vw teilemarkt

Schiebedach klappert

melim
  • Themenstarter

Guten Abend,
Habe seit ner weile das Problem das mein Schiebedach saumäßig klappert. Wenn man auf einer welligen Straße oder auf Kopfsteinpflaster fährt ist das Klappern unerträglich. Kann mir jemand sagen wie ich das Schiebedach rausbekomme um mal nachzusehen was da loß ist? Oder hatte schonmal jemand von euch das selbe Problem? Ist echt nervig!

Danke



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

raus bekommst du es nur, wenn du den himmel aus baust. ich hab die erfahrung gemacht das die blende klappert, und das kleine windschild das hoch klappt, wenn das dach offen ist. bis jetz gehts wenn ich die blende ein bisschen verschiebe


melim
  • Themenstarter

Hmm, den Himmel abbauen wollte ich eigentlich nicht unbedingt. Ist das schwer? Das klappern kommt mehr so von über den Lehnen der Vordersitze, also nicht im Sichtbereich des Schiebedachs.



mhhhh....also himmel-abbaun ins an sich keine sehr schwere sache, aber man sollte zu zweit sein und muss verdammt vorsichtig vorgehen, da du recht viel abschrauben musst. Ich tipp da mal auf die hebelmechanik, die wohl irgendwo nich ganz einwandfrei funktioniert...


melim
  • Themenstarter

Da muß ich ja die ganze verkleidung ringsum abbauen. Sch...e. Dachte ich kann das Schiebedach so rausnehmen und dann wenns geschlossen wäre an den Schienen vielleicht ne Schraube festziehen.


polotreff.de
#6 - 15.05.2008schiebedach festziehen polo 6n schiebedachhebel abbauen schiebedach klappert 6n2 schiebedach klappert klapperndes schiebedach beim vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen