vw teilemarkt

Eintragung Frage

Mischa1984
  • Themenstarter
Mischa1984's Polo 2F

Hallo liebe gemeinde
Aber auh ich weiß leider nicht alles hi

Naja nun meine Frage und zwar auf meinen gutachten steht Paragraff 19 und nicht 19,3

Muß ich nun zum Tüv Nord oder darf das jeder eintragen ich weiß es nicht und wollte vorher gewissheit haben

ich danke euch
Mischa



$19 ist ne normale Änderungsabnahme, die jeder Prüfingenieur machen darf. Steht aber z.B. bei Felgen drin das bei Tieferlegung etc. etwas gesondert zu prüfen ist dann ist es ne Einzelabnahme §19.3 o. 21


Mischa1984
  • Themenstarter
Mischa1984's Polo 2F

hm weil mein tüv mensch mir die nicht eintragen wollte weil da nicht gutachten sonder Prüvbericht draufsteht kann es da mit zu tun haben das ich deswegen zum tüv soll

Ich versteh das nicht ich mein mein Polo ist nun echt nicht extrem aber warum stellt er sich so quer



Was genau willste denn da eintragen?
Wenns zum Beispiel um ein Fahrwerk geht, dann muss das wegen deiner abweichenden Rad-Reifen Kombi nach §21 eingetragen werden. So war es jedenfalls bei mir.
Und das kann bei uns nur der TüV


Mischa1984
  • Themenstarter
Mischa1984's Polo 2F

Bei mir ist alles eingetragen es geht nur um meine Felgen

BCW Powertech 7x13 ET 25

und da es kein gutachten ist sonndern ein Prüfbescheinigung


Wie oben von Lazey erwähnt ergibt die Kombination aus Alufelgen und Fahrwerk ne Einzelabnahme, also ab zum TÜV!


Mischa1984
  • Themenstarter
Mischa1984's Polo 2F

Scheiße ok dann werde ich das wohl machen müßen so ein mißt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen