vw teilemarkt

Matt Lackierung selbst gemacht

tuningday
  • Themenstarter

hay leute hab meinen derby ja matt lackiert und muss sagen das es sehr gut aus schaut besser auf jedem fall wie mein dreier coupe den ich auch gerollt habe nun aber nen kleiner tip wers auch mal selber machen will und ein gutes ergebnis möchte .
war vorher mal bei nem bekanter der seinen wagen mit glanz lack gerollt hat man konnte das fast nihct sehen das der gerollt war und er sagte mir da gibt es von den schaumstoff rollen verschieden sorten man sollete am besten die nehmen die an den seiten abgerundet ist somit bekommt man nihct diese spuren rein und sieht wie und wo man gerollt hat und zweitens es gibt verschiedene größen der poren man sollte wenns geht ne ziemlich kleine porung nehmen bekommt man bei jedem maler geschäft sind zwar etwas teurer als die normalen aus dem baumarkt aber es lohnt sich echt habs selber ausprobiert und das ergebnis kann sich echt sehen lassen und noch nen kleine tip nihcts zu schnell rollen sondern am besten viel zeit nehmen dann bekommt man auch keine bläschen rein und der lack wird später um so glatter und schöner



Oder einfach mit Kompressor und Pistole. Aber dann muss man mehr abkleben. Meinen lackiere ich demnächst auch matt.


kumpel meinte das auch rollen mit ganz feinen "fell" gehen und halt sehr kurzen "haaren", die sollen auch keine blasen machen.

Die baumarkrollen aus schaumstoff sind der letzte mist, da hat man nur bläschen.



fotos?

ich hab meinen gespritzt...


gelöschtes Mitglied

    das rolen macht bald mehr arbeit als das lackieren und das ergebnis...naja kann man sich wohl denken was besser aussieht.ich wollte auch zuerst rollen hab dann aber zum glück lackiert.
    gruß


    hab meinen auch lackiert, iss auch matt. hatte auch schon welche mit der rolle gemacht, wenn man den lack ordentlich mischt und die besagten abgerundeten rollen nimmt, dann sieht man echt keinen unterschied.

    im allgemeinen find ich aber lackieren auch mitlerweile besser, weil man beim rollen den nachteil hat das man z.B. an den Scheibengummis nicht in die ritzen kommt.

    gruß


    Deshalb rolle ich meinen eben auch nciht, weil ich denke das die Ecken und Kanten halt nicht so werden wie beim lacken.Und wenn man daneben steht und gewisse Details nicht ordentlich gemacht sind dann sieht es halt doof aus, auch wenn es jetzt kein Show&Shine Auto ist...


    tuningday
    • Themenstarter

    also ich muss sagen das meiner ganz gut geworden ist hab die schwer zugänglichen ecken erst mit dem pinsel gemacht un dann mit der rolle drüber sieht man nichts von hab mir auserdem rollen gehollt die abgerundet sind und von der porung her sher klein damit geht das wunder bar und sieht nach her aus wie lackiert da man die ränder die beim rollen endstehen mit ner normalen rolle bei den rollen die ich mir gehollt habe nicht endstehen


    Hallo ihr lacker. Ich habe mir einen 3er Golf als Unfallschaden gekauft und repariert. Also neue Kotflügel und neue Haube rauf. Außerdem ist der Lack an vielen Stellen nicht mehr so gut. Daher dachte ich mir, ich lackiere ihn selbst mal. Ich habe die Möglichkeit ihn zu spritzen oder zu rollen. Wenn ich ihn aber spritze habe ich Angst vor den Staubeinschlüssen. Oder sieht man die bei Matt Lack nicht? Und wenn ich ihn rolle habe ich eben Angst vor den Details wie an den Scheibengummis. Was meint ihr. Was soll ich tun? Und dann gleich noch eine Frage. Woher die Farbe kaufen? Geht da Ebay? Oder lieber von einem Händler in der Nähe. Und was für eine Farbe. Es soll ja da wasserlosliche oder diese Nitro Lacke geben. Schonmal Danke für eure Antworten.



    moin,

    naja wie gesagt ich persöhnlich würd mitlerweile schon das spritzen empfehlen. Ist aber allerdings nur zu empfehlen wenn man da schon bißchen erfahrung mit hat.

    Also mit dem Lack auf wasserbasis gibts ja solche und solche meinungen, ich persöhnlich hatte jetzt eigentlich garkeine probleme mit dem. da der Lack ja nur kein lösemittel, also nur mit wasser verdünnt ist, brauch er halt ein wenig länger bis er abgedampft (nennt man doch so oder) ist.
    Also einfach ein bißchen vorsichtiger an die sache rangehen und es sollte normal klappen.

    Zu den Staubeinschlüssel, da gibts eigentlich auch keine probleme wenn du nicht gerade in ner schreinerei lackieren willst. Kleiner tip am rande... einfach 2 Alte autolüfter aufstellen und an eine batterie klemmen dann haste schon ne gute absaugung und der lackierstaub kommt vom auto weg.

    Die variante mit der rolle empfehl ich jetzt mal als alternative wenns schnell gehen soll.

    gruß


    wie vorredner, nur als ergänzung: ich hab meine 6 liter farbe für 100 euro über ebay gekauft. das ist sehr günstig und die farbe ist auch ok. ich kann nicht meckern...


    polotreff.de
    #12 - 18.05.2008lack ungerührt matt schwarz matt selber lackieren schwierig ? hochglanzlack mattmachen vw matt lackieren auto schwartz matt lackieren rollen oder spritzen ? matt rollen lacke? auto matt lackieren, wie lackierung mat weiß welchen matt lack habt ihr mat lackierung wie teuer fahrzeug lack matt auto selber mattieren schwarz matt lackieren tips matt lack auto selber machen mattlack lackieren schwaer lackierung matt schwarz günstig beschreibung selber auto lackieren matt schwarz selber lackiert glanz lack matt machen glühlampe matt lackieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen