vw teilemarkt

Scheinwerferkante unter 50 ck ..was nun...guter tü

TommyGun
  • Themenstarter

der tüv hat bei meinen eintragungen bemängelt das mein fahrzeug zu tief ist...das heißt meine scheinwerferunterkante liegt unter 50 cm..um genau zu sein bei 47,5.
kann mir einer helfen.
habe ein 60/40 fahrwerk und mangels felgen mit 175/50 13 drin.
HIIILFEEE



höheren querschnitt fahren! ich hab 175/60 r13 und auch 60/40 fahrwerk und hatte keine probleme


anderen tüv suchen, mancher toleriert das noch.



linsenscheinwerfer einbauen,.. das bringt ein wenig was ^^


gelöschtes Mitglied

    ich lieg bei round about 46,5 cm
    und das war kein Prob


    ich habe jetzt auch noch nie erlebt das ein tüver bei meinen autos irgendwas nachgemessen hat


    bei mir sinds 47cm hatte auch noch keine probs mitm tüv


    Bei mir hat der Tüver auch ein Auge zugedrückt.

    Der hat halt Autogeschmack


    unter umständen könnten federwegsberenzer vorrübergehend die lösung sein
    würde ich aber dannach wieder raus nehmen



    wie wäre es damit einfach die winterschlappen drauf zuziehen und dann noch mal zum guten.

    mfg netsky


    TommyGun
    • Themenstarter

    ich bin gelernter autoschlosser ,also...ich hab mir neue reifen geholt neues fahrwerk...ich habe bei meinem fahrzeug nur neuteile verbaut...und ich seh es einfach nicht ein einfach wieder was neues zu holen.
    kennt einer nen guten tüver in berlin...der ein paar augen zudrücken kann?
    hab ja auch probleme mit meiner tachoangleichung, habe keine lust wegen 2 km/h vorlauf meinen tacho anpassen zu lassen.
    ich bin sowas von sauer auf den scheiß tüv...selbst mein 2er golf war genauso tief...da haben se nicht nachgemessen..wird wohl daran liegen das ich beim reinfahren aufgesetzt bin mit meinem polo :'(


    2er golf is wieder sone sache
    bis zu nem gewissen baujahr musste man noch keine 50cm haben
    und wegen 2kmh brauchst du das tacho nicht angleichen lassen
    die meisten originalen tachos zeigen bei hoher geschwindigkeit so wie so 5-10kmh zu viel an


    es ist egal wie der Tacho abweicht, es geht immer vom Theoretischen wert aus. Glaube bis 10% geht ohne Angleichung. Mein dicker läuft mit den großen reifen 104 anstatt 83kmh komischerweise geht der tacho ohne angleichen genauer muss noch ein Winkelgetriebe reinwurschteln


    tommy versuch mal indira gandi strasse die sind da eigentlich recht kullant


    Ja viel Glück dabei...

    klappt bestimmt, musst nur einen netten Tüver finden...

    beim Tüv Nord hier hat sich der Prüfer noch nicht mal mein Auto angeschaut, als er gesehen hat was ich will (175/50 R13 auf 7x13 ATS Felgen eintragen lassen) hat er gleich gesagt, machen wir nicht, ist nicht mehr zulässig...

    Die Abgaswerte würden nicht mehr passen, weil die Räder ja einen kleineren Umfang haben und dadurch der Motor höher dreht LOL ^^

    Na ja Ende vom Lied, alles eingetragen bei eienem korrekten Prüfer

    Gruß Daniel


    TommyGun
    • Themenstarter

    also ich war eben wieder beim verf***** tüv und da bin ich schon beim in die halle fahren aufgesetzt...ich habe eine stunde vor dieser halle gewartet um mir sagen zu lassen das hiermit die abnahme beendet ist.
    was soll das?
    solangsam verzweifel ich.es muss doch irgendwo nen tüver geben der die augen für ein paar minuten geschlossen halten kann und nur das aufscheibt was er auf den gutachten sieht!...neue höhe eintragen und das wars.
    ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will....
    naja...


    mh.. böse böse.. da hat der bremskraftmesser in den tüvhallen doch nicht mal eine 8cm kuhle und du setzt auf ^^

    was ein glück das der tüv trotz allem immer noch einen sinn hat


    fahr halt mal zu nem werkstatt tüv da könnte es vielleicht klappen.


    TommyGun
    • Themenstarter

    ja mach ich am dienstag..mal sehen was bei raus kommt.
    hab da jemanden gefunden in kladow^^
    ich berichte dann


    einen cm kannst du gewinnen in dem du vorne den reifendruck erhöhst.


    TommyGun
    • Themenstarter

    sone bereifung fährt man mit 2,5 bar...und mehr ist da wohl nicht drin an höhe^^


    gelöschtes Mitglied

      also ich habe ein 80/60 fahrwerk drin auch mit 175/50/13 und hatte kein problem mit dem tüv der hats noch nich mal nachgemessen!


      TommyGun
      • Themenstarter

      musstest du deinen tacho angleichen lassen?
      also hat der tüv onkel das sehen wollen?


      gelöschtes Mitglied

        nö der wollte rein garnix wissen!ich kann dir nur empfehlen in ner kfz werkstatt zum tüv zu gehen, so mache ich das immer!gehe wegen eintragungen immer zu meinem lieblings kfz´ler!

        der hat mal zu mir gesagt "wenn man nen kleineren querschnitt drauf macht,man den tacho nicht angleichen muss da das auto zwar 50 anzeigt aber etwas langsamer fährt (etwa 10%)"

        müsste man ja sonst immer 2 mal im jahr machen wenn man von sommer auf winter und anders rum wechselt!

        mfg greenbeast


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen