vw teilemarkt

licht & scheibenwischer aussetzer !

shibby
  • Themenstarter

hi,

hab seit einiger zeit immer wieder mal das problem, dass während der fahrt das fernlicht und der scheibenwischer aussetzer haben.
es macht dann "klack" und dann sind fernlicht und wischer aus, das geht dann ein paar sekunden (5 - 10) und dann machts wieder "klack" und dann geht wieder alles.

ich glaub den schalter kann man ausschließen, da dieser eig. nix mit dem scheibenwischer zu tun hat , oder ?
während der aussetzer bleiben alle anderen verbraucher ( tachobeleuchtung / radio ect. ) an.

ich kenne die elektroverkabelung meines derbys net soooo gut, aber könnte es sein dass mein zündschalter ne macke hat ?

oder könnte was an der lima sein, da das fernlicht ja auch über die lima versorgt wird ?

könnten solche aussetzer dazu führen, dass es zu spannungsabfällen kommt und man sich so seine endstufe schießt ?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, brauche wohl nicht zu erwähnen dass das nachts recht uncool ist wenns licht einfach ausgeht.

mfg



Kann jetzt nur vom Scirocco ableiten: Zündanlassschalter, Sprich die Kontakte vom Zündschloss sind eventuell abgenutzt. Kommt bei ihm schonmal vor.


Oder einfach mal die Relais überprüfen, das is glaub ich mal das das einfachste



polotreff.de
#4 - 14.05.2008polo scheibenwischer aussetzer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen