vw teilemarkt

wie baue ich folgende teile ab...?

PoloSixX
  • Themenstarter

Hallo alle miteinander...
meine umbauphase kommt langsam ins rollen.
nachdem ich jetzt eine nette person gefunden habe die mit mir mein auto soweit cleant wie ich es haben will, muss ich mich jetzt ran machen und es soweit vorbereiten, weil es schnell von dannen gehen muss.
Undzwar wird meine dachantenne entfernt..dazu muss mein dachimmel ab.
dann werden meine blinker gecleaned.wie krieg ich am leichtesten den innenkotflügel ab( falls das schon reicht)
und wie bekomme ich die verkleidung der heckklappe ab?
da wird nämlich alles bis auf das kennzeichen ebenfalls entfernt.
ich hoffe ihr habt ein paar kurze tipps.die ich mir dann durchlesen kann und morgen oder spätestens übermorgen ans werk gehen kann.
ihr werdet mit bildern belohnt



Innenkotflügel : Vorne aufbocken, Räder runter und sämtliche Schrauben und Plastikmuttern vom Innenkotflügel lösen und die Plastikverschalung rausnehmen.

Heckklappenverkleidung : Schraube im "Griff" lösen und die Verkleidung an der Scheibenseite ausclipsen und dann aus den Haltelöchern ziehen.

Dachhimmel : Sonnenblenden, Griffe und Schiebedachkeder (Gummi um den Himmelausschnitt), Säulenverkleidung und Tür- und Heckklappendichtung im oberen Bereich lösen und vorsichtig zu zweit den Himmel nach hinten rausziehen.


gelöschtes Mitglied

    Jup, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!

    So geht es!



    Du musst biem Innenkotflügel aufpassen es kann sein dass ein Unterbodenschutz bzw i-ein Kleber dran is, wenn dies der fall is müsstest du den kotflügel mit einem messer von dem Träger wegschneiden und aufpassen dass du nichts verbiegst (war bei mir das gleiche Problem)

    Du kannst es auch erhitzen mit nem Fön der nich wärmer als 450° C wird aber musst aufpassen dass es nicht zu warm wird sonst wird die Säure die da rauskommt ziemlich giftig :o


    Antworten erstellen