vw teilemarkt

ständiges schleifen

PoLoSaUuU
  • Themenstarter

hab seit 2 tagen ein ständiges schleifen vorne links "so hört es sich zumindestens an" in jedem gang in niedrigen drehzahlbereich . was vermutet ihr . Polo 6N GTI 184"km .



gelöschtes Mitglied

    hast dich mal drunter gelegt und geschaut ob du ev. was sehen kannst! Nur im unteren Drehzahlberech! Ist am Auto was gemacht worden vor 2 tagen oder ist es oiptisch verändert? Musst schon genau er beschreiben


    Ohne weitere Infos schmeiß ich einfach mal auf blauen Dunst die guten alten Radlager in die Runde!
    Weiß ja net,was du als "Schleifen" definierst (empfindet ja jeder anders),aber nen komplett defektes Radlager könnte wohl schon so klingen.
    Aber das is eben nur eine von einigen Möglichkeiten,was es sein könnte.



    gelöschtes Mitglied

      radlager is aber nicht schleifen eher so wummern und dann bei schnelller fahrt


      Aber nicht,wenns komplett gefressen hat!
      Was mich allerdings innerhalb von ein,zwei Tagen auch etwas wundern würde...


      Ich tipp aufs gute alte GTI getriebe das sich langsam aber sicher bei 184oookm verabschiedet


      gelöschtes Mitglied

        jo Getriebe kanns natürlich auch sein , das währe für ihn echt bisssel mieß


        bremsen vorne sind noch ganz? Vielleicht bremst du ja schon "auf der Scheibe".....


        PoLoSaUuU
        • Themenstarter

        also n vw meister hat sichs angeschaut hat gemeint bei ner probefahrtprivat das es von der antriebswelle kommt da er vor nem tag nen leichten schlag beim reinfahren in die waschstraße bekommen hat naja weiters kommt am freitag :'(



        PoLoSaUuU
        • Themenstarter

        also der experte meinte es sei des getriebe . er meinte auch noch ich soll mal n getriebeöl wechsel machen da nur ab dem 3 ,4 und 5 gang des schleifen im gang hören zu wär . was meint ihr ?


        Antworten erstellen