vw teilemarkt

batterie

darkSite
  • Themenstarter

Hallo,
habe mal eine Frage und zwar haben wir in unserem polo 86c 2f eine kleine Batterie und wollten wissen ob wir ohne probleme auch eine größere verbauen können?
wenn ja welche sind möglich?
mfg



kommt auf die lima an...


darkSite
  • Themenstarter

haben einen 1.0 l motor und die lima ist dementsprechend die kleine...
müssen wir dann ne größere lima verbauen?



wäre besser wegen lade strom weil um so größer die batterie (ampre) desto größer die lima wegen lade strom weil wenn du die kleine dran lässt brauch sie viel länger zum laden und auf dauer nicht gut für beides


darkSite
  • Themenstarter

unsere batterie scheint etwas zu klein zu sein für die anlage und die ist auch schon etwas älter... kann man denn die lima von einem 3f nehmen?
oder ist die auch noch zu klein? der hat ja 75ps...


mhhh müßt ihr mal schaun wie stark die ist


Wenn die bat zu schwach is für die anlage baut doch kondesatoren ein ... die laden sich waerend der fahrt auf und immer wenn die bat nich genug strom gibt gibt der kondesator was ab ... is eig ne ganz coole sache z.B hier

http://cgi.ebay.de/Hifonics-HF1-0-Kondensator-Power-Cap-Dual-blau-LED-TOP_W0QQitemZ150245178002QQihZ005QQcategoryZ45620QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

würde ich glaub ich eher machen

LG Timo


Mit den Kondensatoren ist das schon ne feine Sache, diese sind jedoch Genauso Teuer wie eine neue Batterie!
Ja es gibt Kondensatoren von Boa zb, diese haben jedoch (Entgegen der Hersteller Angabe) Weniger als Ein Fahrad.
Am besten fährst du mit einem 20Fahrad Kondensator von Rodek.
Die Batterie kannst du so wechseln ohne die Lichtmaschiene zu beachten so lange du nur Maximal 30Ampere mehr nimmst wie die Originale Batterie.
Eine vom Diesel dürfte schon Reichen!
Auch grössere Stromkabel können schon was ausmachen, durch ein 50qmm Kabel fliesst natürlich mehr Strom als durch ein 10Qmm Kabel.
Wenn du ein zu kleines Kabel verbaut hast bringt es Natürlich nichts eine grössere Batterie einzubauen da der Strom nicht schnell genug fliessen kann!


gut aber wenn er nen kondensator holt der genau so teuer is wie ne bat dann muss er nich noch ne neue lima holen die die batterie die er will unterhalten kann weil der kondi sich ja nur teilweise auflaed wenn überfluessiger strom vorhanden ist finde das mit dem kondi eig die einfachste lösung und effektiv ^^

LG Timo



mal was anderes.......schonmal überlegt das z.B eine 55Amp Lima niemals eine sagen wir mal 65Amp Battarie mit voller leistung laden kann,wie soll das gehen wenn die lima nur 55Amp gibt?
klar es werden 12Volt ereicht, aber es werden nie mehr als 55Amp enstehen.davon mal abgesehen hat die Lima gut arbeit vorsich!
Und wenn dieser Blöde Tagfahrlicht bald Pflicht ist, wird eh alles teuer......eher ne neue Battarie kaufen, sehr hoher beanspruchung der Lima mehr sprit etc.
Dave


Deswegen sag ich ja die ganze zeit für die ANlage nen kondesator ... der nimmt sich nur so viel strom wie er braucht und auch nur dann wenn genug strom überflüssig ist ... schönen großen kondi ran und es wird wieder alles einwandfrei laufen


Tut mir leid Dave-KL, aber ich muss mich da mal einmischen...

Warum sollte eine 55A-Lima keine 65Ah-Batterie aufladen können?
Meinst du die Lima lädt immer alles was sie kann? Dann müsste dein
Batterieladegerät Zuause ja auch ein 65A-Gerät sein.
Die normalen Ladegeräte können mit etwa 6-10A laden, nach deiner
Meinung also höchstens für eine 10Ah-Batterie zu gebrauchen.

Du kannst auch mit einer 10A-Lima eine 140Ah-Batterie laden, dauert
nur länger. Umkehrt kannst du auch mit einer 100A-Lima eine 14Ah-Batterie
laden (max. Ampere aber 1/10 der Kapazität) , dauert entsprechend kürzer.

Du solltest bei deinem Auto mal den Lade-Strom messen, dann verstehst
da das vielleicht besser....und die Ladespannung, die ist nämlich um die
14V und nicht 12V.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen