vw teilemarkt

Luftfilterproblem

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey ihr,

ich habe heute ausversehen ein klaeines Schwarzes Kabel rausgezogen, welches unten an den Luftfilter befestigt war. Ich krieg den Lufi aber ni ab, sonst würde ich rankommen. Da kabel bläst Luft aus, wenn der Motor läuft.

Wie bekomme ich den Lifi ab und was ist das für ein kabel?

Danke euch schonma

Nico



Hi Nico. Das wird wohl ein Unterdruckschlauch sein.
Mach den Luftfilter kasten mal auf. Da müssten dann eigendlich ein paar Schrauben zu sehen sein.
Wenn du die ab hast , kannst du den Luftfilterkasten abmachen und den Schlauch wieder drauf stecken.
Zieh aber nicht zusehr an dem Kasten, sonst könntest du noch etwas abziehen.
mfg


Am Luftfilterkasten sind 4 Schrauben nummeriert von 1-4. Die 4 Schrauben mußt du lösen, dann kriegste den Kasten ganz einfach ab. Oder wenn du vor dem Motorraum stehst, links an der Unterseite vom Luftfilterkasten ist so ein kleines Plasterohr, dort muß der Schlauch wieder drauf. Sollte eigentlich funktionieren ohne den Kasten abzubauen.



gelöschtes Mitglied

    das is die kurbelwellengehäuse-entlüftung. wie melim schon sagt kriegste den schlauch aber eig wieder rauf gesteckt. min ein paar verrenkungen müssteste den anschluss sogar sehen.

    MfG


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    Danke für eure Tips, hat geholfen. Geht wieder!


    sind die schläuche denn wichtig? ... könnte man nicht ohne? weil das ältere polo6n modell hat auch keine ...


    gelöschtes Mitglied

      also bei mir war der schlauch von der KWGE mal ab..und es hat permanent nach abgasen gerochen im auto, weil die abluft irgendwie in die lüftungsschächte gelangt ist...muss dann wieder von der karre angesaugt wertden weil das ja auch ungefiltertes abgas is..


      Antworten erstellen