vw teilemarkt

Sportluftfilter einbau!?

LaRocka
  • Themenstarter

Hallo..
Habe mir vor kurzem einen neuen Enttopf angebaut.. und er röhrt schon ziemlich gut.. mein onkel meinte.. das es mal seinen luftfilter von seinem alten polo aufgemacht hat ein wenig und dann war das lauter.. das hab ich auch gemacht und es stimmte.. das ist natürlich jetzt nicht die beste lkösung also hab ich ihn schnell wieder zu gemacht.. gibt es einen Sportluftfilter für den POLO 6N? weil der ja keinen pilz hat sondern so was flaches'? so einen FILTERRING?..

Bitte um Hilfe!

Und hab ich dadurch nachteile? Spritverbraucht? Leistungsverlust?

MfG

Martin



du kannst dir nen austauschfilter einbauen.
bringt aber kein sound. und eigentlich auch keine leistung.
aber offene luffis gibts eigentlich nur in pilzform.
und wenn eh schon nen sporttopf drunter hast wirds schwer bis unmöglich werden nen offenen luffi eintragen zu lassen.

mfg


die offenen bringen auch nur klang, und keine leistung.
zumindest nicht bei den kleinen polo motoren.



es gibt auch einen sportluftfilter den man in die bratpfanne setzt.
ob der wirklich mehr leistung bringt wage ich zu bezweifeln.
sound wird der in der bratpfanne auch nicht bringen, denn das ist ja ein geschlossenes gehäuse.
bau halt um auf pilz... frag doch mal deinen onkel, der hat bestimmt wieder so einen "super tipp".

edit: wow, gleich zwei die schneller waren. und alle schreiben wir das gleiche...


LaRocka
  • Themenstarter

jaaaaa aber!.. ich will ja nicht mehr leistung.. will ja eigentlich nur mehr sound.. so als wenn ich den deckel des STANDART luftfilters aufmache,.. nur da hab ich angst das da was ereinfliegt, checkste? das einzigste was ich will is SOUND!.. und ich hab nur gefragt ob ich daurch LEISTUNG VERLIERE! und der SPRITVERRAUCH HÖHER GEHT!.


Spritverbrauch wird höher.Und leistung verlierst du naja ich sag mal Minimal.Ich hab nen Pilz mit ESD und is eingetragen trotzdem is es nicht ganz Legal.Kommt auf die Grünen drauf an.Wurde einmal aufgehalten und kontrolliert bin aber nicht ge.... worden.


Zitat:

so als wenn ich den deckel des STANDART luftfilters aufmache


also dass würde ich auf jedenfall sein lassen,
wenn dei aggregat irgendwas verschluckt was ihm nich bekommt kann das ganz schön teuer werden.

mfg


LaRocka
  • Themenstarter

also dass würde ich auf jedenfall sein lassen,
wenn dei aggregat irgendwas verschluckt was ihm nich bekommt kann das ganz schön teuer werden.

mfg[/QUOTE





  • Ja eben.. also .. deswegen hab ich dqas auch wieder schön zu gemacht.. jetzt isses zwar nicht mehr so laut.. aber sicher.. und da muiss es doch eine möglichkeit geben .. den sound SICHER ZU bekommen oder?.. also so was wie ein SPORTLUFTFILTER oder?


  • Zitat:

    Hallo..
    Habe mir vor kurzem einen neuen Enttopf angebaut.. und er röhrt schon ziemlich gut.. mein onkel meinte.. das es mal seinen luftfilter von seinem alten polo aufgemacht hat ein wenig und dann war das lauter.. das hab ich auch gemacht und es stimmte.. das ist natürlich jetzt nicht die beste lkösung also hab ich ihn schnell wieder zu gemacht.. gibt es einen Sportluftfilter für den POLO 6N? weil der ja keinen pilz hat sondern so was flaches'? so einen FILTERRING?..

    Bitte um Hilfe!

    Und hab ich dadurch nachteile? Spritverbraucht? Leistungsverlust?

    MfG

    Martin



    Also ich hab bei meinem polo jetzt auch einen sportluffi von K&N drauf gemacht die gibt es ja bei ebay die performens kit und kosten so ca 100€ aber da meiner ja ein einspritzer ist hab ich mein original luftfilterkasten drauf gelassen und hab blos den schlauch auf der rechten seite wo zum rechten koti führt weg gemacht und den K&N da drauf gesetzt und der bringt schon geilen sound obwohl ich noch kein sportauspuff habe aber die performens kit von ebay sind echt geil und ich finde seit ich den drauf habe zieht mein auto von untenraus auch viel besser seit ich den drauf habe wie davor, also am week hau ich mal meine komplett anlage drunter und schau wie sich das dann anhört, aber mit der eintragung ist nicht unmöglich mein kollege hat genau die gleiche komplett anlage und den gleichen luffi und der hat beides eingetragen bekommen! Also wenn du dir einen kaufst dann nimm den von K&N der ist echt empfehlenswert!

    mfg



    Zitat:

    aber mit der eintragung ist nicht unmöglich mein kollege hat genau die gleiche komplett anlage und den gleichen luffi und der hat beides eingetragen bekommen!


    ich sag ja, schwer bis unmöglich^^
    soll ja noch prüfer geben die die kombi eintragen.
    aber die meisten machens nich mehr :(
    und wie gesagt, die grünen sehn des auch gern mal anders als der tüv^^

    mfg


    LaRocka
    • Themenstarter

    kannste mir mal nen genauen link schicken .. damit ich auch sicher weiß das der genau unter mein auto und zu meinem Polo passt?.. Wäre nett.. danke


    sag mal dein mkb bzw. leistung und hubraum deines polos, dann schick dir nen link

    mfg


    Ja bei uns ist eben ein Tüv prüfer wo tuning noch schätzt und der eig so gut wie alles einträgt!

    also das ist genau das gleiche kit wie ich drunter habe ich habe einen 6n 44KW mit 54PS das passt aufjedemfall und wie gesagt bei mir hört sich das echt nicht schlecht an obwohl ich einen einspritzer habe!
    http://cgi.ebay.de/57-0187-K-N-57i-Kit-fuer-VW-Golf-3-Vento-Polo-6N-1-3-1-8_W0QQitemZ160238595253QQcmdZViewItem?hash=item160238595253&_trkparms=72%3A451%7C39%3A1%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Mfg


    den gleichen hab isch och


    kannst dir gleich noch geld beiseite legen für das bußgeld.


    Zitat:

    den gleichen hab isch och


    und was haltest du davon ich find des echt nicht schlecht! Hört sich schon nach bischen was an!


    ja schon ich hab nicht mal ne dämmmatte drin.
    Und der dröhnt ganz schön.Nur is der halt viel lauter als mein ESD und jetz kommts halt mehr von vorne


    LaRocka
    • Themenstarter

    ich habe auch einen 44KW mit 54 PS.. Bj. 95 ...


    LaRocka
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ja bei uns ist eben ein Tüv prüfer wo tuning noch schätzt und der eig so gut wie alles einträgt!

    also das ist genau das gleiche kit wie ich drunter habe ich habe einen 6n 44KW mit 54PS das passt aufjedemfall und wie gesagt bei mir hört sich das echt nicht schlecht an obwohl ich einen einspritzer habe!
    http://cgi.ebay.de/57-0187-K-N-57i-Kit-fuer-VW-Golf-3-Vento-Polo-6N-1-3-1-8_W0QQitemZ160238595253QQcmdZViewItem?hash=item160238595253&_trkparms=72%3A451%7C39%3A1%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Mfg



    okay also das ist das sportluftfilter pack?.. und ich meine ich habe noch bis mai 09 TÜV.., da könnte ich das doch jetztz einbauen und vorher dann wieder umbauen oder?.. hgört man das extrem?


    Also ich habe auch das K&N 57i Performance Kit drin, und das dröhnt mal volle Granate Renate! ( So bei 1500 bis ca 2800 Umdrehungen und Vollgas)
    Für die restlichen drehzahlen hab ich eine Jetex Anlage ab Kat! EINGETRAGEN!


    Also bei mir is mein Kit eingetragen.Mit ESD so wie oben schon geschrieben.
    Nur als ich mein Auto von der Werkstatt vom TÜV geholt hab.Meinte der Meister so ja sie ham für den TÜV den Sportluftfilter wieder auf Original umgbebaut und dann wieder den Sportluftfilter drauf.Aber keine Ahnung warum weil ihm Schein hab ich ihn drin stehen


    Du solltest ihn eintragen lassen.Weil den hörst Du schon ganz schön.Also meinen noch mehr weil ich ja keine Dämmmatte hab.Und der dröhnt so richtig.Da gucken scho manche doof.Aber wenn Du ihn jetz einbaust und Dich sollten die Grünen mal unter die Lupe nehmen und sehen das der NICHT im SCHEIN steht.Dann kriegste mal bissl eine aufn Deckel.Also einbauen,eintragen lassen und dann kannst rumdüsen


    Antworten erstellen