vw teilemarkt

Reflektoren ankleben, welcher Kleber?

explo`
  • Themenstarter

Hallo.

möchte meine Reflektoren ankleben, aber was ist der beste Kleber, der

a.) gut klebt und
b.) leicht und ohne Rückstände entfernbar ist

Habe schon viel gelesen, dass mancher Kleber nicht oder sehr schwer Rückstandslos zu entfernen ist.

MfG



Es gibt eine Art dauerelastischer Kleber, gibts von Sika oder Teroson. Bekommt man so einigermaßen wieder abgerubbelt, bzw. abgezogen. Kannst auch Silikon nehmen


explo`
  • Themenstarter

Mh hält Silikon auch gut? Kann mir das net so vorstellen ^^



nimm doch das Zeug mit dem man auch die Typenschilder dran macht.

Frag mich jetzt nicht wie das heiß

Ist von der Konsistenz wie Moosgummi und lässt sich rückstandslos entfernen.


Viel Erfolg.


Naja das war schon so gemeint. Wenn du das Silikon vollflächig und dünn nimmst, hebts auf jeden Fall. Probleme gibts evtl. im Winter wegen Salz.
Würde aber nen vernünftigen Kleber nehmen, evtl. Klebepads (ähnlich Tesa Powerstrips) gibts von 3M.


explo`
  • Themenstarter

Zitat:

nimm doch das Zeug mit dem man auch die Typenschilder dran macht.

Frag mich jetzt nicht wie das heiß


wie heißt das? ^^

an tesa powerstrips hab ich auch schon gedacht ... könnte man eigentlich mal ausprobieren ...


Aber Vorsicht, sollen auf jeden falle UV stabil sein, sonst fallen die dir ab


Wie wärs mit Karosseriekleber?! Gibts in jedem Fachhandel..


ne ne kein Karrosseriekleber...dann kannste das mit rückstandslos ganz schnell vergessen.

okay vielleicht mit sehr viel Aufwand bekommst du das rückstandslos ab.



explo`
  • Themenstarter

Zitat:

ne ne kein Karrosseriekleber...dann kannste das mit rückstandslos ganz schnell vergessen.

okay vielleicht mit sehr viel Aufwand bekommst du das rückstandslos ab.


richtig, dann werde ich es mal mit silikon oder powerstrips probieren.
oder gibts noch bessere vorschläge?


ich mag so 0815 reflektoren nicht.. hab seit n paar tagen die reflektoren vom 5er r32 unter/hinter die stoßstange mit so klebegummi und silikon geklebt hebt^^


explo`
  • Themenstarter

ja an die hab ich auch mal gedacht ...
habe auch nicht diese eckigen teile wo dabei waren sondern schmale abgerundete ...

haste mal ein bild?


besorg dir dünne magnetstreifen gelb die auf die reflektoren und dann an die karosse! rückstandslos zu entfernen und auch haltbar!


explo`
  • Themenstarter

habe schon mit magneten ausprobiert...
die einen waren zu schwach, die anderen machen mir kratzer in den lack :(


dann versuch mal die starken in nylon oder dümmem stoff einzupacken und dann nochmal veruchen!


mal ne frage gibt es vom gesetz her beschränkungen wie hoch oder in welcher höhe die vom boden aus sein müssen? wenn nicht versuch die doch irgendwie in deiner heckklappe durch die scheibe zu befestigen!


explo`
  • Themenstarter

mh naja, hab mich schon fürs kleben entschieden. aber danke
kommt sowieso selten vor, wo ich sie abmachen würde (für treffen oder bilder)

also bevor sie mir dann mit magneten geklaut werden ..


explo`
  • Themenstarter

Zitat:

mal ne frage gibt es vom gesetz her beschränkungen wie hoch oder in welcher höhe die vom boden aus sein müssen? wenn nicht versuch die doch irgendwie in deiner heckklappe durch die scheibe zu befestigen!


keine ahnung obs da was gibt. aber hinter der scheibe siehts ja noch blöder aus will se fast ganz unten an die schürze machen. da siehts ganz ok aus


[QUOTE

  • mal ne frage gibt es vom gesetz her beschränkungen wie hoch oder in welcher höhe die vom boden aus sein müssen? wenn nicht versuch die doch irgendwie in deiner heckklappe durch die scheibe zu befestigen![/QUOTE


  • § 53 Stvo

    [/quote
  • (4) Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muss mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muss nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muss. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muss in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Abs. 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.[/quote



  • polotreff.de
    #20 - 15.05.2008cache:0uhfdjf3jkoj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=welcher+kleber heckspoiler kleber ohne rückstände kleber reflektoren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen