vw teilemarkt

2te Headunit

BrAiN
  • Themenstarter

guten taag!
ich möchte mir eine 2te headunit kaufen, weil mein dvd-radio nicht gerade den besten klang rausbringt....

ich hatte an ein alpine cda 9884R gedacht...

sooo... lustig wirds jetzt:

normaler cd betrieb über alpine...
und wenn ich dvd gucken und hören will, will ich umschalten können...

das müsste ich ja dann beim alpine über aux in laufen lassen , gel?

wo aber ein problem ist, weil die nur so nen ekligen adapter anbieten, mit klinke-anschluss....

und nun?



BrAiN
  • Themenstarter
Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

einfacher wäre es aber dir gleich ne alpine hu zu holen die dvd spielt

der ton wird nich viel besser wenn du den ton vom alpine in das andere sendest und von da an die ls ...



BrAiN
  • Themenstarter

ich möchte das alpine als hauptheadunit nehmen... also ganz normal an der anlage für den richtigen alltäglichen cd betrieb.

so,
und wenn ich dvd gucken will, will ich auf aux schalten, und das dvd sendet die daten an das alpine, dass dann den ton bringt


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

na dann nimmste dir einfach den passenden rca adapter zum alpine un hängst das ganze zusammen. dann stellste im alpine den aux auf on un der schaltet um sobald ein signal an liegt


joa genau wie es grave schon schrieb ...

man kann aber auch den klinkenadapter von alpine zu nem chinchadapter umbauen ... das ist in ner minute gemacht ... einfach anstatt dem klinkenstecker ... chinch dranlöten ..

Gruß Roo


Das 9884 hat ja auch ganz normal AI-net, dann müßte der Adapter doch auch gehen und mehr kostet der auch nicht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zu der Idee an sich halte ich für Schwachsinn, lieber einmal mehr Geld investieren und dann aber was ordentliches nehmen. Der Vorschlag ja gleich zu einer Alpine DVD-HU zu greifen kam ja auch schon.


  • Antworten erstellen