne XP CD gebootet und wollte installieren nur er hat vor der Installation von XP keine Partitionen zum formatieren oder installieren angezeigt.

Könnt ihr mir da helfen


mfg AtMan



geht nicht.

brauchst wenn dann ein downgrad (gegnteil von update) von Vista auf XP

wieso ist vista *** hab vista home premium 64 bit seit november und noch NIE probs gehabt.

und im gegenteil zu xp kann vista wenigstens 4gb ram erkennen und nicht nur max. 3,5gb


Es geht aber frag mich nicht wie ... Hat nen freund letztens gemacht der hat sich aber alles aus´n internet besorgt hat alles in allen knapp 4- 5 stunden gedauert runterladen aufspielen einstellen usw. und mit 4-5 stunden war er schnell weil er gott sei danke wusste was er von wo aus dem internet bekommt



Wenn man ne XP CD zuhause hat, sollte das eig. kein großes Problem darstellen.
HDD formatieren und danach XP aufspielen?!

mfg


HI!
soweit ich weiss gibt es auf der Windows Homepage extra ein downgrade von Vista auf XP

Greetz


von der xp cd booten und dann im setup die partition formatieren, das muss gehen.

Das schwiriege wird dann für alles XP treiber zu suchen....

bin aber auch ganz zu frieden mit dem vista, wollts erst auch nich, aber habs dann ma probiert und bin positiv überrascht gewesen, man muss natürlich erstmal diese ganzes sicherheitsmeldungen mist abschalten, aber wenn man da ma ne stunde investiert is das auch alles IO...


des is so bitter :( immer diese MS Probs


Hi,

du brauchst zum umsteigen auf windwos xp sämtliche treiber (Mainboard, grafikkarte usw..) sonst bekommst du es nicht zum laufen....mit einer normalen XP installations cd ist da nichts getan....


mfg polo_6nBT


geht, hab mich mit google durchgesucht....



--> 1st Boot from CD einstellen im Bios
--> XP-CD rein und formatieren
--> Neustarten
--> Mit XP-CD installieren
--> Mainboard-CD rein und alles installieren
--> neustarten
--> Fertig!

Aber vorher nicht vergessen alle wichtigen Sachen zu speicher

Aber meinste im Ernst das ein Polo-Forum der richtige Ort ist um das zu besprechen, also ich könnte dir zwar helfen aber ich denke im einen PC/Hardware-Formum bist du besser aufgehoben

Gruß
Tobi


Zitat:

--> Mainboard-CD rein und alles installieren


da kann das problem liegen, nähmlich dann wenn auf der laptop CD nur Vista treiber drauf sind.
Dann geht nähmlich los, das ganze zeug zusammenzusuchen...

hab bis jetzt noch keine treiber für den card reader in meinem laptop, keiner der verfügbaren treiber funzt bei vista...


Antworten erstellen