vw teilemarkt

86c Azur Kaufhilfe?

Han-S
  • Themenstarter

Hallo,
mein 2f hat nun einen Heckschaden :( bin am überlegen, ob ich mir ne Karosse hol von nem 86c (2er,kein 2f) und meine Sachen alle einbaue.

Speziell im Blick habe ich einen 86c Azur, der 2006 neu lackiert wurde (in lackiererei) und angeblich keinen rost hat.

Was heißt Azur?

hat nur 45 ps und 200 000km drauf. Aber ich würde eh meinen NZ reinhängen.

Kosten soll er 300 € was meint ihr?

Weitere Frage: Muss ich an den Bremsen oder Achsen was ändern, wenn mein NZ reinsoll? weil muss ja dann auch zum tüv etc.

Danke schonmal



"Azur Nur Baujahr 1989, zur Auswahl standen 4 Metallicfarben (türkisblau, jadegrün, diamantsilber, atlasgrau), Türablagekästen, Wärmeschutzverglasung, schwarzer Dachreling und großem Spoiler um die Heckscheibe (bei Steilheck), Analoguhr, Tageskilometerzähler, Azur-Innendesign, Mittelkonsole, rechter Außenspiegel, Aussenspiegel innen verstellbar."
Ansonsten mal hier schauen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Han-S
    • Themenstarter

    danke habs gerade auch gefunden

    kann mir jemand zum Auto ansich helfen?



    45ps und 55ps haben die gleiche bremsanlage, ändert sich erst bei 75ps!

    evt muss tank was gemacht werden falls der azur ein vergaser motor drin hat! is aber auch nicht das ding!

    heb auf jedenfal mal den tepich an und guck nach rost!
    und am besten mal drunterlegen oder auf eine bühne fahren!

    gruß


    Han-S
    • Themenstarter

    tank hab ich ja auch noch von meinem, der müsste ja auch gehn!
    den teppich? der ist doch fest
    drunter schau ich auf jeden fall!


    an der seite sind so metallleisten die mit drei oder vier schrauben befestigt sind! kann man ja ruhig mal abschrauben!
    zum holm hin mussten so gummikappen sein, am besten acuh mal rausnehmen und reingucken!
    kann auch sein das die kappen fehlen und das ganze nur mit klebeband abgeklebt ist! da wirts dann schon schwieriger weil das unter dichtmasse und lack liegt!
    denk ich zwar nicht das es so sein wird da er ja neu gelackt wurde!
    wie gesagt einfach mal gucken!

    gruß


    Han-S
    • Themenstarter

    er ist anscheinend nachweisbar rostfrei, er hat ein vollgutachten erstellen lassen!


    ich würd trotzdem gucken!
    lieber vorher schlau, als nachher klüger!

    gruß


    Han-S
    • Themenstarter

    klar, ich schau auf jeden fall

    weiß jemand wie das mit dem Tüv dann ist, wenn ich alles übernommen hab, zahl ich dann auch für den nz oder ? also gkat und weniger steuern etc.?



    muss eingetragen werden!
    wenn der azur keinen g kat, werden die steuern naturlich weniger wenn der nachgerüstet wird!

    versicherung ist immer unterschiedlich! bei mir ist das damals gleich geblieben! am besten mal nachfragen!

    gruß


    Han-S
    • Themenstarter

    okay danke, du hast mir schon sehr geholfen,

    jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob der preis okay ist, dazu hat nohc niemand was gesagt


    Han-S
    • Themenstarter

    keiner mehr, der mir tipps geben kann ?
    och BITTE


    Han-S
    • Themenstarter

    so habe den wagen angeschaut,
    an zwei löchern im unterboden ist rost (die löcher sind dort immer )

    ansonsten steht er wirklich gut da,
    wie ist das jetzt, was kann man alles von meinem 2f nz übernehmen?
    bis jetzt ist ein hz vergaser mit 45 ps drin

    vor habe ich:

    komplette bremsen
    motor mit getriebe etc.

    hoffe es kann mir jemand helfen


    also:
    bremse ist eigendlich unnötig da sowieso gleich, auser die ist schon runter!

    motor geht!

    2f a-brett und so kannste verbauen wenn dein kram eh aus dem 2f kommt!
    sonst musst du noch die sachen aus einem 2er nz holen!

    innenaustattung und sowas passt alles!

    gruß


    Han-S
    • Themenstarter

    bin mir immer noch sehr unschlüssig, weil tank, pumpe usw. müsst ich ja auch tauschen oder?! is ja n vergaser und nz n einspritzer...


    dank nicht umbedingt!
    anschlüsse unten zu machen und die pumpe passt oben! dann noch die neben der reserveradmulde!

    gruß


    Han-S
    • Themenstarter

    ich denke mir wird das in nächster zeit zu viel werden,
    so schade es ist :( werd dann wohl meinen guten nz verkaufen müssen :'(
    is mir einfach zu viel, das jetzt alles umzubauen, der kleine heckschaden, den richt ich und dann is gut...


    polotreff.de
    #18 - 15.05.2008vw polo 86 c azur was kostet ein vw polo azur an steuern wie sieht ein vw polo azur aus polo azur mit g-kat vw polo 2 azure polo azur 45ps mit gkat? polo azur 89 preis vw polo azur bj.89 was heisst azur vw polo azur 86c azur felgen polo86c azur polo 9n3 metallicfarben farbnummer atlasgrau metallic vw polo azur 1989 polo azur steuern vw polo azur vw polo 86c azur polo 86c azur vw polo 2 azur polo azur steilheck
    Antworten erstellen