vw teilemarkt

Kein TÜV mit Golf 4 Lippe

BennyM
  • Themenstarter

Malzeit

War vorhin beim ATU Tüv und der hat mir wegen der Golf 4 Lippe nicht die Plakette gegeben... Hab mit ihm rumdiskutiert und alles, er meinte ist gut gemacht ich würds dir sofort eintragen. Kostet aber über 66€. Hab ihm gesagt es sei ein original VW Teil mit Prüfnummer, hat ihn aber nicht interessiert. Ja jetzt muss ich innerhalb eines Monats noch mal beim Tüv antanzen.

Wie habt ihr das gemacht? Eingetragen?
für so teures Geld.... ich kanns mir kaum vorstellen.

Soll ichs bei nem anderen Prüfer nochmal probieren oder Sereie anbauen und dann wieder G4...?
das sind dann wieder einiege Stunden an arbeit man man man.....

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Benny



was hast du denn erwartet
wer hat so eine lippe auch schon eingetragen?


na keiner

umbauen zum tüv und dann halt wieder umbauen anderst gehts halt net außer du kennst den tüv der dann mal großzügig drüber wegschaut und sagt war halt net dran



danke genau das wollte ich hören


gelöschtes Mitglied

    hab auch ne golf vier lippe.der tüver hat erst gemeckert .nachdem er das vw zeichen gesehen hat war er zufrieden und ich hab meine plakette bekommen.


    Ist halt kein Teil für den Polo, sonder fürn Golf4
    Da kann man es nur per einzelabnahme teuer eintragen lassen ...

    Also entweder Geld ausgeben oder
    verdammt gut reden können xD oder
    abbauen, Plakette holen, anbauen

    Gruß
    Tobias


    BennyM
    • Themenstarter

    Werd dann wohl so machen... G4 ab, Ori drann, Plakette holen, und G4 wieder drann....

    Sagt mal mit dem Wisch kann ich jetzt doch 1 monat lang beruhigt durch die gegend tuckern oder können mir die Bullen was wegen abgelaufenem Tüv?


    Mit dem zettel kannst du zwar rungurken aber wenn du in ne kontrolle gerätzt und die haben schlechte laune,hast du éin problem!fahr doch einfach mit deiner lippe zu nem anderen tüv oder dekra stützpunkt!gibt doch genug die tüv machen!oder du machst es so wie ich!hab mir ne freie werkstatt gesucht und mit dem chef geschprochen!jetzt bauen wir zusammen an meinem auto und der tüv ist KEIN PROBLEM!


    so wie du gschrieben hast würde er die lippe sofort eintragen

    wo ist den dann das prob. lass se eintragen

    1. bekommste dann tüv
    2. kann dir deswegen niemand mehr ans bein pissen



    gelöschtes Mitglied

      ich sag ma so.. ihr wisst doch auch das das aus nem andrem auto is und ned von dem.. das is immer das gleiche..
      auchw enn die VW nummer drauf is isses ned für das auto zugelassen..

      da gibts nur eins.. und zwar eintragen oder rumschrauben..

      was ir dann macht bleibt euch überlassen


      Zitat:

      ich sag ma so.. ihr wisst doch auch das das aus nem andrem auto is und ned von dem.. das is immer das gleiche..
      auchw enn die VW nummer drauf is isses ned für das auto zugelassen..

      da gibts nur eins.. und zwar eintragen oder rumschrauben..

      was ir dann macht bleibt euch überlassen


      genau....und wenn du schon das glück hast, dass er es dir eintragen würde, dann lass das machen, auch wenns geld kostet...weil bei schlechtgelaunter rennleitung kann so ne "kleine Lippe" ganz schnell zu nem Punkt/Mängelkarte führen!


      polotreff.de
      #12 - 20.05.2008golf 4 lippe golf 4 kein tüv tüv golf 4 golf 4 lippe ab
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen