vw teilemarkt

Wildunfall: Rechnungen für Versicherung

Black-Pearl
  • Themenstarter

hy
hatte einen polo 6n. hatte aber heute abend einen wildunfall habe das rehe gestreift habe mich aber dann dank ausweichmanöver an einem hang überschlagen! polo tot! hole mir aber wieder einen das ist halt polomani...
meine frage an euch ich euch brauche für die versicherung folgende rechnungen wenn die mir einer von euch welche schicken könnte per e-mail wäre ich euch sehr verbunden:
solo-x@web.de

Rieger frontstoßstange
hella led rückleuchten in weiss oder schwarz
fk powerlook scheeinwerfer in schwarz oder chrom
metallarbeiten von einem bösen blichk an der motorhaube
könig k5000 halbschalensitze mit/oder konsolen
schrothgurte in rot aber glaube farbe egal
von eienr scheibengravur
einem tankdeckel airbrush
und einem gewinde fahrwerk
danke euch schon im voraus
mfg benny



gelöschtes Mitglied

    Du brauchst die Rechnungen nicht. Ein Gutachter stellt den Schaden fest. Eine Rechnung kann man zwar einreichen aber es geht auch ohne. Die Preise der jeweiligen Teile werden dann aus dem Internet zusammen gesucht. Das erledigt aber der Gutachter.

    Wichtig dabei ist...
    Nichts wegschmeißen oder verändern.
    Kein Haarspuren des Wilds entfernen bzw. auf keinen Fall den Wagen säubern, was wahrscheinlich nach einem Totalschaden eh nicht passieren wird. Mach dir keine Sorgen... Das geht schon alles so.

    Aber noch viel wichtiger ist, das du noch lebst und dir anscheinend nicht so viel passiert ist. Das kann man mit keinem Geld der Welt ersetzen...


    Ne du brauchst keine Rechnungen.Aber ich denk falls du eine Anlage drin hattest.Wird er Dir diese nicht mit einberechnen so war es zumindest bei meinem kumpel.



    gelöschtes Mitglied

      Also wenn die Anlage noch voll funktionstüchtig ist und keinen Schaden davon getragen hat wird er diese zwar mit aufnehmen aber den Schaden nicht ansetzen...


      bei mir wären damals sämtliche tuningteile nicht berechnet worden, was einen wirtschaftlichen totalschaden ergeben hat, da das auto schon sehr alt war.

      hatte allerdings einen Bekannten der Gutachter war, der mir alle Tuningteile zum Wert des Autos dazugezählt hatte.


      Keine Ahnung wie das sonst ist :/


      Black-Pearl
      • Themenstarter

      also das auto hatt sicherlich einen totalschaden bilder kommen demnächst aber die a-säule ist auf der höhe vom lenkrad mir ist soweit gar nichts passiert! danke euch aber schon mal im voraus


      polotreff.de
      #7 - 14.05.2008wildunfall tuningteile wann zahlt versicherung nach wildunfall totalschaden bei wildunfall was zahlt die versicherung wildunfall versicherung totalschaden
      Antworten erstellen