vw teilemarkt

thermostat schrauben

bendy25
  • Themenstarter

also riesen Problem.wollte nachgucken ob mein thermostat in ordnung ist/was er auch ist/hab die 2 schrauben rausgeschraubt ein bisschen dichtungspasta raufgeschmiert das rohr wieder reingeschraubt.die obere schraube ging volig in Ordnung ist auch fes aber die untere hat keinen WIllen.Man dreht und dreht bis zum Umfallen,blod daran ist das das selbe passier auch beim ausschrauben,also kriege ich diese nicht raus.Bin schon verzweifelt hat jemand eine idee wie ich die ohne eine beschadigung rauskriege ?

polo 3bj 93 75ps



meinst du das thermostat, was den großen und kleinen kühlkreislauf voneinander trennt?

wenn ja, ist es so wie es jetzt ist überhaupt dicht? kann sein, dass sich die untere schraube verkantet hat oder erst garnicht im gewindegang ist.

ich hab da beim letzten mal auch schon 10 min rumgefummelt, bis ich die mal drin hatte und das auch noch mit nem steckschlüssel, der da unten so gerade reinpasste.


bendy25
  • Themenstarter

ja es sind diese 2 10er schrauben die die beiden 2 schlaufe festhalten.die obere geht ohne probleme aber die untere gar nicht.hab fast 10minuten gedreht und nichts.aber die geht auch nicht draussen das ist das komische daran



hmmm, so eine ferndiagnose ist natürlich immer schwierig zu machen. kann so natürlich nicht sagen, was da verkehrt gelaufen oder kauputt gegangen ist.

nur das problem ist, da sieht man nix, sodass man die schraube da blind reindrehen muss.


bendy25
  • Themenstarter

also das problem ist halt das die zwar fest ist aber mann kann sie nicht fest zuziehen somit das wasser auslauft.wenn ich es morgen wielleicht mit der zange versuche wurde ich etw beshadigen?


gelöschtes Mitglied

    das gleich prob hatte ich auch ^^

    unrsache: ist fast standart das sich bei der unteren schraube die gewindehülse bei dem gehäuse mitdreht beim anziehen.. kleben kannst du auch vergessen. musst halt jetzt einfach die schraube sammt hülsengewinde rausziehen.


    lösung: nimm eine längere schraube unten und drehe hintendrauf eine selbsicherndemutter zum anziehen.. aber die hülse musst du natürlich wieder mit einstecken sonst wirds nicht dicht.


    bendy25
    • Themenstarter

    also hat wunderbar geklappt hab eine 3cm schraube genommen mit eine selbstziehenden Mutter hat super geklappt aber musste das 2 mal machen weil sich die selbstziehende muttr nicht richtig gezogen hat hab mit dem werkzeug gesichert von vorne gezogen und schon war super dichtet kein wasserverlust


    polotreff.de
    #8 - 17.05.2008polo thermostat schrauben thermostat stellschraube &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=selbstziehende mutter anziehen?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen