vw teilemarkt

auspuff mittig

speedy84
  • Themenstarter

hallo zusammen fahre mir am sonntag sehr warscheinlich einen polo gt anschauen der 75 ps hat der vorbesitzer hat die reserverad mulde schon entfernt und wollte den auspuff mittig setzen was er aber aus geld und zeit mangel nicht getan hat.
so jetzt zu meiner frage, wiviel aufwand ist es den pot bei dem fzg mittig zusetzen?
und muss ich den im anschluss darauf vom tüv abnehmen lassen?


lg speedy



abnehmen lassen auf jedenfall!
und schau nach wie er das mit dem entfernen gemacht hat!
da sollte eigt. wieder was VERNÜNFTIG reingeschweißt werden da auch diese mulde etwas zur stabilität beibringt...
das mit dem ESD wird wohl nicht soo schwer werden, wenn du ein bischen geometrie kannst und das schweißen.


speedy84
  • Themenstarter

ich habe damals bei meinem golf den auspuff kommplett umgebaut und dafür musste auch viel geschweisst werden, nur war im endeffekt das problem das der hin und wieder schon rappelte und ziemlich viele gummis verbraten hat und das wollte ich mir eigentlich bei dem sparen.
also sollte da ein ordentliches blech eingeschweisst worden sein!?



wenn ich du wäre würde ich mir den polo angucken aber gleich handeln wegen dem scheiß.
ich hätte da keine lust drauf, das ist immer so eine sache.
kauf dir lieber einen der original ist, da hast weniger sorgen...

was soll der kosten?


speedy84
  • Themenstarter

der steht mit 1200 im internet am tele sagte er für 1000 könnte ich den mitnehmen. sieht eigentlich recht vernünftig aus.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das ist die kiste schau ihn dir mal an und sag mir was du davon hälst.
    einen originalen kaufen und ihn später so zu machen kann ich mir nicht erlauben da muss ich mir so einen kaufen bin halt noch in der lehre


  • hmm ich weiß nicht.
    ist halt doch schon bischen geld, und wenn du dann auf die klappe fällst hast nichts mehr...
    er macht schon den eindruck nach "verbastelt"...

    ok, meiner hat auch klarlackschäden auf der motorhaube und dem dach...


    speedy84
    • Themenstarter

    ja du hast da nicht ganz unrecht aber ich denke mal das es sich schon lohnen würde sich die kiste mal anzuschauen. es sind zwar fast 200km bis dahin, aber das passt schon irgendwie.


    Der ist nicht mehr als 800€ wert also für 1200€ is bissel viel.


    MFG Mariusz


    speedy84
    • Themenstarter

    meinst du wirklich?
    kann mir einer sagen wo die schwachstellen bei diesen autos sind das ich da auch drauf achte



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen