vw teilemarkt

Utopische Preise für geschrottete Polos!

hi!

also ich könnte mir schon vorstellen,dass 800km drin sind...
ich hab mit meiner 1,0 maschine einmal (aber viel autobahnfahrt 100-120kmh) irgendwas mit 700km geschafft (aber nur einmal^^)

also wenn ich einen gebrauchten kaufe,schau ich als allererstes auf die laufleistung!
und ich denke mir stimmen viele leute zu,dass knapp 200.000km doch schon ne menge ist und mich auf jeden fall wieder abschrecken würde.
denn bei der leistung,kommen nämlich immer mehr kleine sachen zusammen,die repariert werden müssten (lager,rost,usw)...
auch wenn du jetz sagst,dass das auto top in schuss ist (was ich dir auch glaube)

ich bin einer,der schon bei 130.000km 3 mal nach allem schaut^^



Wart mal dein Karren hat 60 Ps du schaffst 800km.
Schaltest du bei 1500U/min?Ich hab 50 Ps und komme bei normaler Fahrweise 650km wenn ich noch normaler fahre dann vllt auch 700.Ich muss dann aber wirklich sehr sehr früh schalten.Aber 800 is schon bissl unglaubwürdig.Und zu deiner Farbe also ich find die gar nicht so schlecht vor allem weil paar teile ausn Innenraum auch lackiert worden sind.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    ich würde hinkommen und alles checken, probefahren und dann sofort einsteigen mit "hör ma kollege, das mit der heckstoßstange stand da aber net! da muss ich meinen preis nochmal überdenken... also min. 500 euro müssen da im preis dirn sein!"
    so in der art, und da gehts dann aber auch erst los!
    dann kommen die km dran "200tkm sind ein gutes stück! wie siehts da mit inspektionen aus? checkheft vorhanden? nein! hm da kann ich mir dann auch nicht sicher sein, dass das alles i.o. is! sagen wir nochmal 200 euro runter."
    naja und dann kommt die ausstattung dran! " gestern hab ich einen polo angeschaut, der war 300 euro billiger als deiner und hatte el.fh. und klima... is schon komishc mit deinem preis... also komm, dann machen wir noch nen 100 runtre und dann passt das!"

    schon sind von deinem preis 1100euro runter und das ist dann die basis für weitere verhandlungen...

    sagen wir also dein preis war 3000, dann sind es nun noch 1900!

    denke mal realistisch trifft man ich bei 2300 etwa!

    so läuft das!

    !


    Negativ bewerten da Gebot Pflicht und RECHTMÄSSIGER VERKAUFSPREIS der BEZAHLT werden muss.!
    Rechtsanwalt eingeschaltet und auf Kaufverpflichtung hingewiesen.

    Das mal dazu.

    Aber ich muss dir in der anderen Sachen recht geben.
    Richtige Angaben sind da schon wichtig und auch erforderlich.
    Gerade was Mängel betrifft.

    Zur Not erstmal abmelden irgendwo unterstellen und dann mit Zeit und Geduld verkaufen.
    gruss Spyro



    Nachdem ich auch überlege meinen Kleinen zu verkaufen, kann ich die hohen Preise absolut nur bestätigen. Polo ist halt ein verdammt beliebter Kleinwagen und technisch ist er ja meist top, sprich geringe Wartungskosten, sehr pflegeleicht...
    Bei uns in AT siehts nicht anders aus und ein vergleichbarer (aber dann halt auch wieder nicht so ganz, hat nen kleineren Motor, keine ELFH, usw) geht mit 4500 bis 5000 weg...
    Find die Preise zwar krass für einen Kleinwagen der halt doch schon 11 Jahre auf dem Buckel hat, aber ok, falls ich meinen verkaufen sollte, weiß ich wenigstens das ich was rauskrieg

    Am einfachsten ist Auto verkaufen sowieso, wenn keinen Stress hast und der mal schnell weg muss. Mein Tipp wär auf Wechselkennzeichen anmelden, somit kann jeder Probefahren, du kannst theoretisch noch fahren und zahlst ja nur für den stärkeren Wagen (was bei dir wohl nicht der Polo sein wird) die Versicherung.


    hab für meinen polo keine ausstattung bj 99 62200km runter checkheftgepflegt reparierter unfallschaden vorne gotflügel rechts 2300€ bezahlt dann nochmal 1200 reingesteckt für 400 euro alus neue dämpfer hinten und spur einstellen sowie neue bremsen vorne hinten und neue querlenker vorne und hab auf das auto nen monat gesucht bei autoscout


    Zitat:


    Negativ bewerten da Gebot Pflicht und RECHTMÄSSIGER VERKAUFSPREIS der BEZAHLT werden muss.!
    Rechtsanwalt eingeschaltet und auf Kaufverpflichtung hingewiesen.

    Das mal dazu.

    Aber ich muss dir in der anderen Sachen recht geben.
    Richtige Angaben sind da schon wichtig und auch erforderlich.
    Gerade was Mängel betrifft.

    Zur Not erstmal abmelden irgendwo unterstellen und dann mit Zeit und Geduld verkaufen.
    gruss Spyro


    nur um das kurz mal klarzustellen:
    ich bin nicht an einem ebaygebot interessiert (an und für sich auch nicht an dem polo insgesamt) und meine aussage bezog sich in keinster weise auf einen verkauf über ebay!
    mir ging es darum aufzuzeigen, wie es im normalfall läuft wenn man ein auto verkauft.
    das ein gebot bei ebay bindend ist streite ich nicht ab und da gibt es auch keine nachverhandlungen! das ist schon mal klar!

    an sonsten stimme ich dir zu!

    Zitat:
    hab für meinen polo keine ausstattung bj 99 62200km runter checkheftgepflegt reparierter unfallschaden vorne gotflügel rechts 2300€ bezahlt dann nochmal 1200 reingesteckt für 400 euro alus neue dämpfer hinten und spur einstellen sowie neue bremsen vorne hinten und neue querlenker vorne und hab auf das auto nen monat gesucht bei autoscout


    guter preis, aber zuviel aufwand hinterher! und dabei dann noch gute 1000 euro obendrauf...
    das wäre mir zu stressig!


    ja aufwand stimmt ... aber hab halt super optik paar kleinigkeiten die noch nich okay sind und wie ich es auch haben wollte nen auto was gepflegt ist und wenig km aufm tacho hat


    also ich finde es auch verwunderlich das sich hier noch keiner anmault!
    sehr gut leute!

    zu dem typen von ebay.. 3500 euro für die kiste.. ja gut ist eben ein scaden dran und die karosse ist platt.. ABER

    wer sich ein auto aufbaut oder leute die gerade teile brauchen die werden den schon kaufen!

    motor 120 tkm runter GTI! kein gesuche nach irgendwelchen kabeln,schläuchen ect. es ist alles da mit tacho und allem was datu gehört!

    wenn die komplette kiste ausgeschlachtet ist und mann alle teile raus hat die man selber braucht verdient man selber noch genug!

    ist ein happiger preis aber wer sucht,der zahlt!

    und schrott liegt gerade bei 330euro die tonne! also bringt die karosse auch noch was..

    von daher finde ich es in ordnung.

    gruß


    Also wenn ich mir die ganzen Beiträge durchlese, wird mir irgendwie schlecht. Ich hab meinen 6N2 (EZ: 2000) im November für 2500€ gekauft mit 81.000km und wenn ich lese, dass da welche vom bj 97 für 4000-5000€ weggehen, kann ich mich glücklich schätzen. Und zu den 800km mit ner Tankfüllung. Ich würd das auch realistisch einschätzen. Mit meinen 60PS hab ich mal 750km geschafft. Man muss sich schon sehr anstrengen sparsam zu fahren.



    Zitat:

    Hey!

    ich habe da mal bei ebay einen polo gefunden, der meiner meinung nach viel zu viel für die mühle will.
    also entweder hab ich da ne blockade im kopf oder manche leute sind nen bissel hinter dem berg.
    hier mal der link
    E:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300222962349&ssPageName=ADME:X:RTQE:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1




    Rechnetet mal hoch was der Polo an teilen bringt ...

    alleine motor mit anbauteilen bringt bei ebay um dei 1500€

    Käfig
    LSD
    Gti verkleidungen
    Heckausbau

    usw ....





    Aus diesem Grund kann ich nicht verstehen warum der den Wagen komplett verkauft und nich in Einzelteile. So würde er doch viel schneller an Geld kommen. Das irgendjemand ein Teil braucht ist viel wahrscheinlicher, als dass er einen Bastler findet, der den Wagen abholt und selber dann zerlegt.


    Brauch er wohl nicht ...

    war vor 2 monaten schonmal drin ...



    Und wer sich die Arbeit nicht machen will ..... jedem das seine !


    respekt!

    6n2 für 2500 euro... superschnäppchen!


    gelöschtes Mitglied

      Also mein Polo hatte 90Tkm runter Scheckheft gepflegt,Unfallfrei,1 Jahr Garantie.Und ich hab 5500 gezahlt


      Bin ich ja mit meinem für 1100€ gut weggekommen^^
      120tkm
      motor läuft noch sehr gut


      Bremsen neu
      Kupplung neu
      Öl neu
      Zahnriemen neu
      Tank neu (und halbvoll)

      Nur Rost am schweller. Da lass ich mir für ca 50€ auf beiden seiten neue bleche reinschweißen.


      gelöschtes Mitglied

        Also, mein Polo hatte 34 tsd km runter der Vorbesitzer war meine Mutter und ich habe 0 € bezahlt... Kam also auch ganz günstig dran


        Zitat:

        steht nicht mit drin?
        werd ich nachtragen.
        naja, an 2300 hab ich gedacht....


        hätte er ne andere farbe würd ich ihn sofort nehmen wiesbaden ist auch nicht weit


        gelöschtes Mitglied

          Finde die Preise für Polos im allgemeinen echt heftig im Vergleich zu "früher".
          Hab meinen heissgeliebten, topgepflegten 6N schweren Herzens 2006 wegen meiner Schwangerschaft verkauft.
          Von wegen kein Platz für Kinderwagen, 3-Türer, also jedesmal reinkrabbeln um den Kindersitz ordungsgemäß hinten zu befestigen, usw usw.

          Habe mich natürlich vor dem Verkauf in Zeitung, Internet und bei Händlern informiert für wieviel vergleichbare Polos so weggehen.

          Für 2999,- € hatte ich ihn im Netz und nach 2 Tagen für 2700,- € verkauft.
          Muß dazu sagen mein Mann saß mir etwas im Nacken, weil er das Geld unbedingt in den kauf unseres Astra Caravan der dann folgte stecken wollte.
          Bis heute ärgere ich mich fürchterlich.
          Von dem Mann und dem Astra bin ich mittlerweile getrennt und seit dem 25.05.08 wieder stolze (oder eher enttäuschte :( ) Polobesitzerin.

          Habe auch fast einen Monat gesucht wie wild, aber die Polos die in einem einigermaßen vernünftigen Zustand waren (zumindest das was man auf den ersten Blick so erkennen konnte), lagen außerhalb meines Budgets. Vor allem weil ich ja immernoch den Verkaufspreis meines alten Polos (2700,-&euro im Kopf hatte.

          Im Endeffekt habe ich nun für 1700,- (statt 2000,-) wieder einen 6N mit kleinem Motor (1,0) in der selben Farbe gekauft wie mein alter es auch war. (Windsorblau)
          Der Wagen wurde mir mit neuem TüV und repariertem (angeblich kleinem Unfallschaden vorne links) verkauft. Man konnte optisch echt keine Mängel feststellen.
          Außerdem hatte er schon weitec Federn 35mm drin, sowie DTS Sportsitze mit Schrotgurten und eine teilgecleante Heckklappe (bis auf das Nummernschild).
          Leider hatte ich die ersten zwei Wochen nach Kauf auch keine Möglichkeit mir den Wagen mal genauer von unten anzusehen, aber nach 2 Tagen fielen mir immer lauter werdende Geräusche an dem Wagen auf. Ständiges widerliches Quietschen vorne rechts, beim langsam an die Ampel fahren auch von dort ein seltsames rollgeräusch, als wäre beim rollen und bremsen ein Gummi eingequetscht (ist es aber nicht), desweiteren ein sehr starkes lautes Knacken wenn man voll links einschlägt und fährt. Klingt fast als würde einem da das Gestänge um die Ohren fliegen.

          Als ich dann nach der ersten Juniwoche endlich wieder auf den Mechaniker meines Vertrauens zählen konnte (mein bester Freund mit Hobbywerkstatt begleitet mich schon seit meinem ersten Wagen), habe ich in seiner Grube fast einen Herzstillstand erlitten.

          Es ist uns echt ein Rätsel wie der Wagen in dem Zustand TüV kriegen konnte (ich möchte wetten unter der Hand). Rost teilweise an tragenden Teilen. Der leichte Unfallschaden muß zweifellos ein Totalschaden gewesen sein der mit den geringsten Mitteln zumindest äußerlich gut vertuscht wurde. Motor- und Getriebeaufhängung haben ordentlich einen mitgekriegt. Offensichtlich ist auch bei dem Unfall Batteriesäure ausgelaufen so wie der Motorraum bei näherer Betrachtung von unten aussieht. Beim Besichtigen des Wagens und einem Blick unter die Motorhaube war das nicht aufgefallen.
          Außerdem hat er diverse andere Mängel auch im Innenraum. Die haben beim Vorschneiden der super schlecht geklebten Tönungsfolie die ich gleich am ersten Tag entfernt habe doch glatt die hintere Verkleidung mit aufgeschlitzt. so blöd muß man erstmal sein.
          Schlimmer finde ich allerdings das mir dieser sowie andere Innenraum Mängel (Spiegel in den Sonnenblenden defekt bzw einer fehlt, Zigarettenanzünder fehlt, Aschenbecher defekt usw) nicht sofort aufgefallen sind.

          Also eins steht fest. Da ich mit meiner kleinen Tochter auf ein Auto angewiesen bin und nicht das Geld habe erst einen neuen zu kaufen und dann den jetzigen in seine Einzelteile zu zerlegen und zu verkaufen muß ich in den sauren Apfel beissen und SEHR VIEL Zeit und etwas Geld investieren um den Wagen wieder in einen halbwegs vernünftigen Zustand zu bringen.

          ALSO LEUTE AUFGEPASST:::
          Wenn ihr also ein vermeindliches Schnäppchen seht auf Eurer Suche nach einem günstigen Polo, schaut euch lieber jedes noch so kleine Detail dreimal an.

          Hoffe es nimmt mir keiner übel das ich hier einen Roman gepostet habe, aber ich hoffe das ich so vielleicht wenigstens noch andere Polointeressierte vor dem selben Unglück bewahren kann.

          Ach so, ja, was die km Leistung mit einer Tankfüllung angeht....
          sowohl mit meinen alten Polo, also auch mit dem neuen schaffe ich max 550km bei ruhiger Fahrweise. Kann mir mal einer sagen was ich noch falsch mache, weil hier viele offensichtlich viel mehr schaffen


          das ist ein paradebeispiel für das was ich meine!

          ein GUTER polo kostet heutzutage einfach ein haufen geld... wers nicht glaubt, der kauft halt einen günstigen fall für den schrott

          es ist eigentlich ein witz, dass man mittlerweile fast die preise zahlen muss, die die autos vor 5 jahren gekostet haben.

          also, 3500-4000 euro für einen guten polo inkl. einer garantie sind einfach die regel und man muss echt glück haben, wenn man einen für weniger bekommen will!

          :edit:
          Zitat:



          Ach so, ja, was die km Leistung mit einer Tankfüllung angeht....
          sowohl mit meinen alten Polo, also auch mit dem neuen schaffe ich max 550km bei ruhiger Fahrweise. Kann mir mal einer sagen was ich noch falsch mache, weil hier viele offensichtlich viel mehr schaffen



          das kann ich auch nicht verstehen, aber da brauchen wir keinen streit anfangen... man lässt sie einfach in ihrem glauben...
          dazu will ich noch sagen, einmal 750 km schaffen heißt nicht, dass der wagen immer nur 6l braucht!


          zu deiner frage wegen reichweite:
          - guck ma den luffi nach ob der zu ist
          - lambdasonde? wenn die spinnt fängt der an zu schlucken
          - kerzen, zündkabel


          ich hab damals für meinen 2800€ bezahlt
          90tkm
          50 ps
          1. hand


          meiner brauch im schnitt 4,2 bis 4,5l...


          diesel...


          Motor: AAU 45PS
          Alter : 18Jahre
          Laufl : 127k km
          Sprit : Super

          Eine Tankfüllung reicht bei gemixter fahrt für 947km




          glückwunsch! (woher haste denn den taschenrechner her? )


          dann fährst du ja gar nicht sportlich ich habe locker das doppelte am verbrauch


          Ich bin aber sicherlich höchstens 1Minute langsamer auf ner Strecke auf der man bei normaler fahrt 15min braucht..
          Ich fahr einfach ökonomisch...Warum mit 100km/h auf die Rote Ampel draufhalten wenn man eh weiß man muss anhalten...
          Warum den Berg rauf beschleunigen wenn man auch runter beschleunigen kann (und so bremsen verhindert)
          warum jeden gang bis 5000u/min ausfahren wenn das maximale Drehmoment eh bei 3500 liegt (und auch der maximale Wirkungsgrad bei ca 85% Motorauslastung)

          Tja... ich bin nicht langsamer aber effektiver


          jo, mag alles sein...

          aber 4,7 liter sind selbst für nen sparsamen 1,0er motor utopie!


          das ist auch gar nicht das Thema hier, also back to topic!


          auch die meist sehr teuren polos, die im moment aufm markt sind sparen am sprit nicht ihren preis zurück!


          Antworten erstellen