vw teilemarkt

Leichtbau!

Klopfer
  • Themenstarter
Klopfer's Polo 2F

Hallo Jungs und Mädels!
Hab da mal ne kleine Frage, undzwar ob schonmal jemand von euch einen Polo 3 auf "leichtbauweise" aufgebaut hat!? Mich würde interressieren wieviele kilos ihr da abgespeckt habt und was ihr genau gemacht habt! Rückbank, Seitenverkleidung, Teppich is mir alles klar, aber was noch? man kann ja ned alles aus kohlefaser kaufen oder?
mfg
klopfer



doch, kostet nur eine kleinigkeit
es gibt in österreich eine bude carbontch oder carbontec, irgend so was, die machen dir auf wunsch alles aus carbon (innen und aussen). kostet ein schweine geld, aber dafür hast du quasi nur nochden motor und den unterboden der was zum gewicht beisteuert
die frage ist, ob sich das lohnt...
willst du ein komplet ausgschlachtetes auto, ohne jeglichen komfort quasi mit holzbank, kannst du wirklich alles rausschmeissen.
radio, endstufe, subwoofer und so summieren sich auch auf ein par kilos.
kommt jetzt wirkich drauf an, was du willst!


gelöschtes Mitglied

    wenn du wirklich alles rausschmeist schafst dus auf ~600kg also so 300kg runter dann is das auto aber was für die rennstrecke und nicht für den alltag



    Klopfer
    • Themenstarter
    Klopfer's Polo 2F

    erstmal danke für die antworten! naja 2tens kann ich den "traum" erstmal zurückstellen, da mich gestern unsere "freunde" angehalten haben und denen aufgefallen ist das meine reifen vorne aussen runter sind! *KLASSE* , das heisst im klartext: 75 strafe + 18 verwaltungsgebühr + neue pellen + 4-6 punkte = um den dreh 200Euro ! und alles nur weil meine dumme werkstatt die spur falsch eingestellt hat, man sollte sie alle erschlagn!
    mfg
    klopfer


    ne carbon rückbank ist schon was geilles hat sicher nicht jeder, va. uuuuuuultra leicht .
    aber wie gesagt....koschtet! kumpel hat sein 2radl für 25000,- franken auf carbon umbauen lassen...das ding ist jetzt nur noch halb so schwer ist ne hübsche ducati, braucht von 0-200(!) knappe 6sec.
    und nach ca. 10sec ist man bei 300
    das nenn' ich durchzug


    Antworten erstellen