vw teilemarkt

Standgas zu niedrig

Rob86c
  • Themenstarter

Hi alle zusammen.
Ihr müsst mir unbedingt helfen ich verzweifle hier.
Mein Kumpel hat einen 3er polo mit der 1 liter 45ps maschine.
Das problem: der Wagen springt nur an wenn man ordentlich aufs Gas drückt.
Wenn er denn erstmal Läuft ist das Standgas zu niedrig.
Ich habe keine Ahnung wie man das bei einem Vergaser einstellt.
Wir haben aber auch schon einen anderen Vergaser drauf. Aber er läuft immer noch so scheiße.
Gas nimmt er auch schlecht an. danke im vorraus. mfg
Unterdruckschläuche sind heile.
Motorsteuergerät ist es auch nicht.
Filter sind auch alle in Ordnung



Kannst du uns den Motorkennbuchstaben mitteilen?


ich glaub des ist bei mir auch des problem hab schon gedacht zündkerzen und zündverteiler?! aber tippe auf auf standgas hab auch 1.05 liter und45 ps + vergaser ich schließe mich der frage an



Rob86c
  • Themenstarter

NZ wenn mich nicht alles Täuscht
Ich könnt echt Kotzen.
Wenn er warm ist läuft er ohne aus zu gehen.
Aber mit sehr niedrigem Standgas.
mfg


Das ist kein Vergaser ein NZ Motor Jungs
und nen NZ hat 1,3 Liter 55 PS!


Rob86c
  • Themenstarter

Sorry hast recht.
Das sind die kenn buchstaben von meinem.
Er kommt nachher noch vorbei dann gebe ich euch die richtigen.
mfg


Schöner Motor


Rob86c
  • Themenstarter

Ja ist er auch. der von mir hat auch noch nie so einen Stress gemacht.
Ich glaub ich weiß schon warum ich den Einspritzer vorziehe.


Rob86c
  • Themenstarter

Habe gleich die kennbuchstaben



Hatte mal nen NZ in nen Golf 2 mit 4 Gang Getriebe, vielllllllllll spritziger mit 4 E-Ventilen anstatt mit 1


weis jetzt jemand wie man des standgas einstellt?


hallo die standgas schraube ist rechts neben den einspritzer eine schlitzschraube ist das da kann man das standgars einstellen ich glaube mit den uhrzeiger sin ist höher stellen


danke aber ich hab ein vergaser


kann ich dir veleicht auch sagen muss ich aber erstmal nachschauen kann aber einen moment dauern


ok wäre cool danke


also es giebt 2 versiedene vergaser eimal den 1b3vergaser und den 2e3vergaser du weist nicht zufällig welchen du von beiden hast


1b3 hab ich


ich schicke mal ein bild mit ich hoffe man daruf was erkennen das linke bild nummer 1 ist die einstellschraube


100_1325.JPG
100_1325.JPG

ah ok danke


hoffe ich könnte helfen kannst ja dann nochmal bescheid geben wenn es daran gelegen hat


Antworten erstellen