vw teilemarkt

Kennzeichen versetzen

WB-Stylez
  • Themenstarter

Hallo liebe Community!

Ich möchte an meinem Polo 6N das Nummernschild nach unten versetzen.

Ich habe die zweiteilige Heckstoßstange und möchte das Kennzeichen unter die Stoßstange setzen, ohne jegliche "Kennzeichenmulden" zu basteln.

Was meint ihr? Und was wird wohl der TüV dazu sagen?!
Die Nummernschildbeleuchtung wandert natürlich auch mit nach unten

LG Basti



Das Schild hinten muss mindestens 30cm hoch sein, das muss schon beachtet werden wie natürlich auch die Beleuchtung.


Laut § 60 StvZo muss das Hintere Kennzeichen 300 mm überm Boden sein (wie Crazy Hornet schon schrieb) und darf einen Maximalen Vertikalwinkel von 30 ° zur Fahrzeuglängsachse haben.

Das Vordere muss mind. 200mm bis zum boden haben die sonst gegebene Bodenfreiheit des Fahrzeigs nicht einschränken und auch max. 30 ° zur Fahrzeuglängsachse aufweisen.

LG Carsten



Ich bitte darum mich das nächste mal zusammen zu schreiben

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Eine Beleuchtung entfällt wenn man das selbstleuchtende Nummernschild nimmt .

    Die sind schon so schmal das es gut ausschaut .

    Findest einiges in der Forum Suche .



    Hab Son Dingen, gibt mittlerweise welche, die sind genau so dick wie nen "normales" erstpart einiges an arbeit, mit dem umfummeln der Beleuchtung.

    Und mit der Höhe und dem TÜV ists immer sonne Sache, halte die Höhe vorne nicht ein, der TÜVer hats mir so eingetragen und auch bei der naechsten HU nichts zu meckern gehabt, der GTÜler fand das allerdings gar nicht lustig. Und die Herren in Beige/Grün sagten ich solle mal nach Hause fahren und messen, wenn ich mal nicht so nette Kollegen erwischen wuerde, muesste ich vor Ort umschrauben.

    mfg


    Antworten erstellen