vw teilemarkt

getriebefrage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

welches getriebe ist länger übersetzt? das 8p oder das original 3f getriebe...? brauche den wagen nach dem umbau recht spritsparend für die bahn was für eingetriebe empfehlt ihr....



gelöschtes Mitglied

    am längsten mit dem 5ten gang ist das 8p...das 3f kommt je nach dem druff an macht bei 180 dicht...von da her nimm nen 8p...aber dit brauch nen bissle leistung um angetrieben zu werden...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der soll ja an nen 3f dran...


    gelöschtes Mitglied

      wie viel leistung brauch denn das 8P getriebe um angetrieben zu werden rund 100ps reichen ne?


      gelöschtes Mitglied

        um mich einzuhängen, das 8P getriebe war serienmäßig am AAV, MH, 2G, NZ, GT und am HW verbaut.
        am meisten ps hatte der GT mit 58 PS und am meisten drehmoment denke mal der NZ (mit 96 nm der kräftigste, afaik).

        ich habe das an meinem NZ und ich finde es lässt sich sehr schön fahren. vor allem der fünfte ist geil. sowie beim 2er golf das 4+E am RP. wenn man landstraße fährt und in dörfern nirgends abbiegen muss kann man ewig im fünften fahren. lässt sich wirklich sehr harmonisch fahrn. ein kumpel kann mit seinem sehr dezenten fahrstil seinen NZ auf 5 liter drücken.


        Antworten erstellen