vw teilemarkt

Geblitzt und nun?

stav0815
  • Themenstarter

Hallo,

ich wurde vor ca. nem Monat mit 29km/h zu viel gelasert. Alles schön und gut, war nicht ok.
Heut is mir was dämliches passiert - von der Schnellstraße runtergefahren und so nen Depp im Mercedes hinter mir hat gedrängelt und ich bin in der 80er Zone zu schnell gefahren. Schätze so zwischen 110 bis 120 km/h.

Nun meine Frage: hab ich ne Chance irgendwas dagegen zu unternehmen oder eine Wandelung der Strafe in eine erhöte Geldbuße, da ich meinen Führerschein brauche? Oder kann ich dagegen Widerspruch einlegen, da der Typ hinter mir gedrängelt hat?



ob er drängelt oder nicht.. du bist doch zu schnell gefahren oder?

das zeugt von mangelnder selbstdiziplin.. so sehen die das..

ich denke wenn wenn die dich haben sollten wirst du den lappen abgeben müssen.
4 wochen plus 3 punkte.

ich habe selber auflagen bekommen da ich die tickets schon sammel.
und ich lasse sie drängeln wie sie wollen.

es wird jedemfalls niemand mitleid mit dir haben das kann ich dir jetzt schon sagen..


gruß rene


stav0815
  • Themenstarter

das hab ich mir fast schon gedacht. ich hab mir auch schonmal die fahrpläne der bahn rausgelassen



gelöschtes Mitglied

    Warte erstmal was kommt , geht mir momentan nicht anders .

    Bei mir war es eine Super Baustelle in Köln und ich habe nach dem Urlaubstagen nicht mehr dran gedacht .

    Rechne mit den schlimmsten und alles andere lasse ich den Anwalt überprüfen .

    Eine Rechtschutzversicherung ist schon was feines wenn man im Konflikt kommt und das Geld ist immer gut angelegt auch bei einem Unfall .


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe heute einen Bescheid bekommen, dass mein kleiner 131km/h zu schnell war. Ich kann mich an den Tag erinnern. Ich habe danach auf den Tacho gesehen. Also UNMITTELBAR danach. und ich bezweifle schon, dass es in der Tat 131km/h gewesen sind, da der Blick auf den tacho gerade mal 120km/h verriet.

      Zu schnell war ich, keine Frage, eigene Doofheit, gebe ich zu.
      Aber nun wirds fetter mit Punkten und Bußgeld. Wenn ich das nochmals überprüfen lassen will, kostet mich der Spaß doch zum Ende hin mehr Geld oder?

      Danke für meure Erfahrung!


      Du kannst da nichts nochmal überprüfen lassen,das einzige was du machen kannst ist Wiederspruch einlegen!
      Detailierter kenne ich mich da auch nicht ganz aus,aber das zieht sich dann halt ozz lang.
      Du könntest dort mal anrufen,ist glaub die Bußgeldstelle oder wie man den Ort nennt und die sache beschildern,die werden dir schon was dazu sagen können.


      Zitat:

      dass mein kleiner 131km/h zu schnell war


      Wie hast du das denn gemacht?

      131km/h schon mit Abweichung weg wären in ner 30er mit 161

      Dein Blick auf den Tacho ist denen aber egal


      Antworten erstellen