vw teilemarkt

Tieferlegen und Breitreifen

OhPoloMio
  • Themenstarter

Hiho

mal ne frage , hab nen alten Polo 86c Bj. 93 und den würd ich gern bisschen Tieferlegen und Breitere Schlappen drauf machen , weil meine sehen aus wie sägen is ned so schön^^

wie kann ich des realiesren und brauch ich dazu diese komischen metallstangen im auto ?

hab keine Ahnung von der Materie

danke im Vorraus



Diese komischen Metallstangen die du meinst sind wahrscheinlich Domstreben oder ein Überrollkäfig.
Die sind nicht zwingend notwendig wenn du dein Auto tiefer legst.

Was du dazu brauchst:
Felgen deiner Wahl in der richtigen Größe etc.
Ein Sportfahrwerk (z.B. 60/40, 60mm vorne tiefer und 40 hinten)
außerdem natürlich Geld^^

Wenn du von der Materie aber keine Ahnung hast und niemanden hast der sich damit auskennt, geh lieber in eine Fachwerkstatt für Tuning.


OhPoloMio
  • Themenstarter

Ja ich kenn nen Paar Kfzler des sollte nicht das Prob sein mitten Einbau.

was kostet mich der spass den so ca. wenn ich ned den Größten schrott nehm den´s so aufen markt gibt ?



Felgen je nach Größe ab 300€
Reifen je nach Hersteller und Reifendimension unterschiedlich, aber da sollte man nicht sparen, auch etwa ab 300-350€

Fahrwerk kann bei vernünftigen bei 350-400€ anfangen.

Alles in allem solltest Du ruhig mit 1000€ rechnen

Grüße


Felgen hab ich im Moment keinen Überblick aber bei kijiji.de oder auch hier im Forum verkaufen oft ne Menge Leute Felgen. Guck doch einfach mal da.
Ansosnten kann ich dir sagen das ich z.B. nach Turbo Ronal 8J 14" suche und die neu glaub ich um 100 pro Felge liegen (ohne Reifen).

Fahrwerk musst du wissen was du willst.
Ich hab eine Gewindefahrwerk drin bei dem ihc halt genau die Höhe einstellen kann wie ich sie haben möchte.
Aber in der Regel reicht ein normales 60/40 oder so.

Als günstige und recht gute Marke kann ich dir Supersport empfehlen.
Ein Kumpel von mir hat für sein 60/40 von Supersport 160 gezahlt NEU BEI SUPERSPORT!


OhPoloMio
  • Themenstarter

ok alles klar

könnt ihr mir noch paar erschwingliche marken nennen ?

vielen dank !


Zitat:


was kostet mich der spass den so ca. wenn ich ned den Größten schrott nehm den´s so aufen markt gibt ?



Warum habe ich nur das Gefühl, dass du in ein paar Monaten ein paar Meckerthreads à la "Fahrwerk zu hart !" "Unkomfortabel !" oder "Hab den Scheiss wieder ausbauen lassen !" aufmachen wirst...


/edit : soooorrry hab das "ned" überlesen :/


Ich glaub FK ist auch noch recht günstig, kann mich aber auch täuschen.


Zitat:

ok alles klar

könnt ihr mir noch paar erschwingliche marken nennen ?

vielen dank !


Kommt darauf an was Du unter erschwinglich verstehst.

Mein Rat und warscheinlich der vieler anderer:

Kauf Dir lieber was vernünftiges und spar halt ein wenig dafür oder Du ärgerst Dich rum, weils kaputt geht etc.

Grüße



OhPoloMio
  • Themenstarter

wieso hast du das Gefühl oO ?


Zitat:



Kommt darauf an was Du unter erschwinglich verstehst.

Mein Rat und warscheinlich der vieler anderer:

Kauf Dir lieber was vernünftiges und spar halt ein wenig dafür oder Du ärgerst Dich rum, weils kaputt geht etc.

Grüße


So seh ich das auch, kauf dir lieber was Vernünftiges und hab länger und mehr Freude daran.


OhPoloMio
  • Themenstarter

Ja ich hab auch nich vor mir irgend nen schrott zu kaufen!

wollt nur wissen was marken sind an die man sich richten kann, is ja bei anlagen des selbe.


Also wie gesagt meiner Meinung nach ist Supersport eine günstige und annehmbare Alternative.

Ich selber fahre ein KW Gewindefahrwerk.


H&R, KW, Eibach, Koni

Die sind schon mal sehr gut.

Viele empfehlen auch Weitec, doch den Produkten traue ich persönlich nicht.


Ich kenne keinen der über Weitec was schlechtes gesagt hat.
Das Ultra GT bekommste glaub ich ab 350 Euro.
Die billigdinger von FK (AKX etc) sind schrott.. lieber Finger weg.


OhPoloMio
  • Themenstarter

Muss ich bei dem Fahrwerk z.B. Dem von Weitec auf meine Fahrzeugtyp achten oder passt des in jedes auto ?


Musst du auf alle Fälle drauf achten.


OhPoloMio
  • Themenstarter

ok alles klar


Zitat:

Ich kenne keinen der über Weitec was schlechtes gesagt hat.
Das Ultra GT bekommste glaub ich ab 350 Euro.
Die billigdinger von FK (AKX etc) sind schrott.. lieber Finger weg.


Das die schlecht sind hab ich ja nicht behauptet .

Nur irgendwie ist da so ein Widerstand bei mir gegen Weitec, k.a wieso^^


Außerdem musst beachten dass am Radlauf noch die Kanten umgelegt werden müssen, evtl gezogen werden muss, die Teile dann wieder lackiert werden müssen, deine Sachen auch eingetragen werden müssen, Fahrtkosten, Aufwand usw. Is nich immer nur Fahrwerk/Reifenkosten und dann is Schluss.


OhPoloMio
  • Themenstarter

was heist die teile müssen Gezogen werden ?

ich kenn börd´ln is des des gleiche ?


erstmal weitec ist der größte schrott und hält auch nicht länger wie fk ,supersport würde ich die finger von lassen da sie super weich sind und du dann probleme mit der reifenfreiheit bekommst da der reifen immer beim einfedern aufsetzt !
hol dir koni gelb die kannst du auch in der härte einstellen und sie haben lebenslange garantie.....
kotflügel ziehen muß nicht sein wenn du die felgen nicht zu breit wählst ,nimm am besten 8" breite hinten mit ner et von ca.0 aufjedenfall nicht weiter als minus 1 ,sonst kommt die felge noch weiter raus !
bei einem coupe reicht denn auch bördeln aber gut bördeln !
wenn es vernünftig gemacht wird brauchst auch nicht überlackieren !
vorne würde ich 7" breite felgen nehmen da reicht bördeln aus !
mfg


"Tieferlegen und BREITREIFEN" hab ich gelesen, deshalb geh ich ma von aus, dass auch ma richtige Reifen drunter kommen und da muss beim 2f halt massig gebastelt werden


also ich kann nur meine erfahrungen zu supersport dämpfern preis geben und die waren, das zwar vorn die Dämpfer ganz in ordnung waren, jedoch die hinteren nach gut eineinhalb Jahren völlig im Eimer waren, das selbe hatten einige bekannte von mir bei anderen VW Modellen und mein Brüderchen musste sich bei seinem Honda auch was neues suchen.
Also ich würd keinem dazu raten.


malzeit also ich selber fahre seit 10 jahren weitec habe nei probleme mit gehabr und ich fahre ca 20-25t km im jahr arbeits weg hinund zurück habe frür mein damals ca 400 eur bezahlt mit ner 60/60 tiefer legung


polotreff.de
#26 - 28.05.2008breitreifen polo c86 breitreifen polo vw polo breitreifen welche breitreifen darf ich auf einem polo 86c fahren vw polo breitfeifen breitreifen polo 86c polo breitreifen
Antworten erstellen