vw teilemarkt

Vollschalensitze wann Eintragungsfrei?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo !


Habe in meinem Polo Vollschalensitze mit Lehnenverstellung und ich kann sie auch nach vorne klappen. .
Ich habe jetzt schon von 2 Tüvprüfern einen mängel bekommen
( Unzulässige Sitze )

war die Regel nicht so

" Wenn die Sitze eine Lehnenverstellung haben sind sie Eintragungsfrei " ?
Ich habe keinerlei Papiere oder sonstiges von den Sitzen ?

Mfg

René



nein müssen ein prüfzeichen oder papiere dabei haben!da sonst nicht gewährleistet ist das si ebeim unfall nicht einfach wegbrechen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo soll so ein prüfzeichen denn sein ?

Ich hab nichts gefunden im eingebauten zustand



Vollschalen musst du IMMER eintragen, weil diese auch nur mit schrothgurten gefahren werden dürfen und somit dein fahrzeug auch gleichzeitig zum 2 bzw 3 sitzer umgemeldet wird! halbschalen sind teilweise eintragungsfrei und auch nur bei halbschalen darfst du hinten noch jemanden mit nehmen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die kennung ist bestimmt unter den Sitzen , ich muss die halt dann mal ausbauen und gucken.
Auf den Sitzen steht ja auch nichts drauf aber ich meine es wären recaros ..




Diese Sitze sind es ( Bild hab ich aus dem Netz )
Vieleicht hat jemand von euch ja Papiere oder sowas davon !


mfg

René


die sehen eher aus wie die wiechers vollschalen die ich drin hab (siehe mein profil)

eintragen musst die sie auf alle fälle, weil es vollschalen sind! dein auto wird dann auch wie schon gesagt zum 2-3 sitzer....!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jetzt wo du es sagst , ich würd sagen das die es sind ...



Hättest du denn Papiere für mich ?


das hier hab ich von wiechers zugeschickt bekommen, damit dürfte es kein problem werden, die sitze eingetragen zu bekommen....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich werde es Probieren.

Ich danke dir für deine Hilfe





Kein Ding


schalen wie du hast, immer eintragen....
gibt es aber in der regel null probleme, ich hatte feste schalen mit null verstellmöglichkeiten, ging aber auch!
das du dafür aber hosenträgergurte brauchst kann ich nicht bestätigen,
hatte bei meinem ersten 2f auch noch die originalgurte drin!
viel glück!


zumindest im prinzip musst du schrothgurte nehmen, weil wenn du ja den ori gurt nimmst, liegt er ja auf den seitenhaltteilen auf und nicht am körper


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    zumindest im prinzip musst du schrothgurte nehmen


    nana, keine schleichwerbung bitte
    der vollständigkeithalber, gibt ja auch noch Sabelt, Sandtler, Sparco, Wilians, OMP etc.


    ja aber so weiß jeder gleich was gemeint ist
    wenn ich sag 4 punkt gurte würde die hälfte der leute die hier angemeldet sind fragen, was das ist


    gelöschtes Mitglied

      da könntest du eventuell recht haben


      geile sitze


      also die sandtler competition schalensitze die im g40 sind hat der tüv am montag auch nicht eingetragen weil die verstellbar sind wie jeder original sitz auch, er meinte nicht eintagungspflichtig wurde auch nicht auf 2 sitzer umgetragen original gurte alle weg nur noch sandtler h-gurte verbaut.


      polotreff.de
      #18 - 25.05.2008tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.kaoscrew.de/crew/fate/forumsbilder/sitze/2.jpg prüfzeichen vollschalensitz
      Antworten erstellen